Beiträge von Trucidator

    Auch Trucidator führte sein Pferd schnell wieder weg und pflockte es an. Eigentlich war ihm das sehr recht, dass er diesen Kampf auf seinen eigenen Füßen bestreiten würde.


    Er besetzte seinen Platz auf den Schanzen und hielt Ausschau nach den Germanen.

    Es herrschte allgemeines Geschreie und Gerenne, als Trucidator vor dem Zelt stand. Schnell machte er sich auf zu Fulgur, um ihn zu satteln und aufzuzäumen. Nun war er auch ein wenig aufgeregt, so dass das Satteln etwas länger dauerte. Endlich war er jedoch fertig und führte Fulgur zu dem Platz, an dem sich schon einige Kameraden versammelt hatten.


    Nun war es also wieder an der Zeit für einen richtigen Kampf, wenn auch vom Rücken eines Pferdes aus. Schnell verdrängte er Zweifel über seine Reitkünste in einer Gefechtssituation.


    Er hatte seinen Platz erreicht und wartete nun auf Befehle.

    Auch Trucidator war einer der rennenden Probati. Sobald er in seinem Zelt angekommen war, versuchte er möglichst schnell seine komplette Ausrüstung anzulegen. Sobald ihm dies gelungen war kam die große Ruhe über ihn, die ihn immer in dem Moment überkommen hatte bevor er die Arena betrat. Das Publikum war schon lautstark zu hören gewesen und in der Luft lag der Geruch von Blut.


    Er erwachte wieder aus der Erinnerung und verließ das Zelt.

    Trucidator machte sich hungrig über seine Suppe her, Hauptsache etwas Warmes im Magen.


    In dieser Nacht, war auch er für die Wache eingeteilt worden und bekam seinen Platz zugewiesen.


    Ohne den Kameraden, die die Schanzarbeiten geleistet hatten, zu nahe treten zu wollen, heute ging ihm erst richtig auf, wie provisorisch so ein Marschlager doch war.


    Diese Erkenntnis brachte mit sich, dass er zumindest zunächst besonders wach und aufmerksam seine Wache versah.

    Trucidator hätte sich am liebsten auf sein Lager fallen lassen, als der Duplicarius sie endlich mit den Übungen aufhören ließ.
    Er ließ sich fast von Fulgurs Rücken fallen und sattelte ihn ab. Anschließend rieb er ihn ab, tränkte und fütterte ihn.


    Schließlich konnte auch er langsam an sein Essen denken und ging in Richtung Feldküche

    Zitat

    Original von Trucidator
    Trucidator versuchte während der Formationsübungen möglichst unauffällig durchzukommen. Da er aber über keine Erfahrungen damit verfügte, gelang das nicht immer.



    So ganz zufrieden war Trucidator noch nicht mit seinen Leistungen. Zum einen musste er auf die Formation achten, zum anderen gab es einige Übungen, die ihn an die Grenzen seiner Reitkünste brachten.
    Aber immerhin war er bisher noch nicht runtergefallen und mit Fulgur Ater war er auch sehr zufrieden. Wenn sie sich erst richtig aneinander gewöhnt hätten, würden sich sicher ein unschlagbares Gespann. :D

    Zitat

    Original von Lucius Albius Decius
    (...)"Am heutigen Tag werdet ihr alle eure Reitkünste verbessern! Was ich auf dem Herritt gesehen habe war zum Teil mehr als kläglich! Ich will, dass ihr alle fest auf euren Tieren sitzt, NIEMANDEM wird auf dem Rückweg mehr etwas herunterfallen oder dergleichen! Falls doch wird er sein Pferd bis zum Castellum tragen! Legt eure Ausrüstung an und dreht eure Runden um die Befestigungen!" (...)Und an alle gerichtet rief er: "Probati Abite!"


    Trucidator trat weg, um die Ausrüstung anzulegen. Er sattelte sein Pferd und begab sich mit den anderen Probati auf die Runden um das Castell. Sein Schwarzer erwies sich an diesem Tag als temperamentvoller als auf dem Hinweg. Er schien es aber nicht ernsthaft darauf abgesehen zu haben seinen Reiter los zu werden. Nun wusste er auch, wie er heissen sollte: Fulgur Ater, der schwarze Blitz.


