Beiträge von Angeli

Angeli lächelt Dru freundlich an, war sie doch vollkommen anders als Curio "Aber natürlich Herrin, mit dem größten Vergnügen." Sie verneigt sich leicht und geht zu dem Tisch zurück. Mit einer Feder, Tinte und einem Pergament, geht sie zu Dru und legt es ihr sorgsam hin. Noch ein kurzer Blick in die Runde und schon war Angeli wieder an ihrem Platz.

Plötzlich hört Angeli ein leises klopfen. Gäste? Ich schau besser mal nach .. Schaute sich nicht weiter um. Schnell, jedoch ohne zu rennen, läuft sie zur Porta.

Angeli nickt nur kurz und geht auf den Tisch zu, um die Schreibsachen abzulegen. Mit dem Rücken zur Wand zieht sie sich langsam in den Schatten einer Ecke zurück und wartet auf neue Anweisungen von Epulo. Der Blick schweift musternt umher, besonders Curio musterte sie mit einem Hauch Argwohn. Doch waren ihre Augen zum Glück im Schatten, weshalb ihre Blick nur bemerktwerden könnten, wenn man sie direkt anstarrt.

Schaut Curio kühl an. Sie hasst ihren Status sichtlich und noch mehr und scheint nicht einsehen zu wollen, dass sie so einem ungebildeten Trampel, der etwas sich auf seinen Stand einbildet, gehorchen soll. Kann ich was dafür, dass er zu dumm ist sich was zu merken? schweigt jedoch aufmüpfig und schaut wieder abwartend zu ihrem Herrn.

"Ja Herr ..."Wütend auf sich selbst, beißt Angeli sich auf die Unterlippe Verdammt .. ich sollte doch eben das Haus nach der Familie absuchen. Natürlich sind das keine Gäste ... zum Glück hat es keiner gemerkt ... Eilt schnell aus dem Raum, bevor jemandem doch noch ihr Patzer auffällt.

Wenige Minuten später taucht Angeli erneut auf und bringt Epulo einige Federn, so wie Tinte und Pergamente. "Wünscht ihr sonst noch etwas?" Steht wie üblich abwartend da, den Blick zu Boden gesenkt.

Tritt erneut ein, wie üblich das Haupt gen Boden geneigt, und verkneift sich einen missbilligende Antwort auf sein Schreien in Trauer. Statt dessen sagt sie "Ja Herr, ihr habt ge....rufen? Fehlt etwas?" schaut sich prüfend um, kann jedoch nichts entdecken. "Oder möchten die Gäste schon gehen?" Den Blick noch immer zu Boden gesenkt, wartet sie die Antwort ab.

Angeli kichert belustigt bei der Frage, verkneift es sich jedoch schnell da es nicht gerade angebracht ist "Erziehung? Nun vielleicht .... mein voriger Herr Ammon aus Alexandria .. ich weis nicht ob ihr ihn kennt, aber er ist ein großer Künstler daheim und ein Freund meines jetzigen Herren ... jedenfalls lies er mir rechnen und schreiben beibringen so wie lesen. Sofern es mir die freie Zeit nach der Arbeit gebot las ich ein paar Bücher die ich in seinem Hause fand." Lächelt wieder freundlich und belässt es bei der Erklärung, wie weit ihr Wissen über Geschichte, Gesellschaft und dererlei geht wollte sie nun nicht detailieren.

Angeli überlegte nur kurz Sie scheint nett. Und wenn er mir sinnloserweise einen Aufpasser besorgen will bitte. Es ist sein Geld ... Mit ehrlichem Lächeln schaut sie die Frau an "Nun meine Meinung ist, dass ich eine Lehrerin nicht so nötig habe wie manch Freie hier. Es liegt allein in eurer Ermessen, ob ihr das Geld braucht welches er euch hoffentlich bietet. Ich kenne eure finanziellen Verhältnise nicht und es geht mich auch nichts an. Aber wenn ER unbedingt Geld ausgeben möchte, dann solltet ihr die Gelegenheit nutzen und es nehmen. Wer bekommt schon Geld für nichts?" überlegt kurz bevor sie noch immer freundlich hinzufügt "Vielleicht könnt ihr mir ja wirklich noch etwas beibringen. So etwas sollte man nie ausschließen. Immerhin kenne ich mich hier nicht aus, da es nie nötig war." Ihr blick noch immer freundlich auf sie gerichtet, mustert Angeli die Frau nachdenklich, abwartend wie diese auf ihre Offenheit reagiert.

