Beiträge von Appius Tiberius Iuvenalis

Zitat

Original von Trucidator

Nun, wäre das nicht auch in deinem Interesse? Ein römischer Bürger und Angehöriger oder ehemaliger Angehöriger der Classis macht sich doch sicher besser als ein fremder Ex-Gladiator.

Vielleicht würde er ihn auch offiziell als seinen Klienten annehmen.

Ja doch, sicher. Da ist wirklich was dran.

Er sah in das Weinglas.

Nein Du hast sogar recht. Ist mir soger um einiges lieber.

Ein leichtes Lächeln huschte über seine Lippen.

Zitat

Original von Trucidator

Auch er mußte grinsen, schon als Gladiator war die Nachstellung ganzer Schlachten seine Stärke gewesen und er war manchmal ein wenig fanatischm, wenn es um Ordnung und Disziplin ging.

Ja, die Classis wäre ganz in der Nähe. Die Ala würde mich zwar noch mehr reizen, aber deswegen nach Germanien zu gehen...

Iuvenalis spielte mit seinem Glas und nach einer Weile trank er auch wieder daraus.

Nun, letztendlich mußt Du wissen was Du tust. Ob Classis oder Ala, ich kann Dir die Entscheidung nicht abnehmen.
    Aber sag, das hat doch bestimmt auch noch andere Gründe oder? Wie z.B. die römische Stattsbürgerschaft. ;)

Naja, zur Classis hättest Du es ja nicht mehr sehr weit.

Grinste Iuvenalis.

Aber mal im Ernst. So verrückt finde ich die Idee gar nicht. Das Du ein Kommando führen kannst ist uns ja beiden bekannt. ;)

Iuvenalis rief einen Sklaven herbei und ließ Wein bringen.
    Wenige Zeit später kam der Sklave wieder zurück mit einem Tablett auf dem eine Kanne Wein und zwei Gläser standen. Er schenkte dem Gast und seinem Herrn ein und verschwand nach einem Wink von Iuvenalius wieder.

Bedien Dich Gladiator.

Der Alte trank einen Schluck.

Sag, was wirst Du nun machen? Ich meine jetzt wo wir paussieren müssen.

Zitat

Original von Trucidator

Trucidator überlegte wiederum bevor er antwortete.

Nun ja, er kennt die meisten oder sogar alle Kunden und auch die Mitglieder. Aber die Namen haben die Soldaten ja von den Listen. Im An- und Verkauf anderer Waren habe ich ihn nie eingesetzt. Im Grunde genommen kann er nur sagen, daß er den Cornelier umgebracht hat und die Schutzgelderpressungen bestätigen. Er weiß noch nicht einmal, wo ich gewohnt habe.

Gut. Dann sollten wir wirklich nichts zu befürchten haben Gladiator.

Willst Du etwas zum Trinken?

Erst jetzt bemerkte er das Trucidator noch stand.

Willst Du dich nicht setzen?

Er zeigte mit der Rechten auf einen freien Stuhl.

Na gut. Ob sie mit der Kundenliste viel anfangen können ist auch die Frage. Wenn von uns keine Rede ist haben wir auch nichts zu befürchten. Das heißt, dieser Corbulo? Was weiß der eigentlich alles? Könnte er uns gefährlich werden?

Gut das mit den Waffen können wir nicht mehr ändern aber die Listen könnten uns verraten sollten sie denn den CU in die Hände fallen! Warum hast Du sie nicht einfach mitgenommen? Hat denn die Zeit dafür überhaupt nicht mehr ausgereicht Gladiator?

Das konnte böse ins Auge gehen. Es blieb nur zu hoffen das sie mit den Listen nichts anfangen können. Wobei, sein Name war ja soweit er wußte nirgends vermerkt von daher hatte Iuvenalis eigentlich nichts zu befürchten... :D

Das würde bedeuten das er nicht alleine in seiner Wohnung war oder aber er nach der Meldung sofort zu den CU gegangen ist.

Was heißt, wie müssen alle Unternehmungen für die nächste Zeit still legen. Was glaubst Du, wie hoch unsere Ausfälle und Einbußen sind so über den Daumen gepeilt?

Nicht das der Alte nicht genug Sesterzen hätte aber ein paar mehr waren nie verkehrt. :D

Ich habe sie erst einmal überflogen. War quasi gerade dabei die Artikel abzuarbeiten als mich einer der Sklaven störte.

