Beiträge von Appius Tiberius Iuvenalis

    Nachdem er eine ganze Zeit lang so dagesessen war erhob er sich.
    Es wurde Zeit wieder nach Misenum zurück zu kehren um dort wieder nach dem Rechten zu schauen.
    Er war sich sicher das er recht bald wieder nach Roma kommen würde, schon alleine der Geschäfte wegen.

    Iuvenalis begab sich zum Atrium. Die Villa war sagenhaft groß. Wenn man hier nicht ständig ein und aus ginge und fremd war so wie er konnte man sich direkt verlaufen.


    Der Alte, als er dort angekommen war wo er hin wollte, setzte sich auf eine Bank und schloss für einen Moment die Augen.
    Wenn er in seiner Heimatstadt zurück wahr mußte sich einiges ändern.


    Auf einmal hörte er das etwas zu Bruche ging - wohl wieder so ein tollpatschiger Sklave der einen Tonkrug hatte fallen lassen. Ging es ihm durch den Kopf und schüttelte diesen mit verzogenem Mund da er in seinen Überlegungen gestört wurde...


    Sim-Off:

    Wer will darf. ;)

    Iuvenalis folgte dem Sklaven und begab sich in eines seiner beiden Zimmer die für ihn hergerichtet worden waren.


    Er überlegte sich ob er sich erst ein Weilchen hinlegen sollte oder ob er sich gleich in der Villa umsehen und nah der Verwandtschaft ausschau halten sollte.


    Er beschloß sich für Letzteres und machte sich so weit als möglich ein wenig frisch. Dann ging er hinaus auf den Flour und mußte sich erst ein mal orientieren.

    Zitat

    Original von Quintus Tiberius Vitamalacus
    Stesichoros
    --------------------------------------------------


    Ohje, was war dies für ein Tag. Irgendwie ging in der Villa alles drüber und drunter. Nicht, das es die Mitglieder der Familie wirklich mitbekamen und schon garnicht ein aussenstehender. Es war irgendwie eine untergründige Unruhe in der Skalvenschaft der Villa. Doch er als Ianitor konnte nicht anders, als einfach mit regungslosen Gesicht die Porta zu öffnen. Und natürlich erkannte er jetzt, wer da vor ihm stand.


    "Salve, werter Domine, darf ich dich zu deinen Räumlichkeiten bringen lassen ? Oder möchtest zunächst ein Mitglied der Familie sprechen ?"


    Ja ja Salve! Ja erst zu meinen naja Räumlichkeiten bitte! Ich möchte mich erst ein wenig frisch machen. Dann sehen wir weiter!


    Ich nickte dem Sklaven zu das er voran gehen sollen.

    Iuvenalis hatte seine "Geschäfte" soweit erledigt und hatte noch ein wenig Zeit bis er sich wohl für längere Zeit aus Roma zurück ziehen würde.


    So beschloss er erneut bei seiner Familia vorbei zu schauen.


    Er klopfte an Türe...


    Sehr Gut! Dann würd ich sagen war´s das für`s Erste und warten wir erst ein mal ab wie sich diese Angelegenheiten noch entwickeln. Sollte ich wieder Arbeit für Dich haben, so schicke ich Dir einen Boten.
    Der Alte legte ein paar Münzen auf den Tisch und erhob sich.


    Als dann Gladiator, vale!


    Nun, wenn er kein Säufer ist dann wird er hoffentlich wissen was er zu tun hat!


    Auch er trank einen Schluck wobei eh nicht mehr viel im Bescher war.


    Gibt es sonst noch etwas was ich wissen sollte Gladiator? Ansonsten würd ich unser kleines Treffen hier für beendet erklären.
    Du weißt wo Du mich jederzeit erreichen kannst.
    Ach ja, für ein paar Tage werde ich wohl noch hier in Roma verweilen, nur für den Fall der Fälle. Sollte dann noch was sein, hinterlasse am Fuße der Traianussäule in der Nacht ein Zeichen, sagen wir einen Faulen Apfel dann treffen wir uns Abends erneut hier. Ich hoffe aber das dem nicht so sein wird.

    Zitat

    Original von Trucidator


    In der Tat, schon allein das herauszufinden hat Ewigkeiten gedauert, ganz zu schweigen von wichtigen Informationen. Was Corbulo anbelangt nüchtert er gerade aus. In dem Zustand konnte ich ihn noch nicht befragen, aber ich befürchte dass ihm das beim letzten Auftrag passiert ist. Ich werde dich auf dem laufenden halten, sobald ich mich mit ihm unterhalten habe.


