Beiträge von Trucidator

    Zitat

    Original von Lucius Albius Decius


    "Was beim Hades ist heute nur los?!" fuhr der ihn an. "Sehe ich aus als verkaufte ich Lagerpläne oder wäre ein Orakel?! Der Duplicarius ist zur Waffenübung! "



    Er ließ sich durch as Gebrülle eines Kameraden bestimmt nicht einschüchtern und fragte daher ruhig zurück.


    Das heisst ich finde ihn wo?


    Besser Ärger mit dem bekommen, als sich nicht zu melden.

    Er betrat den Übungsplatz und sah sich um. Ihm war noch nicht ganz klar, wie er zwischen all den Männern den Duplicarius Albius Decius finden sollte.


    Da ihm aber klar war, dass der nicht gerade auf ihn gewartet hatte, baute er sich vor dem nächsten Soldaten auf und salutierte.


    Probatus Trucidator, ich habe den Befehl mich beim Duplicarius Albius Decius zu melden!

    Ein wenig schwankend betrat Trucidator die Unterkünfte und betete inständig, dass der Berg Ausrüstung sich nicht über den Boden verteilen würde.


    Schließlich entdeckte er eine freie Pritsche und entledigte sich seiner Ausrüstung. Er legte seine Ausrüstung an und wog die Spatha in seiner Hand; sie schien gut ausbalanciert.
    Anschließend räumte er seine restlichen Sachen ordentlich weg.


    Er fragte einige Kameraden nach der Unterkunft des Duplicarius Albius Decius aber die verwiesen ihn auf den Übungsplatz, also begab sich Trucidator dorthin.

    Zitat

    Original von Decurio ALA II


    "Also da hätten wir 3 Tuniken, Kettenhemd, 1 Mantel, Schild, Schwertgurt, Spatha, die Wurfspeere und noch das restliche Zeug!" und knallte alles auf ein Pult.


    Dann zog er ein Papyrus hervor "Hier noch unterschreiben! Oder einfach dein Zeichen machen!"


    Trucidator verglich die Liste mit dem Berg vor ihm und unterschrieb auf dem Papyrus.


    Danke!


    Anschließend stapelte er alles möglichst sicher auf dem Schild und entfernte sich zu den Unterkünften.

    Er hatte den Weg zum Fahnenheiligtum gefunden und leistete nun mit fester Stimme den Eid:


    "IURANT AUTEM MILITES OMNIA SE STRENUE FACTUROS QUAE PRAECEPERIT IMPERATOR CAESAR AUGUSTUS, NUMQUAM DESERTUROS MILITIAM NEC MORTEM RECUSATUROS PRO ROMANA REPUBLICA."


    Trucidator liest das Informationsblatt sorgfältig durch, prägt sich die Reihenfolge seiner anstehenden Befehle ein.


    Er nimmt Haltung an und salutiert.


    Keine weiteren Fragen, Decurio!

    Zitat

    Original von Decurio ALA II


    "Bist du ein freier Mann?" fragte er nach, denn als er konnte auch ein entflohener Sklave sein, was er ihm aber wohl kaum auf die Nase binden würde..... aber fragen konnte er ja mal.....


    "Und was führt dich zur ALA?"


    Ich bin zwar nicht im Besitz der römischen Bürgerrechts, aber ein freier Mann!


    Bei diesen Worten stand er noch gerader und raumgreifender da, während er den Decurio fest in die Augen blickte.


    Zur Ala führt mich der Wunsch das römische Bürgerrecht zu erlangen, um es einmal an meine Nachfahren weiterzugeben.


    Ausserdem war er es leid gewesen an der Seite von undisziplinierten Einzelkämpfern zu kämpfen. Sein Tätigkeiten in Rom hatten ihn in dieser Ansicht nur bestärkt und ebenso den Wunsch nach Regelmäßigkeit und Ordnung bestärkt.

    Zitat

    Original von Decurio ALA II


    "Sehr schön! Wie ist dein Name? Woher kommst du? Wie alt bist du? Wer sind deine Eltern und was hast du bisher gemacht?"


    Er zückte ein Papyrus, um alles mitzuschreiben...


    Man nennt mich Trucidator, meine Eltern kenne ich nicht. Man sagte mir, mein Vater sei ein kleiner italischer Händler gewesen, der mich in der Obhut des Lanista zurückgelassen hat. Ich bin 31 Jahre alt und habe lange Jahre als Gladiator in Süditalien gekämpft, bin also geübt im Kampf mit verschiedenen Waffen und kann auch reiten.

    Zitat

    Original von Marcus Octavius Augustinus


    "Salve!" ich ging mit zwei Vigilen, einer links, der andere rechts, auf ihn zu.
    "Die Ala braucht immer tapfere Soldaten, die gewillt sind sich für das Imperium einzusetzen und es zu verteidigen." Ich trat lächeld zur Seite.
    "Herzlich wilkommen in Confluentes"


    Er nickte den Männern zu.


    Hab Dank für deinen Willkommensgruß! Ich will gerne meinen Teil dazu beitragen, das Imperium zu verteidigen!


    Langsam setzte sich das Pferd wieder in Bewegung.

    Zitat

    Original von Gaius Iulius Oktavianus


    Eine mürrische Wache kam aus dem Wachhäuschen heraus und musterte den Fremden.


    " Zur Ala II Numidia willst du? Da bist du hier falsch, die Ala ist in Confluentes stationiert!"


    Trucidator fluchte irgendetwas unverständliches. Hatte der Mann im Gasthaus ihn doch in die falsche Stadt geschickt.


    Er dankte der Wache und wendete sein Pferd. Also weiter nach Confluentes.

    Trucidator hatte dem furchtbaren germanischen Wetter und den ein oder anderem Überfall getrotzt und sah schließlich Moguntiacium in der Ferne auftauchen. In dieser Umgebung würde er nun also den nächsten Abschnitt seines Lebens verbringen. Sein Mietpferd war unversehens langsamer geworden und in einen ruhigen Trott verfallen.


    Er lenkte es zu den Wachen am Stadttor und brachte es zum Halt. Knapp brachte er sein Anliegen vor.


    Ave, Milites! Ich möchte der Ala II Numidia beitreten!

    Trucidator verließ das Gebäude und winkte einem Sklaven, dass er ihm sein Pferd bringen solle.


    Anschließend fragte er den Mann noch kurz nach verschiedenen Händlern, bei denen er sich für die bevorstehende Reise ausrüsten konnte.


    Schließlich dankte er ihm und warf ihm im Wegreiten noch einige Münzen zu.


    Er gab seinem Pferd die Sporen und machte sich auf.


    Vale bene Patronus! Diesen Auftrag werde ich gewissenhaft erfüllen.


    Trucidator ergriff die ihm gebotene Hand und wandte sich dann zum Gehen.

    Zitat

    Original von Appius Tiberius Iuvenalis


    Gut, dann wünsche ich Dir viel Erfolg und eine gute Reise wohin auch immer es Dich nun hin ziehen mag.


    Ich werde mich dann wohl auch auf meine Reise vorbereiten.


    Trucidator erhob sich.


    Auch dir viel Erfolg, Patronus. Wenn du meiner Dienste bedarfst, weißt du wo du mich finden kannst.


    Gedanklich ging er schon die nötigen Reisevorbereitungen durch.