Und als der seltsame "Einbrecher" sich nun umdrehte und auch noch meinen NAmen aussprach, war ich total überrascht, zuerst starrte ich den Kerl völlig perplex an, doch dann...
DAS KANN JA WOHL NICHT SEIN, ODER? CAIUS, BIST DU DAS ETWA????? DU RÄUDIGR HUND! ICH FASS ES NICHT! WIE LANGE HABEN WIR UNS JETZT SCHON NICHT MEHR GESEHEN???
Beiträge von Tiberius Iulius Solinus
-
-
Ich und Iulia waren gerade erst von unserem Spaziergang von der Castra zurückgekehrt, doch als wir eintraten erwartete uns jemand bereits.......
und wir waren sehr erschreckt jemanen zu sehen, dachten wir doch, dass es sich um einen Einbrecher handelt. Reflexartig zog ich meinen Dolch, doch hielt ich mich zurück um die Reaktion des Unbekannten abzuwarten... -
Nachdem, ich die Unterkunft verlassen hatte und meine Rüstung noch einmal auf Schmutz oder Ähnliches untersucht hatte, kam ich auf dem exerzierplatz an... Ich hatte zwar meien Angst vor den Latrinen überwunden, wollte allerdings dennoch keine nahe Bekanntschaft mit den wohlbekannten orten schließen, weshalb ich erst mal einige Runden um den Platz lief und einige Dehnübungen machte. An das GEwicht der Ausstagttung hatte ich mich gewöhnt.
-
Der TAg war vorüber, ich hatte trainiert, ich hatte mich meiner Angst gestellt udn ich habe mir die Castra angeschaut, das war doch ein gelungener Tag gewesen...., nun pprüfte ich noch nach ob meien Rüstung wirklich sauber war, was ich inzwischen obsessiv tat und wusch mich kurz um den Gestank der Latrinen loszuwerden....dann legte ich mich schlafen, in erwartung des morgigen Tages....
-
I-i-i-ich weiß, w-was du d-denkst, aber d-das kann ich erklären! W-W-w-w-w-eißt du, als ich ein kleiner Knabe war, keine acht Jahre alt, da geschah ein schrecklicher Unfall mit einer Latrine, in den ich involviert war Hier stoppte ich. Die Erinnerungen stiegen wieder in mir hoch..... Die Sch***e war überall gewesen. ÜBERALL! Egal wohin ich mich wendete, sie war einfach überall! Die braune Soße war sosehr am Dampfen gewesen.....
-
Ich antwortete mit zusammengebissenen Zähnen:
Ich stelle mich meiner Angst, die Angst macht mich schwach, ich bin stark, die Latrinen machen mich schwach...ich muss mich meiner Angst stellen! Ich bin Soldat des Imperium Romanum udn ich darf keien Schwächen haben, ich muss stark sein, ich bin stark, ICH BIN STARK, ICH BIN STARK, ICH BIN....ein Weichei, aber NEIN ICH BIN STARK UND ICH MUSS MICH MEINER ANGST STELLEN
Im Nachhinein würde ich sagen, dass die wohlbekannten Düfte der Latrinen mein Gehirn wohl ein wenig vernebelt hatten....Allerdings ist es auch so, dass ich in meiner Kindheit ein schweres Trauma mit einer Latrine erlebt hatte und dementsprechend Probleme mit Ballungen menschlicher Ausdünstungen hatte.... -
Nun, da ich Zeit hatte mir alles in der Castra anzuschauen, beschloss ich mich meinem größten Fend zu stellen: Den Latrinen!. Ich hatte vor, mehr als nur wie üblich schnell hinzurennen und das Geschäft zu verrichten. Nein, heute wollte ich solange dort bleiben, bis ich meine Angst vor diesen widerwärtigen Orten überwunden hatte. Also stellte ich mich wagemutig an den Rand der Grube.... und ich stand und stand. Jetzt fühlte ich mich wie ein richtiger, harter Soldat, obwohl ich mir beinahe mehrmals in die Tunika gemacht hätte, aber ich hielt vor meinem schlimmsten Feind stand und am Ende stand ich sage und schreibe 30 Minuten an der Grube ohne ein äußerliches Anzeichen von Panik von mir zu geben...ob der Drill der CU bereits nach so kurzer Zeit wirkt?
-
Ich war wirklich froh, endlich mal einen ruhigen Nachmittag verbringen zu dürfen und sah mich ein wenig um, bis mein Blick auf die Fabricia fiel und ich mich interressiert näherte, um den Schmieden ein wenig bei ihrer Arbeit über die Schulter zu schauen. Ich sah mir das regsame Treiben in der Fabricia eine Weile an, bis ich dann beschloss weiterzugehen.