    Bei den Göttern, ein Säufer! Hattest Du denn keinen anderen Mann zur Verfügung der diese Arbeit hätte erledigen können?
    Gut es ist eh zu spät wie ich das sehe. Er soll sein Unvermögen wieder wett machen können in dem er alle Spuren beseitigt die zu ihm oder der Gruppierung führen könnte. Was heißt, auch der Schmied muß wohl daran glauben! Und das alles nur wegen eines solchen Deppen!

    Zitat

    Original von Trucidator


    Trucidator wog die Situation einen Moment ab.


    Ich denke, dazu möchte ich mir zunächst anhören, was Trogus zu sagen hat. Das könnte uns weitere Aufschlüsse liefern, ob ein solcher Versuch lohnenswert wäre.


    Gut, dann weißt Du was Du zu tun hast. Ich werde mich da auf Dich verlassen!


    Zitat

    Auch hier haben meine Leute noch nicht gehört, dass einer unserer Bekannten den Fall bearbeitet. Zumal die Ausgangssperre bei den CU die Informationsbeschaffung nicht gerade einfacher macht. Mir ist zudem noch ein Detail eingefallen, das dir gar nicht gefallen wird: Corbulo ist zum letzten Treffen ohne das Zeichen gekommen.


    Ach, eine Ausgangssperre? Schau an! das ist übelst weißt Du das Gladiator? Ohne interne Informationen sollten wir unsere Aktivitäten vielleicht erst einmal eine Weile aussetzen.


    Verflucht Trucidator, wie konnte das denn passieren? Ist er denn von allen guten Geistern und Göttern verlassen? Was ist das denn für ein Stümper?!


    Iuvenalis mußte sich zusammenreisen das er nicht das Lokal zusammen brüllte.

    Zitat

    Original von Trucidator


    Gefallen hat mir das auch nicht. Allerdings weiss keiner von ihnen irgendetwas, das uns schaden könnte. Schließlichl hat man ihnen ja nur etwas Geld für eine Schlägerei angeboten.


    Na wollen wir es mal hoffen denn sonst sehe ich schwarz für unsere weiteren Unternehmungen. Und noch sind wir nicht am Ziel!



    Zitat


    Keiner, den einer der Männer erkannt hätte. Der muss also recht neu sein. So häufig wie diese Männer schon mit den CU in Konflikt geraten sein mussten, dürften diese wohl schon einer Menge von ihnen begegnet sein. ;) [/I]


    Ja da ist was dran. Sollten wir herausfinden ob man ihn kaufen kann oder lassen wir es lieber? Was meinst Du Gladiator?


    Zitat


    Sie ist soweit glatt gelaufen, wurde allerdings recht bald gefunden.


    Das ist nun weniger gut. Weiß man wie die Ermittlungen laufen? Wohl eher nicht oder? Wir sollten zu sehen das wir jede Spur die zu uns führen könnte verwischen und zwar schnell!


    Irgendwie gefiel ihm diese Sache so nicht. Er hoffte nur das es keine weiteren Probleme gab.


    Gut gut. Doch das Gefangene gemacht wurden gefällt mir nicht, zumindest nicht wenn es unsere Leute dabei erwischt hat.


    Auch der Alte nahm einen Schluck von seinem Wein.


    Weiß man welcher CUler diese Festnahme durchgeführt hat? Vielleicht könnte man ihn ja nun ja bestechen? ;)


    Ja, das mit Trogus ist eine vorzügliche Idee. Vielleicht weiß er ja mehr über diese Sache.


    Was ist mit der anderen Geschichte?

    Zitat

    Original von Trucidator


    Die Geschäfte laufen bestens. Keine Probleme soweit. Es finden sich auch ohne Schwierigkeiten Neue. Unsere Gesamtzahl an 'Aushilfen' ist mittlerweile gut angestiegen.


    Das freut mich zu hören.
    Wie lief es bei der Schlägerei? Gab es irgendwelche Ausfälle?


    Der Alte trank einen Schluck.


    Ich hoffe doch nicht. Wenn ja, könnten sie uns irgendwie schaden?

    Zitat

    Original von Trucidator


    Die Tür öffnete sich und er betrat die Taberna. Er blickte sich um bevor er offenbar fand, was er suchte. Mit federnden Schritten begab er sich ebenfalls zu dem abseitsliegenden Tisch. Er setzte sich zu dem Alten und nickte ihm mit einem Salve! zu.