Verkneift es sich abfällig zu schnauben ICH soll eine Lehrerin brauchen? Das ich nicht lache. Soll die erstmal zeigen das sie mehr weis als ich. Meint jedoch in freundlichem Ton "Nun wenn mein Herr es für richtig hält. Doch steht es einer Person in meinem Stand nicht zu über Bildung zu verfügen." den Blick weiter starr gen Boden um ihre Gedanken nicht zu verraten. Wenn die wüssten ... aber dumme Sklaven sind eben gern gesehen .. keine Widersprüche, kein eigener Willen ...

Bestürzt schaut Angeli zu Boden Besser ich lass sie allein. Geht mich dies doch alles nichts an ... Viel zu persönlich diese Angelegenheit. Läuft leise die Wand entlang und verlässt den Raum.

Verneigt sich vor Drusilla "Ich tu nur meine Arbeit ..."

Langsam zieht sie sich in den Schatten einer Ecke zurück und schaut sich um. Prüfend um zu sehen, ob jemand etwas von ihr will. Oder ob sie vielleicht allein etwas zutun findet. Sie mochte es nicht sonderlich, mitanzuschauen wie Leute die vom Leben begünstigt wurden ihr Glück genießen. Zumal viele es nicht zu würdigen wissen und es als Selbstverständlichkeit abtun.

Tritt erneut ein, in der einen Hand einen Teller mit Fisch und in der anderen Hand ein Schälchen Milch ballancierend. Prüfend schaut sie sich um. Wohin damit? Den besten Duft, hat der Fisch ja nicht grade .. ah .. Fenster ... Geht schnell zu dem Fenster und legt beides davor ab, in der Hoffnung der Fischgeruch würde hinauswehen. Schließlich wollte sie nicht schon nach so kurzer Zeit Ärger. Den Blick wieder zu Drusillas Füßen gewand "Ich habe ihrem kleinen Freund etwas Fisch und Milch gebracht." Lächelt Freundlich ohne ihr direkt in die Augen zu schaun Rächen kann ich mich auch noch früh genug .. bald.

Mit unbeteiligtem Blick schaut Angeli dem Kater nach. Verwöhntes Biest. Wart du nur bis ich dir mal Essen geben soll. Seuftzt leise als sie an die Katzen ihres letzten Herren dachte, welche ständig ankamen um Aufmerksamkeit zu bekommen. Ohne isch etwas anmerken zu lassen, wendet sie sich wieder Epulo zu.

Kurze Zeit, nachdem Drusilla eingetreten ist, kommt auch Angeli wieder herein. Auf direktem Wege geht sie zu Epulo und neigt den Kopf. "Verzeiht Herr, aber ich konnte niemanden finden."

Sie war noch ein wenig ausser Atem, von der Suche. Als sich ihre Atmung jedoch wieder beruhigte schaute sie sich dezent um, den Kopf noch immer geneigt. Nun bemerkt sie auch die anwesende Dame. Mit einem Blick zu ihren Füßen, damit diese merkt das sie gemeint ist ohne sich belästigt fühlen zu müssen, grüßt Angeli "Salve"

"Ja Herr, ganz wie ihr wünscht."
    Leicht gebäugt geht sie Rückwärts zur Tür und verlässt den raum, um die anderen wer auch immer sie sein mögen zu suchen.

Tritt lautlos hinter Epulo, den Blick wie so meist zu Boden gesenkt.

An die Anwesenden gerichtet grüßt sie "Salvete ...." und fragt etwas leiser "Wünscht ihr noch etwas mein Herr?"

Überlegt was der Grund sein könnte. Doch kaum eine dieser Antworten gefiel ihr wirklich. Den Blick zu Boden senkend antwortet Angeli höfflich "Weil sie eine Freundin meines Herrn sind?" Ihr war diese simble Antwort zu einfach um wahr zu sein, aber irgendwas musste sie ja antworten.

Schaut kurz auf. Gerade mal lang genug um die Fremde freundlich anzulächeln und flüchtig zu mustern. Und schon klebte ihr Blick wieder am Boden. "Ja Herr. Wenn sie es wünscht, wäre es mir ein Vergnügen sie rum zu führen." Das lächeln beibehaltend denkt sie Näher kennen lernen? Hah. Eine Bürgerin und ich Sklavin. Aber sicher ... Da ich mich selbst nicht ganz hier auskenne, würde es bestimmt nicht auffallen, wenn ich die Dame unterwegs verliere ...