-
LAs erstes legte ich die schwere Rüstung ab, säuberte sie, was bei mir schon enie Art Manie geworden war. Ich fragte mich, ob das eine Art Soldatenkrankheit ist... Dann legte ich eine lockere Tunika an und begann die Besichtigungstour...
-
...bis ich schließlich fertig war.... Und so machte ich mich erschöpft, aber immer noch guter Dinge auf den Weg zu den Unterkünften...
-
liefen sich (noch) locker, anscheinend hatte ich langsam den Dreh mit der Atmugn raus, denn ich war zwar bereits nach Rudne 7 erschöpft, aber nicht wirklich kaputt, also lief ich und lief ich...
-
JAWOHL, PRINCEPS PRIOR SEDULUS!
15 Runden kamen mir vergleichsweise wenig vor, also war ich ganz zufrieden und begab mich gleich topmotiviert zum Exe.
-
JAWOHL, PRINCEPS PRIOR SEDULUS!, er salutierte und wartete auf weitere Befehle.
-
Ich fragte:" Ähm um wieviel Uhr soll ich mich denn hier einfinden und seit wann zählt das scutum zu den Waffen?"
Sicherlich den eisernen Buckler ind er Mitte konnte man ganz gut verwenden, aber Waffe? -
Ich antwortete mir einer klaren, ruhigen Stimme:" Princeps Prior Sedulus, den Gladius und den Hasta udn wahrscheinlich noch den pilum!"
ich hoffte, dass meine ruhige Art nun besseren Anklang finden würde.... -
Princeps Prior Sedulus, habe als Knabe den Umgang mit der Waffe vergessen udn so ziemlich alles verlernt! HAbe aber später viel Erfahrung mit dem Pugio, dem Dolch, gesammelt!
Ich hoffte, dass ich jetzt nicht direkt einen Tritt in meinen Popo bekomme... -
Sim-Off: Also wenn ich um 6:00 Uhr morgens von dior geweckt wurde, dann zwei Stunden um den Exe gerannt bin , mich zwei Stunden auf's Ohr gelegt habe und dann nochmal ne Halbe Stunde stehen musst, dann haben wir ein bisschen mehr als den halben Tag^^
Na endlich, etwas, was ich sowieso kann!
Dabei betrachtet ich meinen nicht unbeding kleinen Trizeps, der im Vergleich mit meinen Waden gewaltig schien. Also fing ich ganz entspannt an.
1..
2..
3..
4..
5..
6..
7..
Dabei summte ich ein keines Lied, dasss ich von meiner langen Reise kannte... wo war das gewesen? Ach ja das war im Königreich Han....Bin damals jeden Morgen aufgestanden und hab erst mal Frühsport gemacht, nur gelaufen bin ich nie....
8..
9..
Da war diesee Sängerin gewesen, auf der Straße hat sie gesungen....
10..
11..
12... -
Zitat
Original von Tiberius Iulius Solinus
Nachdem, ich ganz fix meine Rüstung angelegt hatte, die ich inzwischen jeden Abend blitzeblank polierte, trat ich sofort vor die Baracke und salutierte und stand natürlich stramm. Ich hoffte, dass der PP heute milder eingestellt sein würde und er vor alledingen nie wieder die stillen Örtchen erwähnt.Langsam stand ich mir die Beine wund.
Wo bleibt dieser verdammte PP?, fragte ich mich innerlich.
ICh konnte ja auch nicht ewig strammstehen. -
Nachdem, ich ganz fix meine Rüstung angelegt hatte, die ich inzwischen jeden Abend blitzeblank polierte, trat ich sofort vor die Baracke und salutierte und stand natürlich stramm. Ich hoffte, dass der PP heute milder eingestellt sein würde und er vor alledingen nie wieder die stillen Örtchen erwähnt.
-
Zitat
Original von Quintus Germanicus Sedulus
WAS IST NUN MIT DIR PROBATUS SOLINUS? SOLL ICH DIR BEINE MACHEN ODER GEHT ES AUCH OHNE?!
Schrie Sedulus als er keine Antwort erhielt.
Der kam ihm gerade recht. Na warte, die Grundausbildung würde dieser nicht so schnell vergessen!
Ein heftiges Gezetere riss mich aus dem Schlaf und es war, Überraschung, Überraschung, der PP. Inzwischen auf solche Fälle gedrillt brüllte ich zurück:
PRINCEPS PRIOR, MELDE, DASS ICH NUN WACH BIN!!
Na das kann ja nur heiter werden.....