    Ohne weiter abzuwarten, winkte er die Bedienung heran und bestellte sich ebenfalls Wein.


    Ah da kam er ja auf den Iuvenalis wartete.


    Salve Gladiator!


    So nannte er ihn immer.
    Er wartete bis Trucidator sein Getränk erhalten hatte, dann begann er.


    Nun mein Freund, wie laufen die Geschäfte? Ich hoffe doch das es keine Probleme gab?


    Erkundigte sich der Alte bevor er fort fuhr.

    Es war schon recht spät als sich Iuvenalis in Verkleidung in der Taberna einfand. Er ging an einen Tisch der ein wenig Abseits und im Dunklen lag als die Anderen und setzte sich so hin das er den Eingang im Auge behalten konnte.
    Als die Bedienug kam bestellte er sich einen Wein, unverdünnt.
    Er hoffte das sich sein Gesprächspartner auch bald hier einfinden würde.

    Oh ja, bereichern würden sie die Gens auf alle Fälle. Nur ob alle damit einverstanden wären wenn sie wüßten um welches Geschäft es ginge wäre eine andere Frage.
    Er grinste in sich hinein.
    So langsam würde es für ihn auch wieder Zeit werden aufzubrechen. Da er ja noch eine Weile in Roma blieb um seinen Geschäften nach zu gehen würde er wohl noch des öfteren im Hause seine Familia vorbei schauen und vielleicht auch andere Familienmitglieder antreffen.


    So trank er noch seinen Wein aus und verabschiedete sich.


    Nun denn Vitamalacus. Ich möchte nicht länger Deine kostbare Zeit in Anspruch nehmen. Es hat mich gefreut Dich einmal wieder zu sehen nach all der langen Zeit.
    Wenn Du nichts dagegen hast, werd ich solange ich in Roma weile ab und an mal hier vorbei sehen.

    Also wenn er einen Weinberg hätte, dann wüßte er über jede einzelne Rebe bescheid. Ging es ihm beiläufig durch den Kopf.


    Wie dem auch sei, der Wein ist wahrlich einer der Besten den ich getrunken habe. So wie er schmeckt müßte er viel Sonne abbekommen und die Reben werden kurz vor der Ernte zurück geschnitten um diesen Fruchtgehalt zu bekommen.


    Was sollte er nun auf die Frage Vitamalacus beantworten, er wußte es zwar konnte aber nicht raus mit der Sprache.


    Nun, ich werde als erstes meinem Geschäft nach gehen weshalb ich nach Roma gekommen bin. Dann sehen wir mal weiter.


    Und das war nicht mal gelogen.

    Ja, da hast Du wohl recht!


    Iuvenalis roch an dem Wein. Er mochte dieses Getränk. Man konnte bei einem Glas Wein gut diskutieren, man konnte ihm zum Essen oder einfach mal eben so zu sich nehmen. Auch half er ab und an um Probleme oder anderes Vergessen zu machen so wie der Tod seiner zweiten Frau und dem Kind dem sie gerade das Leben schenken wollte. Ja, die war eine Zeit in dem er massig Wein zu sich nahm um zu vergessen.


    Du sprachst vorhin das der Wein hier aus Deinem eignen Anbau stammt. Er ist wirklich sehr gut. Sag, aus welcher Rebe stammt er.


    Iuvenalis wollte schon immer seinen eigenen Weinberg haben, doch fand er nicht die nötige Zeit und wohl auch nicht passende Lage dafür.
    Da es ja nicht irgend ein Wein hatte werden sollen, und so hatte er die Idee auf Eis gelegt und nie wieder aufgegriffen bis heute.

    Und was sagen die anderen Mitglieder der Familia zu Deiner Strenge? Ich mein, es kann ja sein das es einigen nicht wirklich in den Kram passt und sie sich wie soll ich sagen gerne etwas freier ja fühlen wollen.


    Iuvenalis suchte irgendwie nach den passenden Worten was ihm nicht wirklich gelang aber gut.


    Das will nicht heißen das ich gegen eine strenge Führung bin, Iupitter bewahre. Nein im Gegenteil, ich beführworte dies sogar.


    Er nahm sein Glas und trank erneut einen Schluck.


    So, eine Iulierin also. Doch ja, es ist wahrlich eine ehrwürdige Gens die große Namen hervor gebracht hat.


    Der Alte nickte bei seinen Worten zustimmend.


    Darf ich Dir eine Frage stellen Vitamalacus?


    Iuvenalis drehte sein Glas in der Hand und sah hinein und dann wieder zu seinem Gegenüber.