Beiträge von Trucidator

    Zitat

    Original von Appius Tiberius Iuvenalis



    Ja da ist was dran. Sollten wir herausfinden ob man ihn kaufen kann oder lassen wir es lieber? Was meinst Du Gladiator?


    Trucidator wog die Situation einen Moment ab.


    Ich denke, dazu möchte ich mir zunächst anhören, was Trogus zu sagen hat. Das könnte uns weitere Aufschlüsse liefern, ob ein solcher Versuch lohnenswert wäre.


    Zitat


    Das ist nun weniger gut. Weiß man wie die Ermittlungen laufen? Wohl eher nicht oder? Wir sollten zu sehen das wir jede Spur die zu uns führen könnte verwischen und zwar schnell!


    Auch hier haben meine Leute noch nicht gehört, dass einer unserer Bekannten den Fall bearbeitet. Zumal die Ausgangssperre bei den CU die Informationsbeschaffung nicht gerade einfacher macht. Mir ist zudem noch ein Detail eingefallen, das dir gar nicht gefallen wird: Corbulo ist zum letzten Treffen ohne das Zeichen gekommen.

    Zitat

    Original von Appius Tiberius Iuvenalis


    Gut gut. Doch das Gefangene gemacht wurden gefällt mir nicht, zumindest nicht wenn es unsere Leute dabei erwischt hat.


    Gefallen hat mir das auch nicht. Allerdings weiss keiner von ihnen irgendetwas, das uns schaden könnte. Schließlichl hat man ihnen ja nur etwas Geld für eine Schlägerei angeboten.



    Zitat

    Weiß man welcher CUler diese Festnahme durchgeführt hat? Vielleicht könnte man ihn ja nun ja bestechen? ;)


    Keiner, den einer der Männer erkannt hätte. Der muss also recht neu sein. So häufig wie diese Männer schon mit den CU in Konflikt geraten sein mussten, dürften diese wohl schon einer Menge von ihnen begegnet sein. ;) [/I]


    Zitat

    Was ist mit der anderen Geschichte?[/I]


    Sie ist soweit glatt gelaufen, wurde allerdings recht bald gefunden.


    Er überdachte nochmal Corbulos Bericht, der allerdings recht verwirrend gewesen war.


    [SIZE=7]Edit: Farbe[/SIZE]


    Die Schlägerei ist gut verlaufen, die anderen hatten keine Chance. Allerdings hatte ein Wachposten der CU wohl Langeweile. Kann sein, daß er ein oder zwei der 'Aushilfen' festgenommen hat.


    Er trank einen Schluck Wein.


    Allerdings dürfte es da keine Probleme geben. Schlägereien gibt es dutzendweise am Tag. Die wurden vielleicht über Nacht eingelocht. Mehr bestimmt nicht. Ich werde allerdings mal einen Jungen zu Trogus schicken. Das ist einer von denen ich noch nicht wieder gehört habe.


    Ernsthafte Probleme wegen der Schlägerei zweier Gruppen konnte er sich nicht vorstellen. Was interessierte das die CU länger als fünf Minuten im Verhör, um vielleicht mal ein paar Gefangene ausquetschen zu können.

    Sicherheitshalber würde er aber Trogus mahl auf den Zahl fühlen.

    Zitat

    Original von Appius Tiberius Iuvenalis


    Nun mein Freund, wie laufen die Geschäfte? Ich hoffe doch das es keine Probleme gab?


    Erkundigte sich der Alte bevor er fort fuhr.


    Die Geschäfte laufen bestens. Keine Probleme soweit. Es finden sich auch ohne Schwierigkeiten Neue. Unsere Gesamtzahl an 'Aushilfen' ist mittlerweile gut angestiegen.

    Zitat

    Original von Appius Tiberius Iuvenalis
    Es war schon recht spät als sich Iuvenalis in Verkleidung in der Taberna einfand. Er ging an einen Tisch der ein wenig Abseits und im Dunklen lag als die Anderen und setzte sich so hin das er den Eingang im Auge behalten konnte.
    Als die Bedienug kam bestellte er sich einen Wein, unverdünnt.
    Er hoffte das sich sein Gesprächspartner auch bald hier einfinden würde.


    Die Tür öffnete sich und er betrat die Taberna. Er blickte sich um bevor er offenbar fand, was er suchte. Mit federnden Schritten begab er sich ebenfalls zu dem abseitsliegenden Tisch. Er setzte sich zu dem Alten und nickte ihm mit einem Salve! zu.


    Ohne weiter abzuwarten, winkte er die Bedienung heran und bestellte sich ebenfalls Wein.

    ...hatte sich er sich unter die Leute gemischt. Zwar waren die meisten Plätze bei seiner Ankunft schon belegt, doch hatten sich nach einem Blick auf seine athletische Figur und die vielen Narben sofort Freiwillig gefunden, die ein wenig zusammengerückt waren. Zufrieden winkte er nun einen der Sklaven heran, die den Wein verteilten und bediente sich.


    Egal was noch auf seiner Liste zu erledigender Arbeiten stand, die Ludi ganz an sich vorüberziehen zu lassen, brachte er einfach nicht fertig. :D
    Er spürte schon wieder das Feuer in sich, die Aufregung bevor der Kampf losging und einen Moment lang fühlte er sich so, als würde auch er gleich wieder unten in der Arena stehen.


