Beiträge von Trucidator



    Er nahm den Beutel dankend entgegen und lauschte den weiteren Ausführungen.


    Ja, man weiß nie, was einen erwartet. Nun, dann werde ich mich wohl in die Vorbereitungen stürzen und aufbrechen.


    Trucidator kalkulierte kurz, wieviel Geld er wohl benötigen würde und nannte dem Patrizier schließlich eine Summe, die ihm angessen erschien.


    Fragend blickte er ihn an und wartete, ob er der Berechnung zustimmen würde.


    Tarraco? Strebst du dort irgendwelche besonderen Ziele an?

    Zitat

    Original von Appius Tiberius Iuvenalis


    So sei es Trucidator. Hier mit gebe ich Dir mein Einverständnis! Doch habe ich Dich eh schon als meinen Klienten angesehen. ;)
    Sollte ich etwas für Dich tun können was auch in meiner Macht steht so sage es. Ich werde versuchen Dir zu helfen.


    Trucidator saß merklich aufrechter, als er die positive Antwort hörte. Er hatte zwar gehofft, mehr als nur irgendein Angestellter für den Patrizier zu sein, aber nun war es offiziell.


    Feierlich sagte er:


    Ich danke dir, Patronus! Nun, ein wenig Geld und Ausrüstung für die Reise nach Germanien wäre willkommen.


    Dann fiel ihm noch etwas anderes ein.


    Weißt du schon in welche Stadt es dich zieht?

    Zitat

    Original von Appius Tiberius Iuvenalis


    Dir liegt doch etwas auf der Seele? Sag was ist es.


    Trucidator sammelte kurz seine Worte, bevor er antwortete:


    Ich wollte dich um das Privileg bitten, dich als meinen Patron bezeichnen zu dürfen.


    Das klang ihm alles viel zu gestelzt, aber dies war eine der seltenen Gelegenheiten, bei denen er um Worte verlegen war.


    Zufrieden leerte er den Weinbecher.


    Gut, das beruhigt mich. Am besten werde ich mich hier nicht lange aufhalten, sondern die Vorbereitungen für die Reise treffen und mich auf den Weg begeben.


    Er überlegte wie er sein Anliegen am besten vortragen konnte.


    Eigentlich schon. Wenn ich die Reise und das Klima auf mich nehme, dann möchte ich lieber auf einem Pferd sitzen, als auf einem Schiff stehen.


    Abschätzend blickte er den Patrizier an.


    Oder hältst du die Classis für eine bessere Wahl?



    [SIZE=7]edit: Zitatsalat[/SIZE]

    Zitat

    Original von Appius Tiberius Iuvenalis


    Iuvenalis bermerkte das sich Trucidator ein wenig umsah.


    Ja, ich lebe meinen Status nicht aus wie manch anderer Patrizier. Auch hab ich nicht so viele Sklaven. Wenn es 7 sind, sind es viel. Aber im Alter stellt man nicht mehr soo große Anforderungen. ;)


    Trucidator hätte fast den Wein ausgespuckt, konnte sich aber noch rechtzeitig beherrschen. Für Patrizier galten wohl andere Maßstäbe als für Normalsterbliche.


    Wie sehen deine Pläne aus, wenn ich fragen darf? Willst du in diesem Kaff bleiben?


    Auf seinem Weg durch die Stadt, war diese ihm relativ leer vorgekommen.


    Wenn ich es mir recht überlege, würde ich vielleicht sogar Germanien vorziehen.

    Da wurde auch Corbulo bewusst, das er es verbockt hatte. Wie hatte er auch ausgerechnet Stultus genannt.


    Er senkte seinen Kopf und nickte.


    Wenn die ihn doch endlich wieder in Ruhe lassen würden.


    Mittlerweile am Rande einer Panik nannte er den ersten Namen, der ihm in den Sinn kam.


    Stultus war's.

    Zitat

    Original von Quintus Germanicus Sedulus


    Dann wirst Du uns doch aber sicher sagen können wer es getan hat, nicht wahr?


    Sedulus spielte mit seinem Gladius herum dessen Klinge noch voll Corbulos Blut war. 8):D


    Es war einer der Männer, ich weiß nicht mehr wer.


    Er vermied es auf den Miles und sein Gladius zu sehen.

    Zitat

    Original von Quintus Caecilius Metellus


    "Also hast du ihn umgebracht? Und dann hast du dummerweise dein Amulett verloren."


    Nun hieß es ruhig bleiben, die konnten schließlich nicht wissen, wer den Cornelier umgebracht hatte. Sein Amulett bedeutete nur, daß er geholfen hatte den Toten wegzubringen.


    Ich habe nur geholfen ihn in eine Seitengassen zu bringen.

    Zitat

    Original von Quintus Germanicus Sedulus


    Ja, da haben wir auch noch einen Fall. Da wurde in einem Haus eingebrochen in dem eine Feier statt fand. Irgendwie gab es dort so weit ich weiß auch Tote. Nun lass mich raten, das wart dann wohl auch euer Trupp. So wie der Cornelier hier gleich um die Ecke. Bei ihm fand man ein Amulett das einen Minotaurus darstellt. Als wir Dich und Deine Kumpane festnahmen warst Du der Einzigste, der keines trug...


    Ein Toter bei einer Feier? Die wollten ihnen jetzt doch wohl nicht alles anhängen, was bei ihnen noch an Fällen offen war.


    He, immer mit der Ruhe. Wir haben Ladenlokale verwürstet, wir waren niemals in Privathäusern.


    Zumindest nahm er an, dass es sich bei dem besagten Haus um ein Privathaus handelte, da der Miles sonst wohl von einer Taberna gesprochen hätte. Allerdings würde er wohl nicht umherkommen, den Cornelier auf ihre Kappe zu nehmen.



