Beiträge von Tiberius Iulius Solinus

    Sim-Off:

    :hmm: :patsch:Upps, dachte irgendwie wir würden bereits um die Ecke sein und an den Thermen vorbeilaufen, weil wir ja eigentlich nicht alles umrundet haben. Habe deine Beschreibung missverstanden, mein Fehler....


    Ich machte auf der Stelle kehrt und rannte zu dem lachenden PP. Nur diesmal war mein Verstand glasklar. Ich bemerkte das Blut, dass aus meinen alten Peitschwunden austrat, doch dieser Anblick trieb mich wieder in die Raserei und ich rannte wie ein Barbar, um den Vorsprung wieder wett zu machen.


    Ich mobilisierte meine letzten Reserven für einen Endspurt. Auch wenn alles in mir nach einer Pause schrie. Wenigstens halluzinierte ich nicht. Sondern rannte einfach vorwärts, imemr weiter, Hauptsache vorwärts um vor dem PP anzukommen. Ich würde dem PP das jetzt einfach nicht gönnen vor mir anzkommen, ich würde es einfach nicht wagen so etwas zuzulassen.

    Ich hörte von einem fernen Ort die Stimme des PP.
    "NIEMALS , PRINCEPS!", brüllte ich zurück. Ich brüllte so laut, dass sich einige Passanten erschrocken umdrehten, wobei der Schaum, der aus meinem Mund troff, sie nur noch mehr erschreckte.


    Wir kamen an dem Diribitorium vorbei und bogen an der Saeptia Iulia vorbei. Die Erinnerung an meinen gensnamen trieben mich noch weiter vorwärts. Vielleicht waren es auch die Persönlichkeiten, die jeweils mit einem Vitus auf meinen Rücken einschlugen.


    Wir wichen dann noch dem Iseum und dem Serapeum aus und damit war die Umrundung soweit abgeschlossen, jetzt hieß es nur noch bis zur Tiberinsel laufen und dann war ich wohl Miles.

    Ich hatte beschlossen die Position zu halten und das würde ich auch tun, also versuchte ich auch Schritt mit dem PP zu halten.
    Ich hatte zwar Schmerzen udn halluziierte wieder, aber ich biss die Zähne zusammen. Ich spürte durch den Schmerz gerade erst, dass ich wirklich existierte.
    An mir und dem PP zogen das Theatrum Pompeia und das Porticus Pompeia vorbei, während das Gewicht des Marschgepäcks schwer auf meinen Schultern zu lasten begann.





    Und ich meine, wenn man so berühmte römische Persönlichkeiten im Publikum hatte wie Cicero, Gaius Iulius Caesar, Augustus und Marius und Sulla, dann war man sicherlich hochmotiviert. Auch wenn mir Cicero mir immer wieder ein paar nicht ganz so römische Ausdrücke an den Kopf warf. Dadurch entdeckten ihn allerdngs meine beiden iulischen Vorfahren was zu einer nicht ganz so römischen Auseinandersetzung führte, als Caesar Ciceros Kopf immer wieder gegen eine Wand schmetterte udn Augustus ihn dabei festhielt.
    Sulla und Marius trafen sich auf eine ähnliche Weise und was die beiden nun begannen,tja dagegen war die Proskription wohl ein gemütliches Gelage gewesen.

    Ich hechelte inzwischen ein bisschen wie ein Hund.
    Aber eines hatte ich jetzt beschlossen:
    Ich lief jetzt vor dem PP und diese Stellung würde ich bis zum Schluss halten.
    Ein bisschen fühlte ich mich wie an meinem ersten Tag beim Exe.
    Wir bogen um die Ecke beim Stadium Domitiani und liefen bis zum Odeum.

    Ich schnappte laut hörbar nach Luft, als ich den Kommentar des PP hörte. Okay, ein bisschen hechelte ich schon, doch diesmal würde ich mir das nicht gefallen lassen.
    Ich machte ein paar schnellere Schritte udn überholte den PP.
    "HA!", entfuhr es mir, doch im gleichen Moment wurde mir die Dummheit bewust die ich begangen hatte. Die Anstrengung hätte ich wohl besser nicht unternommen.
    Derweil waren wir an dem Pantheum
    angekommen und liefen an der Therma Neronianae vorbei.

