sie betrat voller schwung den Raum. Ihre Augen strahlten und selten war sie so glücklich gewesen...
Gracchus!
Sie blieb genau vor seinem Schreibtisch stehen und sah ihn mit leuchtenden Augen an.
Ich habe einen Entschluss gefasst... Aber deine Meinung ist mir wichtig und so komme ich vorher zu dir!
Minervina atmete tief ein und dachte sich, wenn sie einfach darauflos plauderte und er keine Möglichkeit zu wiedersprechen hatte, dann konnte es ja nur gut ausgehen.. einfach ihn mit dem Elan anstecken!!!
Also... es ist so... ich dachte mir, Ehe, schön und gut. Hochzeit, ja natürlich. ABER würde ich doch vorher gerne noch ein paar Ecken unseres Wunderschönen Imperiums kennenlernen. Und da dachte ich an Spanien. Ich war noch nie dort und jedermann erzählt mir wie schön es dort sei. Und Tarraco dachte ich mir dann weiter, weil da ja auch Furianus wäre und dort könnte ich eine Weile sicher wohnen und ich würde endlich den Rest meiner Familie kennenlernen... also ich meine so richtig und nicht nur oberflächlich!
Mit Dackelaugen sah sie ihn an... fast hätte sie vor lauter schnell reden keine Luft mehr bekommen...