    Ja, der Cornelier wollte nicht zahlen, hat sich immer wieder geweigert und sogar gedroht uns irgendwen auf den Hals zu hetzen. Da ging es nicht anders.

    Zitat

    Original von Quintus Caecilius Metellus


    "Und wenn sie dann immer noch nicht gezahlt haben?"


    Corbulo überlegte, wiviel die Milites wohl schon wussten.


    Dann haben wir dafür gesorgt, dass die Verwandten zahlen.


    Zu diesem Thema beschloss er möglichst wenig zu sagen.

    Zitat

    Original von Quintus Germanicus Sedulus


    Also gut! Dann erzähl uns mal von euren "Geschäften"! Wie habt sie ihr durchgeführt. Wer hat zu euren "Kunden" gehört. Und vorallem, wieviel habt ihr über die Klinge springen lassen?


    Na, wenn wir einen neuen Kunden, ähm, werben wollten, dann habe ich vorher ein paar Gelegenheitsschläger vorbeigeschickt, die dort Ärger gemacht haben. Ein paar Tage später bin ich dann mit ein paar Leuten im Schlepptau dorthin und habe unsere 'Hilfe' angeboten. Wenn die dann Schwierigkeiten gemacht haben, sind nachts ein paar Leute eingestiegen und haben alles kurz und klein geschlagen. Dann haben die meisten bezahlt. Wenn es dann immer noch Probleme gab, dann wurde er von ein paar Leuten abgepasst und verprügelt.

    Zitat

    Original von Quintus Germanicus Sedulus
    Ah ja, vielleicht kannst Du uns ja auch noch mitteilen welcher große Fisch hinter all dem steckt, denn ich kann mir bei den Göttern nicht vorstellen das ein ehemaliger Gladiator alleine die Fäden bei solchen Machenschaften ziehen soll!


    Er mußte schlucken, da er diese Frage nicht beantworten konnte.



    Ich kenne nur Trucidator. Er hat Aufträge verteilt und uns bezahlt.


    Nach einigem Überlegen fügte er hinzu:


    Einige Male hat er einen 'Patron' erwähnt, aber das war es auch.

    Zitat

    Original von Quintus Caecilius Metellus


    "Alles was du uns über Trucidator und seine Geschäfte erzählen kannst. Bevor du jetzt antwortest, bedenke, daß uns eine Reihe Fakten bereits aus verschiedenen Quellen bekannt sind! Und mein Kollege reagiert im Allgemeinen sehr, sagen wir, unzufrieden, wenn er das Gefühl hat angelogen zu werden."


    Corbulo richtete seine Antwort direkt an den Miles ihm gegenüber, der sich bisher angenehm von seinem Kollegen unterschied.


    Er überlegte, wie er von seiner Aussage möglichst viel Vorteil ziehen konnte. Da er wußte, daß die Dokumententruhe im Besitz der Milites war, konnte er wohl schon einmal etwas über sie erzählen, ohne ihnen zu weiteren Kenntnissen zu verhelfen.


    Trucidators Geschäft sind die Schutzgelderpressung und der Handel mit verschiedenen Waren. Wie er an die kommt oder wie er die weiterverkauft, darüber hat er mir nichts gesagt. Ich kann euch mehr zur Schutzgelderpressung erzählen.


    Den letzten Satz hatte er noch eilig hinzugefügt, bevor er kurz Luft holte.


    Es ging immer um Geschäftsleute: Ladenbesitzer oder auch Besitzer mehrerer Läden und Betriebe. Sie haben regelmäßig was bezahlt und dafür hat ihnen keiner Ärger gemacht.


    Er hielt einen Moment inne und wartete auf die Reaktionen der beiden Milites.


    Sim-Off:

    :P


    Corbulo schrie kurz vor Schmerz aber auch vor Überraschung auf, als der so ohne weiteres seine Drohung wahr machte. Er suchte nach irgendetwas um die Blutung zu stillen und riss schließlich einen Fetzen von seiner Kleidung. Dieser Miles war ja gemeingefährlich.


    Ja, ich bin Corbulo.


    Er presste die Antwort irgendwo zwischen Wut und den langsam einsetzenden Schmerzen hervor.


    Was wollt ihr wissen?


    Er war nun resigniert, selbst wenn Trucidator ihn je in die Finger kriegen sollte, konnte es wohl nicht schlimmer werden.


    Er blickte dem Miles direkt in die Augen um abschätzen zu können, ob der seine Drohung wahrmachen würde.


    Nein, sie waren hier ja nicht bei den Praetorianern, die Soldaten hier konnten so etwas nicht so ohne weiteres machen.


    Also schwieg er.


    Auch Trucidator nahm noch einen Schluck vom Wein und schwieg.


    Ihm fiel auf wie ruhig es in dieser Villa war, so ganz anders als alles was er aus Rom kannte.


    Er blickte sich im Atrrium um.

    Zitat

    Original von Quintus Germanicus Sedulus


    Ah schau an! Das ist also Corbulo Minor! Also auf mich macht er eigentlich keinen soo gefährlichen Eindruck wie Strolchi eben noch meinte. :D


    Also Du Stück Dreck! Du sagst uns was Sache ist und was wir wissen wollen und wir werfen Dich zurück in den Carcer und überlegen uns was wir mit Dir anstellen sollen - so einfach ist das!


    Verflixt, hatten die seinen Namen wohl aus Stultus herausgepresst.
    Äußerlich zeigte er keinerlei Regungen und antwortete nicht. Wenn der meinte, er könnte ihn mit ein wenig Schreierei einschüchtern, war er bei ihm an der falschen Adresse.