Bin übers Wochenende abwesend
Beiträge von Appius Helvetius Sulla
-
-
So da ich auf diesem Gebiet überhaupt keine Ahnung hab mal eine Frage an die Kenner. Welchen Stellenwert hatte Musik im alten Rom. Wie wurde sie praktiziert (Instrumental, Gesang, beides)? Zu welchen Anlässen, in welchen Kreisen und auf welche Weise (ganze Orchester oder einzelne Künstler) wurde musiziert? Welche Instrumente wurden verwendet und gab es bekannte Musiker (Stars?;)) und was ist noch überliefert?
So fragen über Fragen aber auf diesem Gebiet bin ich einfach Totallaie. -
mmmh, aber es werden doch hinter verschlossenen Türen vielleicht einige wenige das Kaisertum als solches verurteilt haben, oder haltet ihr selbst das nicht für möglich?
Selbst wenn dem nicht so wäre, bitte ich um die Erlaubnis:D kaiserfeindliches Gedankengut hier im IR vertreten zu dürfen, auch wenn es so etwas historisch nicht unbedingt gab, bereichert es das Spiel doch um eine interessante Facette!
-
Dass ein Großteil der Römer das Kaisertum des Augustus wollte, steht außer Frage, aber was gab es später für Bestrebungen das Kaiseramt wieder aufzulösen. Gute Gründe gab es ja genug. (Nero, Das 4Kaiserjahr, die Ermordung Domitians...). Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Ermordung Domitians von Gegnern der kaiserlichen Ordnung durchgeführt wurde, die Hoffnungen hegten, das Kaisertum abzuschaffen. Bin ich da richtig informiert?
-
Zitat
Das Thema "Aufstand in Corduba" und alle damit in Verbindung stehenden Threads werden hiermit eingefroren. Die SL hat den Initiator dieses Ereignisses (Decimus Pompeius Strabo) beauftragt, einen möglichen Ablauf der weiteren Geschehnisse festzulegen. Erst wenn dieser Plan von der SL abgesegnet wurde, können die Geschehnisse weitergespielt werden.
!
-
63% unschuldig, mensch , ich hätte mich als verdorbener eingeschätzt.
-