Zitat
Original von Decimus Atius Romanus
Nein nicht mir es ist nich mein Fleisch was du da isst.
Es gehört ihm und zeigte auf Lucanus
Mit dem Anflug eines Grinsens erwiderte er.
Dann danke ich deinem Freund für das Fleisch aber dir für die Einladung.
Zitat
Ach ja Trucidator ein persöhnlicher Tipp versuch nicht der beste zu sein das bringt nur schwierigkeiten ich weiß es aus eigener erfahrung versuch bei der Ausbildung alles so zu machen wie der Decurio,Duplicarius oder mein Freund Lucanus hier dir sagt dann hast du es leichter
Ein wenig erstaunt hörte er die nächste Bemerkung, beschloß aber den Rat zu befolgen.
Werde mir Mühe geben. So lange ich nicht ständig für irgendwelche Strafdienste eingeteilt werde, weil ich Mist gebaut habe, wäre ich schon ganz zufrieden.
Auch wenn er das dumpfe Gefühl hatte, dass niemand auf Dauer um den ein oder anderen Strafdienst herumkam. Aber das würde er dann ja sehen.
Zitat
Ach und ne Frage wo hast du als Gladiator gekämpft ich war nähmlich auch mal eine Art Gladiator und wieviele Kämpfe hast du hinter dir?
Als erstes muß ich sagen, dass ich nie in einer der großen Arenen gekämpft habe. Wir sind mit der Truppe von Stadt zu Stadt oder von Ort zu Ort gezogen. Ich habe 30, für unsere Verhältnisse, große Kämpfe absolviert. Darüber hinaus gab es aber noch unzählige Schaukämpfe.
Er hob die Schultern, als wollte er sich für diese unspektakuläre Bilanz entschuldigen. Es konnte eben nicht jeder Liebling der Massen werden, andererseits hatte er es geschafft älter als 30 zu werden.