Beiträge von Trucidator

    Zitat

    Original von Appius Tiberius Iuvenalis

    Nun, letztendlich mußt Du wissen was Du tust. Ob Classis oder Ala, ich kann Dir die Entscheidung nicht abnehmen.
    Aber sag, das hat doch bestimmt auch noch andere Gründe oder? Wie z.B. die römische Stattsbürgerschaft. ;)


    Nun, wäre das nicht auch in deinem Interesse? Ein römischer Bürger und Angehöriger oder ehemaliger Angehöriger der Classis macht sich doch sicher besser als ein fremder Ex-Gladiator.


    Vielleicht würde er ihn auch offiziell als seinen Klienten annehmen.

    Corbulo wehrte sich nach Kräften, als die Milites kamen und ihn aus der Zelle holten. Die würden sich noch die Zähne an ihm ausbeißen.


    Erst als er einen Schlag auf den Hinterkopf verspürte, ließ sein Widerstand etwas nach und er wurde in einen Verhörraum geschleift.


    Auch er mußte grinsen, schon als Gladiator war die Nachstellung ganzer Schlachten seine Stärke gewesen und er war manchmal ein wenig fanatischm, wenn es um Ordnung und Disziplin ging.


    Ja, die Classis wäre ganz in der Nähe. Die Ala würde mich zwar noch mehr reizen, aber deswegen nach Germanien zu gehen...


    Er bediente sich ebenfalls und nahm einen tiefen Schluck Wein.


    Ich hätte da schon einen Plan, auch wenn er möglicherweise verrückt klingt.


    Er drehte den Weinkelch ein wenig hin und her.


    Ich will den Auxiliartruppen oder der Classis beitreten.

    Auch Trucidator selbst fiel erst jetzt auf, dass er immer noch stand.


    Er setzte sich auf den freien Stuhl.


    Ja, ich schmecke immer noch den Reisestaub. Etwas zu trinken wäre nicht schlecht.


    Er entspannte sich endlich ein wenig.

    Zitat

    Original von Appius Tiberius Iuvenalis


    Na gut. Ob sie mit der Kundenliste viel anfangen können ist auch die Frage. Wenn von uns keine Rede ist haben wir auch nichts zu befürchten. Das heißt, dieser Corbulo? Was weiß der eigentlich alles? Könnte er uns gefährlich werden?


    Trucidator überlegte wiederum bevor er antwortete.


    Nun ja, er kennt die meisten oder sogar alle Kunden und auch die Mitglieder. Aber die Namen haben die Soldaten ja von den Listen. Im An- und Verkauf anderer Waren habe ich ihn nie eingesetzt. Im Grunde genommen kann er nur sagen, daß er den Cornelier umgebracht hat und die Schutzgelderpressungen bestätigen. Er weiß noch nicht einmal, wo ich gewohnt habe.

    Zitat

    Original von Appius Tiberius Iuvenalis


    Gut das mit den Waffen können wir nicht mehr ändern aber die Listen könnten uns verraten sollten sie denn den CU in die Hände fallen! Warum hast Du sie nicht einfach mitgenommen? Hat denn die Zeit dafür überhaupt nicht mehr ausgereicht Gladiator?


    Ich war gerade dabei alles zusammen zu raffen, als das Officium gestürmt wurde. Alles was ich tun konnte, war die Kerze reinfallen zu lassen.


    Er überlegte, was die Listen genau aussagen konnte.


    Aber wenn man überlegt, was passieren könnte: Sie wissen die Namen unserer Kunden und die der Mitglieder. Unsere Namen standen nicht darauf.

    Zitat

    Original von Appius Tiberius Iuvenalis


    Das würde bedeuten das er nicht alleine in seiner Wohnung war oder aber er nach der Meldung sofort zu den CU gegangen ist.


    Was heißt, wie müssen alle Unternehmungen für die nächste Zeit still legen. Was glaubst Du, wie hoch unsere Ausfälle und Einbußen sind so über den Daumen gepeilt?


    Trucidator nickte nachdenklich zu den Schlußfolgerungen, sie erschienen ihm durchaus plausibel. Endgültig klären, konnten sie dass momentan eh nicht.


