Beiträge von Tiberius Iulius Solinus

Zitat

Original von Ioshua Hraluch
    Ich frag mich gerade, wieso du immernoch nicht freigeschaltet bist. Berät die Spielleitung noch, was sie mit dir machen soll ? :D

Find ich aber auch!
    Immerhin wolltest du dich ja in die Scharen meiner Cousins und Cousinen einreihen. 8)

Zitat

Original von Caius Iulius Seneca

Hab ich da Vetternwirtschaft gehört?
    Daraus bestand Rom früher ;) (Obwohl ich sie auch in bestimmten Fällen nicht mag)

Hab ich da etwa ein früher gehört....? :D
    Außerdem, wenn wir dann mal so weit sind: Wo kannst du mich einsetzen, sodass ich deine Macht ausbauen kann und ich gleichzeitig in eine Position komme, die für mich als Neuling was besonderes ist. :P

Zitat

Hey, du hast nen reichen Großcousin :D

Ich kann leider keine Beförderungen ausschreiben, bin nur ausgeliehen ;)

Und was soll mir das nützen, wenn mein Großcousin das Geld hat? Ich bin keiner der Vetternwirtschaft und sowas mag, Großcousin. Sogut solltest du mich als deinen vergleichsweise nahen Verwandten kennen, was bist du nur für ein schlechter Vetter 2. Grades. ;)

Zitat

Original von Quintus Germanicus Sedulus
    Es ist mehr ein Anliegen als ne Planung...

Aber könnt mal wer von den Oberen unseren Frischling zum Probatus ernennen? Nicht des er noch kommt von wegen Soldnachzahlungen... ;)

IUch bin hier schließlich schon bestimmt seit mehr als 3 Tagen, also immer nur her mit der Kohle. 8)

Nein, ich kann ruhig warten, ich hab ja noch nicht mal ein WiSimkonto.....

Sie sagte all das mit einem gewissen Zwang, so hatte ich den Eindruck, dennoch ignorierte ich weiterhin all diese Dinge geflissentlich und sagte:
    Nun denn, lass usn zur Casa zurückgehen, wobei ich glaube, dass ich mich schon sehr bald hier melden werde....

..ließ ich mich erst mal hinfallen, doch ermahnte ich mich nicht einzuschlfaen, sondern ich zog meine Rüstung aus und säuberte sie ordnungsgemäß.
    Dann wusch ich mich, was bitter nötig gewesen war, da ich nach eineinhalb Tagen Drill wahrscheinlich wie der schlimmste Barabr aussah udn auch so roch. Nach diesem ganzen Prozedere fühlte ich mich fast neugeboren und ließ mich auf das Bett fallen und dann fielen mir die Augen zu....

Sim-Off:

Wie mach ich denn ein Konto?Ach ja:
    Erst zu langsam, dann zu schnell... Jetzt entscheide dich mal! =D

Ich hörte aus der Ferne meinen PP sprechen, daher richtete ich mich auf, salutierte zackig.
    JAWOHL, PRINCEPS PRIOR SEDULUS!!
    Dann humpelte ich zu den Unterkünften, um erst mal wieder meine Rüstung zu säubern, das Hinfallen hatte sie nicht gerade sauber gelassen.

Och naja, kann man sich denn die Castra angucken? Gibt es denn etwas was lohnenswert ist sich da anzuschauen? Willst du vielleicht noch hierbleiben? Ich richte mich ganz nach dir...
    Natürlich müsste es eigentlich meine Pflicht sein, ihren Vater über soetwas zu unterricvhten, doch wollte ich wohl vermeintliches junges Glück nicht stören und ich wollte sowieso keien Familiendramen auslösen, wo ich doch erst vor kurzem hier so freundlich aufgenommen wurde.
    Oder willst du vielleicht zur Casa zurück?

Ihr GEsicht hatte irgendwie einen naja kühlen Ausdruck angenommen und sie schien nicht gerade erpicht darauf weiter über diesen PP zu reden. Obwohl sie doch sehr vertraut miteinander umgegangen sind für zwei entfernte Bekannte.
    Aufgehalten? Naja ich wollte euer Gespräch nicht stren, das schien mir etwas zu sein, wo ich wohl nur gestört hätte. Wolen wir uns vielleicht weiter umsehen?

Sim-Off:

Was ich ganz vergessen hatte :] : Was ist denn mit Bezahlung, wie funktioniert, dass enn oder werd ich noch nicht bezahlt, als Probatus?

Jaja der hat gut Reden! Der konnte ja so schnell laufen wie er wollte!
    Zum Glück fing er an, ao ab der 20. Runde noch etwas langsamer zu laufen. was es mmir auch ermöglichte langsamer zu laufen, was an sich ganz gut war, a inzwischen wieder meine alten Bekannten, die Germanen da waren, also die die im rosa Tütü Ballett tanzen.
    Ab der 25. Runde sah ich auf einmal meinen Ahnen Cäsar am Rand stehen und er schien ziemlich wütend zu sein, denn er brüllte:" Lauf, du Schwu[censored]! DU WILLST EIN IULIER SEIN!" Dann wurde ab Runde 27 alles auf einmal sehr bunt, ich sah glückliche Kühe über den Exe laufen und all die vielen Milites scienen auch sehr glücklich zu sein, denn ale tanzten sangen und lachten.

Schließlich waren wir fertig und ich ließ mich iauf den Boden fallen, noch nicht mal beabsichtigt, ich konnte einfach nicht mehr stehen.

