Beiträge von Tiberius Iulius Solinus

Ich salutierte und antwortete dem PP:
    "Princeps Prior Caecilius Metellus - Pro... Miles Iulius Solinus, ich danke sehr, ich bin hier, weil ich wissen wollte, in welche Einheit ich nun komme und wer mein zukünftiger Vorgesetzter ist."

Miles Iulius Solinus. Das klingt ja schon viel besser als Probatus. Aber natürlich musste ich mich noch an das Melden gewöhnen. Ich hatte natürlich noch ein Versprechen einzulösen, aber ich wollte ja niemanden bestechen, also würde ich wohl der Gemeinschaft was zukommen lassen müssen.

Zitat

Original von Quintus Matinius Valens
    Mit dem mauszeiger herumfahren wie ein Irrer und die ganze Zeit ununterbrochen klicken, das ist das ganze Geheimnis! ;)

Echt? Ich hab es auch erstmal so probiert, aber dann habe ich den Knopf eine Kurve machen lassen und habe dann in der Kurve draufgeklickt!

Fazit: Vergiss die Strategie und klick drauf los! :idee:

Also ich hab es innerhalb von 10 Sekunden geschafft es zu drücken *imKreistanz* :D
    ICH hab gewonnen, hurra!
    ICH hab gewonnen, hurra!
    ICH hab gewonnen, hurra!
    ICH hab gewonnen, hurra!
    ICH hab gewonnen, hurra!
    ICH hab gewonnen, hurra!
    ICH hab gewonnen, hurra!
    ICH hab gewonnen, hurra!
    ICH hab gewonnen, hurra!
    ICH hab gewonnen, hurra!
    ;)

Ich erreichte zügig die Unterkünfte. Ich war schon gespannt, was mich jetzt als Miles erwarten würde. Ich würde wohl einer Centurie zugeteilt werden und würde dann Wachdienst schieben oder bei Ermittlungen helfen etc., etc., etc.
    Ich zog meine Rüstung aus, säuberte sie noch einmal und machte es mir auf meiner Schlafgelegenheit bequem.

Ich suchte schnell nach meiner Contubernia und stzte mich dazu, während ich mir die Gollumwitze anhörte.
    Ich hatte mich inzwischen an die hiesigen essgewohneheiten angepasst und schlang meinen Fraß hinunter ohne besonders auf Ästhetik zu achten, wobei meine Rüstung natürlich auf keinen Fall schmutzig werden dürfte.

Ich betrat mit einem freudigen grinsen die Unterkünfte, ich wollte mich säubern und dann noch einen Happen essen gehen..
    Meine Kameraden erkannten an meinem freudigen Ausdruck, was passiert war und ich wurde solange mit Glückwünschen überschüttet, bis ich von oben bis unten kanllrot angelaufen war.
    Ich wimmelte die Menge kurz ab, man kann irgendwann anders nochmal jubeln. :star: ;)

Ich musste also leider mein Rüstung ausziehen und säuberte mich sorgfältig und genau. Dann brachte ich meine Rüstung auf Vordermann und zwar diesmal so perfektionistisch, dass ich mich mein eigenes Spiegelbild erkennen konnte.

Ich begrüßte meinen alten Freund, der schon wusste was los war:

Es ist doch immer das Gleiche mit euch Römern! Könnt ihr nicht wengistens ein bisschen auf euch aufpassen?

"Och komm, ich konnte mcih doch nicht vor versammelter Mannschaft zum PP machen!"

"Ihr seid wie kleine Kinder, ihr Barbaren, ihr werdet eines Tages noch zu Staub verfalen, alles Vergängliche ist nur ein Gleichnis, vergiss das nicht!

"Du implizierst in deiner Beschwerde, dass das Imperium etwas Vergängliches ist, aus dem wir etwas lernen sollen? Jeder weiß doch, dass das Imperium niemals untergehen wird!"

Der Medicus schüttelte den Kopf und mit einigen weiteren Flüchen auf den Lippen behandelte und verband er die Wunden. Ich dankte und betrieb noch ein bisschen , hier verwende ich mal den griechischen Fachausdruck, Smalltalk.

Dann verabschiedete ich mich und verschwand auch schon wieder.

Zitat

Original von Manius Peltrasius Bibulus
    Probatus Solinus, meinen Glückwusch! Ja Du hast es geschafft Miles. Was jetzt noch fehlt, ist Deine offizielle Ernennung. Aber dies übernimmt dann eh der PU.

Bei diesen Worten erfasste mich ein Freudentaumel, ich sprang eifrig auf, was leider zu schnell war und meinen Rücken zu stark beanspruchte. Das tat weh, aber das war es wert! Schließlich wird man nicht jeden Tag befördert! :star: :app:

Zitat

Original von Manius Peltrasius Bibulus
    Na dann komm! Wenn wir in der Castra sind, läßt Du dir als erstes die Wunden versorgen! Du packst das Gepäck ja?

"Aber natürlich, Princeps!" antwortete ich und sammelte unter Schmerzen mein Gepäck ein, aberdas war egal, immerhin war ich Miles!

Jetzt war die Zeit der totalen Entwürdigung fast vorbei! Nur noch die offizielle Ernennung!

Ich arbeitete stundenlang. Was mich ärgerte waren die äußerst fiesen Soldaten, die noch mit kleineren geschäften auf mich zielten udn mit einem hämischen Lachen die Grube weiter auffüllten, aber ich konnte mich ja nicht wehren, also den kleineren geschäften konnte ich zwar ausweichen, aber dieses Grube auffüllen, tztztz.
    Nun ja am Ende war die Latrine wieder schön lock erdig und daher erklärte ich sie im Namen des ääääähhhhm Praefectus Urbi für gesäubert!

Heute musste ich also erneut ran.
    Und ich war sehr erstaunt, was doch ein paar tausend schlechternährte Soldaten innerhalb eines Tages schafften.....
    Es sah zwar nicht wie ein Kunstwerk aus, aber ich war immernoch irgendwie angeekelt.
    Also machte ich mich seufzend an die Arbeit.

Ich wachte langsam auf und erblickte nach kurzer Angewöhnungszeit einen besorgten PP.
    Kurz verwirrt stammelte ich:" Aber natürlich PP, also Princeps Prior Peltrasius Bibulus - Probatus Iulius Solinus, ich melde, dass es natürlich bis zur Castra geht. Ich war nur etwas erschöpft und die Wunden sind schon okay. Das war nur ein kleiner....Schwächeanfall. Habe ich es überhaupt geschafft?"

Dass ich ohnmächtig geworden bin war mir schon peinlich.

Leider schmerzten die Wunden im Staub dennoch ein bisschen und ich versuchte mich aufzurichten was mir auch nach einem Schwindelanfall gelang. Aber alles in Allem konnte ich mich nicht beklagen. Na schön ich keuchte, aber ich halluzinierte nicht und war immerhin am Leben. Was wollte man mehr?

Nur noch wenige Meter. Ich fühlte bereits ein Hochgefühl als ich den PP überholte, wobei dies natürlich auch nur ein Trick gewesen sein könnte.
    Ich rannte wie ein Verrückter und erreichte die Insel.
    Dann schnappte ich kurz nach Luft bevor ich umkippte und mein Marschgepäck scheppernd zu Boden fiel und einige Passanten sich erschrocken umdrehten.