    Ja, wir müssen alles einstellen. Was die Verluste angeht, so haben sie an Geld nur das, was ich zur Bezahlung der Männer dabehalten hatte.


    Den Rest hatte er dem Patron ja auf dem üblichen Weg zukommen lassen.


    Aber das Lagerhaus war momentan recht voll. Es wahr eine Menge Weihrauch da und auch jede Menge Waffen und andere Ausrüstungsgegenstände.


    Die Getreidesäcke waren nicht der Rede wert, die waren auch als Bezahlung bestimmt gewesen.


    Sonst war da noch Kleinkram, wenn jemand mal nicht alles bar zahlen konnte.


    Er überlegte, ob das jetzt alles war.


    Das größte Problem ist allerdings, dass ich nicht weiß, ob die Unterlagen vollständig verbrannt sind.

    Zitat

    Original von Appius Tiberius Iuvenalis


    WIE? Die haben unser Lager hops genommen diese verfluchte Saubande? Wann haben sie denn diesen Trogus gekrallt und warum hat dieses Schwein gesungen? Hat er denn nicht genug bekommen?
    Iuvenalis mußte sich erst einmal hinsetzen.


    Trucidator schüttelte wütend und ratlos den Kopf.


    Das ist ja das vertrakte: Ich habe nicht die geringste Ahnung. Diese verfluchte Ausgangssperre, hat meinen Informationsfluss erheblich gestört.


    Er beruhigte sich wieder und fuhr nach einigen Überlegungen fort.


    Ich habe ihn nach der Sache an der Stadtmauer nicht mehr gesehen. Andererseits richtet mein Bote seine Meldungen nur persönlich aus, er muß also in seiner Wohnung gewesen sein.

    Zitat

    Original von Appius Tiberius Iuvenalis


    Na dann ist`s ja gut. Ja auch das stimmt. Aber man kann ja heut zu Tage nicht mehr sicher genug sein.
    Ja doch sicher. Es gibt Kuriere die die Acta hier her bringen. Ich habe sie vor kurzem erst gelesen. Warum fragst Du?


    Iuvenalis wußte nicht genau worauf sein Klient jetzt hinaus wollte.


    Hatte er etwa noch nichts von der Razzia im Lagerhaus gelesen?


    Dann hast du noch nichts von den letzten Aktivitäten der Stadtkohorten gelesen?


    Er wartete einen Moment bevor er wieder fortfuhr.


    Sie kamen mit einer ganzen Truppe Soldaten zum Treffen. Irgendwer muss gesungen haben. Vermutlich Trogus.

    Zitat

    Original von Appius Tiberius Iuvenalis


    Salve Trucidator, was kann ich für Dich tun? Und ich hoffe Dich hat keiner hier her kommen sehen?


    Es war ihm schon nicht recht, das konnte man ihm ansehen das Trucidator bei ihm mal so eben vorbeischneite.


    Salve!


    Er wartete bis der Sklave weggeschickt worden war ehe er weiter antwortete.


    Natürlich hat mich niemand gesehen, ausserdem kennt mich hier ja niemand. Gibt es Kuriere, die die Acata nach Misenum liefern?


    Er war sich sicher, dass es welche gab und wollte nur wissen, ob der Patron die letzte Ausgabe schon gelesen hatte.

    Zitat

    Original von Quintus Germanicus Sedulus


    Das heißt dann er wurde also umgebracht. Geh ich da recht in meiner Annahme?


    Von dem, was er da mitbekommen hatte war das durchaus wahrscheinlich, also nickte er stumm.


    Zitat


    Eine Frage hab ich aber noch. Der Tote, nennen wir ihn Cornelius. Was hatte er mit euch zu schicken. Bzw. was wolltet ihr von ihm?


    Überrascht blickte er den Miles an.


    Na ja, wenn jemand einen Laden hat, dann braucht er doch jemanden, der ihm Ärger vom Leib hält. Aber manchmal wollen die Leute nicht mehr für diese Dienste zahlen.