    Trucidator versuchte während der Formationsübungen möglichst unauffällig durchzukommen. Da er aber über keine Erfahrungen damit verfügte, gelang das nicht immer.

    Zitat

    Original von Decimus Atius Romanus


    Nein nicht mir es ist nich mein Fleisch was du da isst.
    Es gehört ihm
    und zeigte auf Lucanus


    Mit dem Anflug eines Grinsens erwiderte er.


    Dann danke ich deinem Freund für das Fleisch aber dir für die Einladung.


    Zitat


    Ach ja Trucidator ein persöhnlicher Tipp versuch nicht der beste zu sein das bringt nur schwierigkeiten ich weiß es aus eigener erfahrung versuch bei der Ausbildung alles so zu machen wie der Decurio,Duplicarius oder mein Freund Lucanus hier dir sagt dann hast du es leichter


    Ein wenig erstaunt hörte er die nächste Bemerkung, beschloß aber den Rat zu befolgen.


    Werde mir Mühe geben. So lange ich nicht ständig für irgendwelche Strafdienste eingeteilt werde, weil ich Mist gebaut habe, wäre ich schon ganz zufrieden.


    Auch wenn er das dumpfe Gefühl hatte, dass niemand auf Dauer um den ein oder anderen Strafdienst herumkam. Aber das würde er dann ja sehen. :D


    Zitat


    Ach und ne Frage wo hast du als Gladiator gekämpft ich war nähmlich auch mal eine Art Gladiator und wieviele Kämpfe hast du hinter dir?


    Als erstes muß ich sagen, dass ich nie in einer der großen Arenen gekämpft habe. Wir sind mit der Truppe von Stadt zu Stadt oder von Ort zu Ort gezogen. Ich habe 30, für unsere Verhältnisse, große Kämpfe absolviert. Darüber hinaus gab es aber noch unzählige Schaukämpfe.


    Er hob die Schultern, als wollte er sich für diese unspektakuläre Bilanz entschuldigen. Es konnte eben nicht jeder Liebling der Massen werden, andererseits hatte er es geschafft älter als 30 zu werden.

    Zitat

    Original von Spurius Volteius Lucanus
    Ah ein neues Gesicht. Ich bin Spurius. Übrigens ich bin quasi der Stellvertreter von Duplicarius Albius. Spurius reichte ihm etwas Fleisch. Besser als die Pampe. Du hast Glück Romanus zu kennen. Er grinste.


    Lass es gut sein Romanus nicht das ich gleich noch das ganze Lager bewirten muss, sagte er und lachte


    Ich bin Trucidator. Der Probatus, der schnelle auf dieser Übung war als er sich versehen konnte. :D Danke für die Gastfreundschaft!


    Er nimmt das angebotene Fleisch und beisst zufrieden hinein. Endlich wieder was anständiges zwischen den Zähnen!


    Nach einer Weile wendet er sich an Romanus:


    Ich glaube jetzt schulde ich dir was!


    Er trug den Stamm zum Feuer und setzte sich du den beiden.


    Salve! grüßte er kurz den unbekannten Eques, den Romanus ihm vorstellen wollte.


    Der Tag schien sich langsam zu bessern. :D


    Trucidator hatte sich unter die schweigsamen Kameraden eingereiht und beim Holznachlegen mit angepackt. Besonders appetitlich sah der Brei ja nicht aus, aber er so hungrig, wie er war...


    Dann allerdings begannen der Eques mit dem er hergekommen war und sein Zeltkamerad lautstark von ihrem Fleisch zu schwärmen. Er wäre ihnen am liebsten an die Kehle gesprungen, zwang sich aber wieder vom Fleisch wegzusehen und sich auf den Brei zu konzentrieren.


    Sein Magen knurrte allerdings furchterregend laut.


    :D

    Zitat

    Original von Lucius Albius Decius
    Lucius zog eine Braue hoch. "Gladiator hm...soso. Na gut, wir werden bei den Waffenübungen sehen wie du kämpfst. In der römischen Armee vermeiden wir Schaueinlagen und konzentrieren uns darauf, den Gegner möglichst schnell und unspektakulär zu töten." Er verkniff sich ein Lächeln. "Such dir einen Platz in einem der Zelte und iss noch etwas. Morgen wird ein anstrengender Tag..."


