Beiträge von Angeli

Angeli schaut ihn ehrlich entrüstet an"Sklaven? Ich lasse mich nicht von diesen ...." stockt und beißt sich auf die Unterlippe. Als sie ihre Wut halbwegs runter geschluckt hat meitn sie ruhig "Ich danke dir für die Einladung Duumvir und .. werde sie gern annehmen ..." Denkt sich jedoch mit ausdruckslosem Gesicht .oO(Sie sidn doch alle gleich ... all diese Leute sollten mal erfahren, wie es ist als Sklave zu leben ...)

Seufztend schüttelt Angeli den Kopf.oO(Nein er versteht nicht ...) und meint .. "Die Schlafmöglichkeit ist das kleinste Problem Duumvir." Abwartend schaut sie ihn an, ob er es nicht doch verstand, worauf sie hinaus wollte ...

Schaut ihn nachdenklich an.oO(Freue? Jedne Bürger gut gebrauchen? Ob ...?) Neigt den Kopf leicht zur Seite .. "Es ist unwahrscheinlich, dass ich mich mit meinen wenigen Sesterzen hier nieder lassen kann. Du wirst dir ja wohl denken können, dass es teuer wird wenn man sich ein Geschäft aufbauen will ..."

"Duumvir .. du?" Angeli mustert ihn von oben bis unten. "Wie gesagt ich bin eben erst angekommen .. und ich weis nicht, ob ich mich hier niederlassen werde ..." seuftzt leise .oO(Geht ja scheinbar auch garnicht mit 120 Sz)

Schaut wieder zu dem Fremden "Ihr mir etwas kaufen? Wie absurd? Selbst wenn es mein Stolz zulassen würde, dass ich von einem Fremden Almosen annehme .. wieso solltet ihr das tun?" Schüttelt ungläubig den kopf.

Runzelt missmutig die Stirn und schaut zu Strabo .oO(Hört er schlecht ...?)"Ich sagte doch eben ich kann es mir nicht leisten" Wendet sich wieder Lucius zu und wartet ab, was dieser sagen wollte ...

Betrachtet die grüne Palla, vorsichtig den Stoff befühlend. Schüttelt jedoch bedauernt den Kopf "Wirklich hübsch, doch weit über meiner Grenze. Nun sagen wir es so, wenn ihr dies billig nennt ... dann such ich wohl eine sehr schlichte Kleidung. Etwas, was für jeden Geldbeutel geeignet ist." Schaut Lucius bittend an. Prüfend schaut sie die einzelnen Angebote an und deutet auf etwas schlichtes. "Wie wäre es denn damit?"

Angeli horchte auf. .oO(Stoffe?) Langsam geht sie auf den mit Lucius angesprochenen Händler zu. Als sie bei ihm und Decimus Pompeius Strabo angekommen ist nickt sie beiden zu "Salvete .... ich hörte gerade Stoffe ?! Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen? Meine Reise war beschwerlich ..." deutet demonstrativ auf ihre mitgenommene Kleidung. ".. und nun such ich Kleidung von guter Qualität zu einem möglichst günstigen Preis ..." Schaut beide abwartend fragend an.

Langsam betritt Angeli den Platz und schaut sich um. .oO(Entlich angekommen. Und nun?) Nachdenklich schaut sie sich um. Es war ein gut besuchter Marktplatz .. es schien nichts zu geben, was hier nicht mehrfach verkauft wurde.

Angeli atmet tief ein und schlendert umher. Ich sollte mir ersteinmal Kleidung kaufen damit man meinen Status nicht mehr erkennt. Aber ob das Geld hinterher noch reicht? Ob es überhaupt so reichen wird?) Seuftzend bleibt sie stehn und flüstert mehr zu sich selbst "120 Sz sind zwar viel .. aber mit sicherheit nicht genug für einen Neuanfang ... also woher Geld nehmen? ...."

Müde kommt Angeli näher. Es war eine mühsame Reise von Rom bis in diese unbekannte Ortschaft gewesen. Und diese Ansträngungen sah man ihr auch deutlich an.

Erschöpft und denoch freundlich lächelt Angeli die Stadtwache an. "Bitte verzeiht die späte Störrung. Doch mein Weg war weit und .... meine Gefolgschaft wurde aufgehalten. Wir, dass heißt im Moment nur ich .. bin gekommen um ich hier nieder zu lassen." Schaut die Männer fragend an "Könnt ihr mir eine gute Taberna für die nächsten Tage empfehlen?"

Rutscht nachdenklich von der Kiste .oO(Was solls .. brech ich eben einmal mein Wort .. Leuten, die nicht wissen wie es ist als Sklave zu leben, kann man eh nicht traue .. tun sie auch noch so freundlich ...) Ein kühles Lächeln breitet sich auf ihren Lippen aus. Langsam schlendert sie in Richtung Stadttore.

Kommt in Eilschritt näher, erst als sie mitten drin ist verlangsamt sie ihre Schritte, bis sie still steht. Ihr löchriger Umhang schützt sie nicht wirklich vor dem Regen, doch schien ihr dies egal. Sie war froh entlich an der frischen Luft zu sein, weg von einigen Familienmitgliedern ihres Herrn.

Nachdenklich greift sie in ihre Tasche und tastet nach dem Gold .oO(120 Sesterzen .. ganz schön viel ... ich könnt jetzt einfach wegrennen) seufzt hörbar .oO(... aber ich gab ja mein Wort ...)

Neugierig ging sie hier und da zu den Händlern, doch keiner schien mit ihr Handeln zu wollen, ob nun ihrer spärlichen Kleidung oder des Umhanges wegen. Frustriert bleibt sie erneut stehen und schaut sich um. Mehr zu sich selbst "Wo krieg ich nun Blumen her? Sie wollte doch so gern welche ..." Den einkauf hatte sie sich wahrlich schöner vorgestellt. "... so ungastlich ..." Traurig setzt sich Angeli auf eine Kiste und überlegt.

Nimmt das Geld und mustert es verwundert. .oO(Wie weit man wohl mit soviel Geld kommt?) Sorgsam steckt Angeli das Geld ein "Danke Herr. Ich werd ihr möglichst viel davon kaufen ..." Wartet einen Moment ob er sie entlässt, dreht sich dann jedoch um und geht.

Angeli klopft an und wartet darauf herein gebeten wird. Als dies geschehen ist betritt sie das Gästezimmer und verneigt leicht. "Herr? Deine Cousine schickt mich einkaufen um ihrem Zimmer etwas ... Persönlichkeit zu verleihen. Ich .. äh .. Geld ..." bricht ab und wartet.

Angeli lächelt sie an "Wie du wünschst Herrin" Rückwärts geht sie zur Tür, den Oberkörper leicht nach vorn gebäugt. "Ich werde mich umgehend darum kümmern" dreht sich um .oO(Mal schaun was ich noch so finde ...) dreht sich um und verlässt den Raum.

Angeli bleibt schweigend stehn und schaut ihr zu, wie sie auf und ab geht. "Ein Gemälde vielleicht? Ein Buch .. Figuren oder Blumen?" Fragt sie als Anreiz, da Severina nicht zu wissen schien was ihr fehlte.