Das war wieder typisch Prisca, dachte sich Epicharis schmunzelnd. Als sie allerdings so tat, als kannte sie den Mann gar nicht, fand sie das höchst amüsant. Sie grinste verhalten, denn es gehörte sich nicht, doch sie konnte es nicht komplett unterdrücken, sodass ihre Mundwinkel sich doch verbogen. Doch der Mann, den man Iulianus nannte, wie en Kaiser höchst selbst, bekräftigte Priscas Aussage. Das Grinsen schwand und machte einem neugierigen Ausdruck Platz, mit dem Epicharis von Prisca zu Iulianus sah und wieder zurück. Mit schräg gelegtem Kopf lächelte sie dann.
"Dann bist du also ein Verwandter", stellte sie fest und nickte.
"Und ich hatte schon gedacht, das Leben meiner Schwester hätte sich in meiner Abwesenheit so radikal verändert, dass bald eine Sponsalia anstünde. Verzeiht mir meine Vermutung. Prisca und Iulianus."
Sie lächelte ehrlich, doch das Lächeln wurde von einem unüberhörbaren Knurren durchbrochen, das aus ihrer Leibesmitter kam und einen Moment unschön im Raum hing.
"Sag, ihr habt nicht zufällig Hunger? Denn wenn doch, könnten wir zusammen etwas essen. Auf dem Schiff gab es nicht gerade das, was ich mir gewünscht hätte. Außerdem haben die Wellen dafür gesorgt, dass ich ohnehin kaum etwas bei mir behalten hätte. Also?"
Wieder sah sie fragend und aufgeweckt in die Runde.