Auch wenn Silanus von seinem Cousin angesprochen wurde, dachte er gar nicht daran ihm sofort zu antworten. Es war wesentlich amüsanter Varus und Varilia bei ihrer kleinen Neckerei zuzuhören und dementsprechend lag er lachend auf seiner Kline und folgte dem Wortwechsel. Silanus war wirklich froh, dass die beiden den Weg nach Alexandria gefunden hatten und er hier in dieser Provinz nicht alleine war. Schließlich, als die beiden fertig waren, brachte sich auch er ins Gespräch ein.
"Also meine Lieben. Wem genau dieses Haus hier vorher gehört hat kann ich euch auch nicht sagen. Sicher ist jedoch, dass im Königsviertel nur die reichsten und angesehensten Bewohner der Provinz wohnen. Das Wohnrecht wird ausschließlich vom Praefectus Aegypti verliehen und kann selbstverständlich auch wieder entzogen werden. Also benehmt euch!"
Silanus lachte die beiden an.
"Um ehrlich zu sein hatte ich wohl einfach Glück, dass der Praefectus mein Vorgesetzter ist und ich anscheinend einen guten Eindruck auf ihn machen konnte. Daher auch dieses Haus hier."