    Er atmete tief durch und nahm einen Schluck Wein.

    Unauffällig hatte er die Spelunke betreten, blickte sich kurz um und ging auf einen unbesetzten Tisch in einer dunklen Ecke. Er legte seinen Umhang ab, so dass der durchtrainierte vernarbte Körper eines Gladiators oder Ex-Gladiators zum Vorschein kam. Er winkte eine Kellnerin heran und bestellte einen Becher Wein. Während er wartete, blieb er fast regungslos sitzen, beobachtete aber um so intensiver seine Umgebung. Als ein Wein kam, nickte er der Bedienung nur einen kurzen Dank zu, bevor er den ersten Schluck nahm.


    Eine Weile später öffnete sich die Tür erneut und ein Numider betrat den Raum. Sein imposanter Körperbau ließ auch bei ihm auf einen Gladiator schließen. Er blickte sich suchend um bis er fand, was er suchte. Daraufhin ging er nochmal kurz vor die Tür und kam mit zwei grobschlächtigen Gestalten im Schlepptau zurück. Diese drei hielten nun ebenfalls auf den dunklen Tisch in der Ecke zu, wo er den Sitzenden begrüßte: "Hier komme ich, wie versprochen, mit zwei Neuen, die sich gerne ein wenig Geld verdienen wollen."


    Setzt euch! erwiderte der Angesprochene knapp. Er bestellte noch mehr Wein und wandte sich an die Begleiter des Numidiers: Ihr wollt euch also etwas Geld dazuverdienen? Was macht ihr denn sonst?


    Die beiden schienen einen Moment lang nur Augen für den Wein zu haben, der ihnen gebracht wurde, dann sagte der eine von ihnen:
    Wir arbeiten bei einem großen Schlachtbetrieb, nicht weit von hier. Der Mann sah aus, als wäre er selbst ein wenig erstaunt über eine solch lange Rede. Der andere nickte nur.


    Bei einem Schlachtbetrieb? verzog sich sein Gesicht zu einem etwas unheimlichen Grinsen bevor er in verständnisvollem Ton fortfuhr: Da gibt es für euch sicher nur einen Hungerlohn. Aber ich hätte da ein Angebot für euch. Erwartungsvoll sahen die beiden Männer ihn an. Nehmen wir an, da ist jemand, der mir oder einem Freund was schuldet. Die Männer hingen weiter an seinen Lippen. Ihr stattet ihm einen Besuch ab und erinnert ihn freundlich daran. Wenn er nicht zahlen will, demoliert ihr sein Haus oder Laden. Er blickte die Männer fragend an.


    Und wenn er dann immer noch nicht will, dann halten wir uns an ihn? entgegnete einer der Männer mit wachsender Begeisterung. Sein Grinsen entblößte eine Zahnlücke, die so aussah, als ob sie von einer Schlägerrei herrühren würde.
    Er sollte hinterher immer noch zahlen können war alles, was er zur Antwort bekam. Ich hätte da schon einen Auftrag für heute Abend, wenn euch das nicht zu plötzlich ist...
    Hastig antwortete der Redner der beiden: Kein Problem. Wer? Wo? Wieviel Geld?


    Zufrieden nannte er den beiden einen Namen und beschrieb ihnen den Weg. Er warf ihnen einen Geldbeutel zu und sagte: Die andere Hälfte gibt es, wenn er bezahlt hat. Iuba er deutete auf dne Numidier wird es euch bringen, mit einem neuen Auftrag, wenn ihr mich zufriedenstellt. Ich nehme an, er weiß wo er euch finden kann. Der Numidier nickte.
    Die beiden Männer zählten die Münzen im Geldbeutel, tranken ihren Wein aus und verliessen die Spelunke zufrieden.


    Der Numidier schenkte sich noch Wein aus der Kanne nach und nahm einen kräftigen Schluck. Du kannst dich auf sie verlassen,Trucidator, ich habe sie früher schon für Schlägereien angeheuert.
    Der Angesprochene warf ihm einen durchdringenden Blick zu: Natürlich sind sie zuverlässig, du würdest mich doch nicht enttäuschen wollen. Er nahm noch einen weiteren Schluck Wein. Wie sind deine anderen Geschäfte gelaufen?


    Der Numidier hatte die implizite Drohung ohne eine Wimperzucken entgegengenommen und antwortete ruhig:
    Es haben alle bezahlt. Accius und Rufus sind noch an ihren Aufträgen dran. Das Geld habe ich wie immer deponiert.


    Gut, hier sind deine neuen Aufträge. begann Trucidator. Er nannte ihm einige Namen und Summen.


    Die Männer tranken ihren Wein aus und machten sich auf, in die Nacht hinauszutreten. Trucidator warf der Bedienung einige Münzen zu und wandte sich dann wieder an Iubar: "Vergiss deinen besonderen Auftrag nicht!" Der nickte bloß und die beiden verließen die Spelunke.

    Das stand nicht in meiner Absicht, ist allerdings eine ärgerliche Nachlässigkeit meinerseits. :(


    Ich bitt um Entschuldigung!


    Und um Umbenennung der ID in Trucidator.