    Er konnte die Skepsis des Duplicarius förmlich spüren; den musste er erst noch davon überzeugen, dass auch ein ehemaliger Gladiator Disziplin in der Schlachtreihe halten konnte.


    Jawohl Duplicarius!


    Er grüßte und machte sich auf die Suche nach einem Platz. Schließlich fand sich ein Platz für ihn und er trat zu den Kameraden am Küchenfeuer.


    Salve.

    Zitat

    Original von Lucius Albius Decius
    Lucius musterte den Neuankömmling mit schiefem Blick. Er hatte ja wirklich mit allem gerechnet, nur nicht mit einem Neuling, der ausgerechnet hier zu ihnen stieß. "Aha, frisch vom...hm...Bauernhof was? Irgendwelche Vorkenntnisse was das Kriegshandwerk betrifft? Immerhin kannst du ja schonmal reiten..."


    Trucidator antwortete kurz und knapp:


    Duplicarius, ich habe den Großteil meines Lebens als Gladiator verbracht.Ich bin im Kampf mit unterschiedlichsten Waffen geübt.


    Seine Reitkünste würden den hohen Ansprüchen eines ausgebildeten Eques vermutlich nicht genügen, genügten eher für den täglichen Gebrauch und Reisen.



    Auch Trucidator stieg von seinem Pferd. Er hatte sich noch nicht ganz entschieden, wie er es nennen würde, da der Name seines Pferdes auch wirklichen passen sollte.


    Ich danke dir Atius Romanus! Ohne dich würde ich vermutlich immer noch in der Castra umherirren.


    Wie angeordnet ging er sofort zum Duplicarius und nahm Haltung an.


    "Ave, Duplicarius! Probatus Trucidator, mir wurde befohlen mich bei dir zur Ausbildung zu melden!"


    Trucidator war dem Eques schweigend gefolgt bis sie das Tor passierten. Seine erste Frage war gleich schwieriger als er sich vorstellen konnte und als es ihn wohl interessierte.


    Man nennt mich Trucidator. Aber eigentlich ist das eher mein Name als Gladiator gewesen.


    Nur hatte ihn sein Vater schon so früh in der Obhut des ehemaligen Lanista und Besitzers einer Gladiatorenschule gegeben, dass er sich nur vage meinte erinnern zu können manchmal 'Caius' genannt worden zu sein.


    Und wie heisst du, wenn ich fragen darf?

    Zitat

    Original von Decimus Atius Romanus


    Du kannst dir da eins raussuchen.
    Es wird dich dann begleiten wähle es mit bedacht aus denn du wirst es trainieren und du wirst es pfelgen und für es sogen.
    Du wirst es selbst zum Futtertrog führen und es tränken.
    Wie gesagt such es dir gut aus.


    Trucidator nickte und ging zu den Pferden. Er besah sich eins nach dem anderen bis ein Rappe seine Aufmerksamkeit erregte. Langsam trat er an ihn heran und hielt ihm seine Hand hin; das Pferd schnupperte neugierig und er bedauerte ihm nichts geben zu können.


    Nun war er sich sicher, das sollte es sein. Der Stalljunge tauchte aus dem Nichts auf und zeigte ihm, wo er Sattel und Zaumzeug finden konnte.


    Er zäumte und sattelte sein Pferd auf und führte es zum Ausgang, wo der Eques auf ihn wartete.


    Ich bin fertig.


    Der Eques schien glücklicherweise einen besseren Tag erwischt zu haben als sein Kamerad.


    Nein, ich habe noch kein Pferd, aber ich kann reiten.


    Schließlich hatte er gerade eine lange Reise zu Pferde zurückgelegt und hatte seine leicht eingerosteten Fertigkeiten auffrischen können. Für einen ersten Ausbildungsritt sollte das hoffentlich reichen.


    Sim-Off:

    :D


    Ah, endlich eine konkrete Information. Abwartend sah Trucidator den zweiten Eques an und wartete darauf, dass der ihn zum Waffenübungsplatz führte.


    Sim-Off:

    Dann warte ich mal, wo das Taxi mich hinfährt. ;)


    Trucidator betrachtete den hinzugekommen Eques ruhig und wiederholte seine Meldung.


    Probatus Trucidator, ich soll mich beim Duplicarius Albius Decius melden!