    Zitat

    Original von Appius Tiberius Iuvenalis


    Der Sklave nickte ihm zu und bat ihn einstweilen ins Atrium.


    Er selbst ging ins Arbeitszimmer und berichtete Iuvenalis das er Besuch hatte.


    Der Sklave ließ in sofort ins Atrium eintreten, wo er sich in aller Ruhe umsah. Nicht schlecht, wie ein Patrizier so lebte. Geduldig wartete er auf die Rückkehr des Sklaven.

    Zitat

    Original von Quintus Germanicus Sedulus


    Verflucht noch eins! Nun erzähl schon was Du weißt Kerl! Kennst Du den Namen dessen der diese Schwiergikeiten gemacht hat? Weißt Du wie dieser Corbulo es eventuell geregelt hat?


    Erschreckt zuckte der Mann zusammen.


    Nein, den Namen kenne ich nicht. Ich weiß auch nicht, was er gemacht hat.


    Hastig fuhr er dann fort.


    Aber normalerweise bekommen Verweigerer beim ersten Mal Besuch in seinem Laden, der sah dann etwas anders aus. Und dann werden sie irgendwo abgepasst und verdroschen. Und wer dann noch Schwierigkeiten macht,der..., der ist lebensmüde. Aber ich war bei so etwas nie dabei, das ist bloße Vermutung.


    Er untermauerte seine Ausführungen mit anschaulichen Gesten.

    Zitat

    Original von Appius Tiberius Iuvenalis


    Ein Sklave öffnete die Tür.


    Salve! Ja bitte, was kann ich für Dich tun?


    Ich will zu deinem Herrn. Sag ihm, dass ich das hier um den Hals trage.


    Er zeigte auf ein goldenes Amulett, das um seinem Hals hing auf dem ein Minotaurus zu sehen war.

    Zitat

    Original von Quintus Germanicus Sedulus


    Was hatte er beim letzten mal für einen Auftrag? Weißt Du das zufälliger weise?


    Ich weiß nicht so genau, aber da war neulich jemand, der wohl Schwierigkeiten gemacht hat. Das hat bestimmt Corbulo geregelt.


    Er zuckte mit den Schultern, das war nicht sein Spezialgebiet Leute einzuschüchtern.

    Zitat

    Original von Quintus Germanicus Sedulus


    Also gut, Corbulo war nach diesem Gladiator der Macher! Warum hat er aber kein Amulett so wie der Rest eurer Bande. Diesen Minotaurus da.


    Sedulus zeigte auf das Amulett das um Stultus Hals hing.


    Er hatte sonst immer eins um den Hals hängen.


    Nachdenklich kratzte er sich am Kopf.


    Die letzten Male hatte er es nicht mehr um, das ist schon komisch.

    Zitat

    Original von Quintus Caecilius Metellus


    "Wie heißen denn Trucidator und Corbulo mit vollem Namen?"


    Der Mann überlegte einige Zeit bevor er zögerlich sprach.


    Ich nenne sie immer nur Trucidator und Corbulo.


    Er blickte die Milites entschuldigend an und schien dann noch einmal nachzudenken.


    Es könnte sein, daß er Sextus heisst, Sextus Equitius Corbulo. Aber sicher bin ich mir da nicht.


    Von Trucidator hatte er nie einen anderen Namen gehört. Besorft blickte er zu den Milites, ob sie sich damit auch zufrieden geben würden.

    Zitat

    Original von Quintus Germanicus Sedulus
    Ach schau an, ein Gladiator der Befehle erteilt - interessant!
    Wer ist denn jetzt bitte schon wieder dieser Corbulo?


    Ein wenig erstaunt blickte Stultus den Miles an. Warum der das wohl interessant fand, daß ein Gladiator ihnen die Aufträge erteilt hatte. Aber Milites waren wohl einfach so, beschloß er nicht weiter darüber nachzudenken.


    Corbulo hat die Aktionen meistens geleitet. Trucidator ist ja nicht selber mitgegangen.


    Das war für ihn zwar offensichtlich, aber vorsichtshalber sagte er es dem Miles.