Mit einem mal konnte man sehen wie dem Alten die Farbe aus seinem Gesicht entwischte.

WIE? Die haben unser Lager hops genommen diese verfluchte Saubande? Wann haben sie denn diesen Trogus gekrallt und warum hat dieses Schwein gesungen? Hat er denn nicht genug bekommen?
    Iuvenalis mußte sich erst einmal hinsetzen.

Na dann ist`s ja gut. Ja auch das stimmt. Aber man kann ja heut zu Tage nicht mehr sicher genug sein.
    Ja doch sicher. Es gibt Kuriere die die Acta hier her bringen. Ich habe sie vor kurzem erst gelesen. Warum fragst Du?

Iuvenalis wußte nicht genau worauf sein Klient jetzt hinaus wollte.

Zitat

Original von Trucidator

Der Sklave ließ in sofort ins Atrium eintreten, wo er sich in aller Ruhe umsah. Nicht schlecht, wie ein Patrizier so lebte. Geduldig wartete er auf die Rückkehr des Sklaven.

Der Sklave kam mit seinem Herrn zurück.

Tiberius Iuvenalis! Meinte er nur kurz ehe er von Iuvenalis weggeschickt wurde.

Salve Trucidator, was kann ich für Dich tun? Und ich hoffe Dich hat keiner hier her kommen sehen?

Es war ihm schon nicht recht, das konnte man ihm ansehen das Trucidator bei ihm mal so eben vorbeischneite.

Zitat

Original von Trucidator

Ich will zu deinem Herrn. Sag ihm, dass ich das hier um den Hals trage.

Er zeigte auf ein goldenes Amulett, das um seinem Hals hing auf dem ein Minotaurus zu sehen war.

Der Sklave nickte ihm zu und bat ihn einstweilen ins Atrium.

Er selbst ging ins Arbeitszimmer und berichtete Iuvenalis das er Besuch hatte.

Iuvenalis saß wie so oft in seinem Arbeitszimmer und sah sich einige Papyrusrollen durch. Als er diese durch hatte nahm er sich die neue Acta zur Brust die aber auch schon wieder einige Tage alt war.

Er wußte das seine "Geschäfte" für die nächste Zeit gelaufen waren auch und so mußte etwas anderes her. 8)

Iuvemalis betrat nun als das Officium ohne Umschweife begann er sogleich auf den Duumvir einzureden.

Salve Duumvir! Ich will es kurz machen! Ich wollte Dich fragen ob es für einen alten Bürokraten wie mich hier eine Anstellung gibt.

Nun war er gespannt was der Mann den er gewählt hatte von sich gab. ;)

Zitat

Original von Decimus Artorius Corvinus
    Anscheinend war der Scriba beschäftigt oder er hatte besseres zu tun - ein Sklave wie Quintus war der letzte, der jemanden beschuldigen würde, faul zu sein. Tatsache war aber, dass der Scriba nicht da war und Quintus kurz etwas überfordert war, ehe er lächelte und dem Patrizier zunickte.

"Natürlich Herr. Ich werde dich anmelden, bitte folge mir."

Iuvenalis folgte verägert dem Sklaven. War er doch nicht gewohnt so lange zu warten. ;)

Iuvenalis drehte sich fast schon erschrocken um als er angesprochen wurde. Ging er doch davon aus der er zur Zeit bis auf ein paar Sklaven alleine im Hause war.

Salve! Mein Name ist Appius Tiberius Iuvenalis und wer bist Du wenn ich fragen darf?

Er musterte seinen Gegenüber.

Zitat

Original von Decimus Artorius Corvinus
    "Salve Civis", erwiderte der Wachsoldat, als er sich von den anderen löste und ihnen zunickte, dass er dieses Mal übernehmen würde. Den Speer gemütlich auf die Schulter gelehnt, schlenderte er gen Tiberier und nickte leicht, als er sich vergewisserte, dass die Sänfte keine seltsamen Gerätschaften mit sich führte oder ähnliches. "Du kannst passieren. Schönen Aufenthalt in Misenum, der Perle Kampaniens."

Er nickte dem Miles zu und bedankte sich.

Na das hoffe ich doch das ich den haben werde - Vale!

An die Träger gewandt.

Los los, es geht weiter faules Pack!

Und so passierten sie das Stadttor.