    Also bei mir (Frankfurt am Main, hatte ich echt Angst. Wir haben so ein paar Panoramafenster im Haus, die durch Winddruck beinahe rausgebrochen wären. Jetzt haben wir ein paar Risse im Putz. Ansonsten fuhr ein paar mal die Feuerwehr vorbei und die Nachbartanne (20m) wäre auch noch beinahe auf uns gestürtzt. Aber es ging nochmal alles gut. Ich hab mich einfach verkrochen und musste halt die Rolläden runterlassen. Muss trotzdem mit dem Wandschaden schauen...

    Ich lief immer noch hinter dem PP her und wusste, dass er mich nur provozieren wollte um mich dazu zu bringen meine Kräfte zu verschwenden, aber so leicht war ich dann doch nicht reinzulegen.
    Also biss ich die Zähne zusammen und hielt mich weiterhin direkt hinter dem PP, langsam bemerkte ich auch das Marschgepäck an meinen Schultern.


    Nachdem wir einige Nebenstraßen durchquert hatten erreichten wir die Via Flaminia.

    Sim-Off:

    Princeps Prior Bibulus - Probatus Iulius Solinus, ich melde sofortige Exekutive des Befehls! :D



    Wir bogen in die Via Nomentana ein und liefen am Horti Lolliani vorbei.
    Ich blieb immer dicht hinter dem PP, aber eben nur dicht hinter dem PP, meine Kräfte wollte ich mir ja sparen.
    Der Alte vor mir war ganz schön fix für sein Alter und ich hatte Schwierigkeiten überhaupt in seinem Windschatten zu laufen, auch wenn ich sowieso größer als er war.



    Ich war ziemlich überrascht mit der Freundlichkeit, mit der er mich behandelte..
    Peitsche und Zuckerbrot, das ehrwürdige alte römische Prinzip galt also noch, ich war aufgrund dessen voller Freude und dies war ein Ansporn durchzuhalten, obwohl ich langsam meine Schienbeine zu spüren begann.... Außerdem wollte ich keine Runde ausgeben und dies spornte noch mehr an!

    Ich trat ein wenig nervös auf der Stelle rum.
    Es würde gleich losgehen
    Ich begann mich zu lockern und zu dehnen, ein bisschen Aufwärmung kann ja nicht schaden und erneut wiederholte ich meine Taktik im Geiste. Mein Plan war eigentlich risikoreich, aber das Leben ist ein einziges Risiko....



    Ich muss eigentlich gestehen, dass ich mir manchmal wünsche, dass mein Gens genau so viel Einfluss hat, wie es zu Caesars und Augustus Zeiten gehabt hat.


    Dann könnte ich gleich als Ritter o.Ä. einsteigen und könnte an sich tun und lassen, was ich will, aber da ist noch eine andere Seite, die stolz drauf ist die entwürdigende Ausbildung fast abgeschlossen zu haben und die ehrgeizig und ehrbar ist.
    Ich steh natürlich als Depp dazwischen. Ich bezeichne dies als das Solinus'sche Triebmodell: Ich stehe zwischen meinem Es, meiner Vollsau und meinem Über-Ich, meinem Moralprediger....

    Zitat

    Original von Manius Peltrasius Bibulus


    Alles so weit klar?


    Das war so gesehen einmal komplett Roma in der Breite. Mit Marschgepäck. Ich war zwar jünger, aber ich hatte das unbestimmte Gefühl, dass ein solcher Veteran die bessere Ausdauer und die bessere Kondition hatte.
    Mein Problem bestand zum Glück nicht aus dem Gewicht der Rüstung, die ich ja zum Glück als Alltagskleidung verwendete.
    Das Problem war natürlich das volle Marschgepäck.... Ich dankte noch einmal meinen früheren Ausbildern, die besonderen Wert auf Exe-Umrundungen gelegt hatten.
    Sollte ich das schaffen würde ich denen ein richtiges Geschenk machen, sofern das nicht unter irgendwelche Korruptionsparagraphen fiel.


    "Jawohl Princeps!"


    Ich hatte mir sogar eine Strategie zurechtgelegt, von der ich mir gewissen Erfolg versprach....... Wobei meine Strategien mir nicht immer geholfen hatten wie ich während der Kapfausbildung feststellen musste.....

    Zitat

    Original von Manius Peltrasius Bibulus


    Ah da bist Du ja Probatus. Du bist auch sicher das Du dein komplettes Marschgepäck bei Dir hast?


