Ich nickte hin und wieder als ich dem Tribunen aufmerksam zuhörte.
Als er dann geendet hatte meinte ich.
Die Verhöre, haben sie denn nicht ergeben wo sich dieser Cassella aufhält bez. wo man ihn antreffen könnte?
Ich hatte ja gehoft das man mich hinzuziehen würde wie es abgesprochen war aber da mußte wohl was schief gelaufen sein.
Darf man auch den Namen dieser Zeugin erfahren? Vielleicht hätte ich ja auch noch die ein oder andere Frage. Gibt es irgendwelche Verhörprtokolle die ich mir ansehen kann? Nur das ich mich in diesen Fall ein klein wenig einlesen und einarbeiten kann. Ein bischen mehr Hintergrundwissen was sich in der Zwischenzeit so ergeben hat wäre da schon ein klein wenig hilfreich.
Wie schaut dieser Mann aus? Hat er hier in Mogontiacum noch Bekannte? Wurde er vielleicht noch wo gesehen? Vielleicht ist er ja aber auch schon über alle Berge.
Denn wen dem so war, konnte man mir eine ganze Legion unterstellen. Germanien war groß, und wer nicht gefunden werden wollte, den fand man auch nicht.
Wie er droht dir? Hast du von ihm einen Schrieb bekommen oder hat er es dir durch einen Boten überbringen lassen?
Ich konnte mir jetzt nicht vorstellen das so eine Type eine komplette Legion unterwandern konnte. Nicht wenn er nicht selbst in der Legion war oder früher einmal gedient hatte. Das wäre vielleicht schon einmal ein Ansatz.
Das ist doch schon einmal was. Ich hoffe nur das die Männer die der Centurie angehören auch sauber sind.