Kurzzeitig dachte ich schon, ich müsse einschreiten, da sich auf den gesichternd er Beiden ein ziemlich nun ja sie schienen sich zu streiten, doch glücklicherweise verabschiedeten sie sich in Frieden und mein Kusinchen kam auf mich zu:" IHr kennt euch wohl gut, du und der Offizier da? Ist das der Cosuin, von dem du gesprochen hast?" Natürlich war er es nicht, sonst hätte sie mich ihm vorgestellt, aber ich wollte nicht ähm verdächtig wirken,also sie sollte nicht glauben, dass ich irgendetwas wüsste...

ICh fing mich langsa, an zu langweilen, da sich mein Kusinchen in einem wohl sehr, nun ja, intimen Gespräch mit einem Unteroffizier befand... Da wollte ich besser nicht stören, wobei ich immer wieder überlegte, ob der Unteroffizier dort der "gute BEkannte" war.... Ich musterte ihn: Er war nicht besonders groß, hatter etwa die gleiche Haarfarbe wie ich udn naja, ansonsten sah er eben sehr soldatisch aus: Ein krasser Widerspruch zu meinem zarten, kleinen Kusinchen. Naja irgendwie fing es mir langsam an schon unangenehm zu werden, da ich das Gefühl hatte die beiden zu stören und ich hielt mich auch immer auf größtmögliche Distanz, obwohl ich sah, dasss die beiden manchmal ein wenig verlegen wirkten....ein schüchterner Soldat? Das ich sowas erleben darf! Ich musste unwillkürlic grinsen- und das über beide Ohren.

Oh Mann, wie lange die hier brauchen, um den Wagen zu kontrollieren...... Sowas müssten die doch eigentlich den ganzen Tag üben!
    Ich pfiff derweil ein Liedchen, während sich mein Kusinchen immer seltsamer benahm...langsam fing sie an leer in die Gegnd zu starren und in einen tranceartigen Zustand zu fallen. Man das musste ja wohl mehr als ein "guter Bekannter" sein. Soe tat mir Leid, denn anch dem was ich über Soldaten wusste, gab es für sie nur eine Familie: Die Legion bzw. Kohorte.

Sim-Off:

Sorry, hab übersehen, dass mein Kusinchen gepostet hat.

30 RUNDEN!!! Und dann wird der mich noch mit der (bildahft gesprochen!) Peitsche hinter mir herjagen, sonst kommen die Latrinen???? Diese betrunkenen Spinner, die sich immer über die cohortes urbanae beschweren sollten mal hier an der Ausbildung teilnehmen!
    Natürlich duften solche Gedanken niemals gezeigt werden und so antwortete ich dem princeps" Jawohl, Princeps Prior Sedulus!"
    Und dann ging es los, doch während ich mich langsam einlaufen wollte....fing der Kerl an "locker flockig" hinter mir her zurennen, also stürnmte ich los, immer den Dreck anderer Soldaten vor den Augen.....

Ich hatte so friedlich geschlafen, als mich mein Princeps geweckt hatte und müde rieb ich mir die Augen, außerdem fühlte ich mich unheimlich gerädert.
    Ich hatte inzwischen den Trick gelernt, immer vorher hainauszuspähen, ob der Princeps direkt vor der Tür stand und ich deshalb direkt marschieren musste oder ob ich mir ein bisschen flanieren erlauben konnte, doch leider erblickte ich ihn, musste also Haltung annehmen, ich überprüfte noch einmal die perfekt polierte Rüstzung und beeilte mich zu meinem Princeps zu kommen, der auf dem nicht allzu weit entfernten Exerzierplatz stand und mir nur eine kurze Frist gewährt hatte- hoffentlich hatte ich sie eingehalten. Ich salutierte zackig:"Princeps Prior Sedulus, ich melde mich wie befohlen!"

Mein erster Tag in Roma und ich bekam gleich die Castra praetorie zu sehen, ich hatte unglaublich viel gesehen, ich sog all diese Eindrücke, die Farben und alles in mich hinein wie ein Schwamm und dann sah ich sie: Die Castra, hier wollte ich mich ja so bald wie möglich bewerben. Mein Kusinchen konnte es allerdings gar nicht schnell genug haben, sie schien am Ende des Weges sogar in eine Art seltsame Eile zu verfallen, die mich erschaudern ließ, das harmlose 19-jährige Mädchen trieb etwas zur Castra.....Hatte sie dort etwa einen "guten Bekannten"......

Sim-Off:

Zur Erklärung: Metellus ich bin mal paar Tage jünger als bei meiner Bewerbung....

Jawohl, Princeps Prior, ich werde mich zurückziehen.
    Und damit ging ich endlich zurück, wobei die Drohung mit den Latrinen ihre Wirkung nicht verfehlt hatte.....allein die Vorstellung ließ mich erschudern, also ging ich als erste Mal Rüstung blitzeblank putzen und das ganze tat ich solange bis mir die Arme schmerzten udn kein Staubkörnchen mehr auf der Rüstung zu sehen war..... Dann liess ich mich in voller Tunika auf das Bett fallen und schlief direkt ein.....Ich träumte aus einem seltsamen Grund,d ass ich ein balletttanzender Gemane wär, der von seinem Princeps angeschrien wurde bloß sein tütü sauberzuhalten undmein Übungsplatz war eiin gesprenkelter Exerzierplatz und da waren ja alle meien Ahnen, die mit schüttelndem Kopf nebenan standen udn sich meienr schämten, sogar Iulius Cäsar!!!

NEIN, doch ganz fertig waren wir nicht und angetrieben von der Schärfe der Worte meine Princeps, begab ich mich schnellstmöglichst nach drinnen, suchte mir eine halbwegs bequeme Schlafgelegenheit, schmiss schnell alle Sachen in den Schrank neben der Pritsche, zog mich um und stürmte bis zum Eingang, doch kurz vorher nahm ich wieder HAltung an und kam hinausmarschiert.
    Princeps Prior Sedulus, Probatus Iulius Solinus meldet sich wie befohlen zurück.