    Ohoh..... Hatte ich wirklich alles eingepackt? Hysterisch prüfte ich alles durch:
    -2 Pila
    -Gladius und Scutum
    -Kochzeugs
    -Kleidung
    -etc.
    -etc.
    In Tränen wäre ich beinah ausgebrochen, als ich fast 5 Sekunden lang meinen Helm nicht fand und schließlich merkte, dass ich ihn auf dem Kopf hatte.
    Noch ein wenig zittrig antwortete ich auf die Frage des PPs:
    "Princeps Prior Peltrasius Bibulus - Probatus Iulius Solinus, ich melde, dass soweit alles vorhanden ist."

    Ich stürmte schnell in die Unterkünfte und dankte innerlich irgendwelchen übergeordneten Wesen, die mich dazu brachten meine Rüstung nicht ein einziges Mal nach dem Anziehen abzulegen.
    So setzte ich mir nur meinen Helm auf und packte meine Sachen. Dann eilte ich in voller Montur zum Tor. Wobei einige Kameraden mich seltsam anstarrten, was ich natürlich verstehen konnte: Wie würde ich denn reagieren, wenn neben mir jemand in voller Marschrüstung vorbeigestürmt kam und dieser auch noch in der gleichen Einheit war?

    Zitat

    Original von Manius Peltrasius Bibulus
    In einer viertel Stunde hast Du dich am Tor einzufinden und das in voller Montur und Marschgepäck! Bist Du nicht dort dann wirst Du noch einige Zeit Probat bleiben! Verstanden? Alles weitere erzählich Dir dann am Tor. Abite!



    Ich war zwar ein wenig nervös, was da auf mich zukommen würde, jedoch war ich zugleich neugierig.
    "Jawohl, princeps. Princeps Prior Peltrasius Bibulus - Probatus Iulius Solinus, ich mache mich bereit udn trete ab wie befohlen.", meldete ich und verschwand auch schon Richtung der Unterkünfte.

    So, nachdem ich jetzt auch ein bisschen herumgerannt war, wollte ich natürlich mal ein bisschen mit dem Scutum und dem Gladius arbeiten, wozu natürlich am besten ein Sparringspartner also zu Latein ein Übungspartner am besten wäre.



    Sim-Off:

    Leute, jetzt kommt schon! :(;)

    Ich lief also ein paar Runden um den Exe, wobei ich mir ein paar Übungen einfallen ließ. Mal machte ich nach 30 Schritten 10 Liegestützen und lief dann andersherum oder ich machte Kniebeugen etc. Mal lief ich auch rückwärts oder zog die Knie hoch. Alles in Allem fand man immer etwas anstrengendes.

    Also nahm ich die Waffe zur Hand udn begann zu werfen. Es war immerhin nichtso schlimm wie beim ersten mal und diesmal habe ich es sogar geschafft keinen meiner Kameraden in ernsthafte Gefahr zu bringen. Ich traf die Puppe sogar einmal mitten im Gesicht.
    Das sollte aber mit dem Pilumwerfen reichen, jetzt wollte ich noch ein bisschen Ausdauer nach dem Fernkampf üben,d anach wollte ich mri einen Trainingspartner suchen udn ein bisschen Nahkampf etc. üben.

    Ich fühlte erneut diese Angst vor dem unkekannten aufsteigen... Eine Abschlussprüfung? Spezielle Runde? Das erschien mir alles sehr suspekt und seltsam.... Was das nun wieder werden würde? Sollte ich vielleicht doch ein Buch über die große Verschwörung der PPs in der CU schreiben?

    Da mein Rücken nun schon fast wieder verheilt waer, wollte ich natürlichweitertrainieren, um auch ja keine Kenntnisse zu verlieren, von daher beschloss ich jeden Tag ein bisschen mehr für mich zu rainieren.
    Ich wollte zunächst mit etwas beginnen, was ich eher mochte. Dem Pilumwerfen:
    Ich hatte mir für heute eine der Übungswaffen besorgt und stellte mich nun den äußerst gefährlichen Strohpuppen entgegen.




    Sim-Off:

    Jeder darf :P

    Zitat

    Original von Manius Peltrasius Bibulus
    So so, Fusus also. Hat er auch gesagt was ich mit Dir machen soll?
    Bibulus kratzte sich am Kinn und überlegte was der Probat eigentlich hier sollte.


    Öhm, seltsame Situation. Ich hatte nur Befehle mich zu melden... Wenn selbst ein PP nicht weiß, was zu tun ist, was soll man dann denn tun?
    "Also, öhm, eigentlich sagte er nur, dass ich mich bei dir melden soll."
    Ich stammelte ein bisschen und fand mein Schuhwerk auf einmal äußerst interressant.