Beiträge von Annaea Sorana

"Es wäre sicher der Falsche gewesen. Aber man kann es ja nicht von Anfang an wissen und dann verliebt man sich und im nächsten Moment wird einem das Herz rausgrissen. Manchmal glaube ich, dass vielleicht arangierte Ehen nicht die verkehrtesten sind." Sie hatten etwas für sich, denn man musste sich wegen Luft und Liebe keine Gedanken machen und es konnte nicht falsch sein was die Eltern einem aussuchten.
    "Das scheinst du wirklich zu sein und da du mich gefragt hast würde ich es auch gerne tun. Was ist bei dir mit einer Frau oder Verehrerinnen? Ein so ehrenvoller Mann sollte doch auch eine Frau an seiner Seite haben."

Dass er es so auffasste ließ ihr einen kleinen Stein vom Herzen fallen. Sie hatte immer befürchtet gehabt, dass ein Mann wenn er hörte, dass eine Frau krank war lieber das Weite suchte. Gut, Oktavianus war auch nicht abgehauen aber wie sie erfahren hatte, hatte er diese Krankheit schon gekannt und es war zwar etwas ungewöhnliches aber nichts neues für ihn. Wie Honorius letztendlich drauf reagieren würde wenn sie jetzt auf den Boden fiel un zitterte, das wollte sie sich nicht in Gedanken ausmalen.
    "Es denkt leider sicher nicht jeder so wie du. Für mich zählt aus das Innere und nicht, das was derjenige vielleicht haben könnte. Es ist ebend der Punkt, dass es dem anderen zuviel sein könnte und deswegen habe ich Angst die Person dann wieder zu verlieren die ich lieben gelernt habe. Vielleicht hört sich dieses Denken wirklich dumm an, aber bis vor zwei Tagen wusste nicht einmal mein Bruder etwas davon, erst als ich in seinem Officium zusammengebrochen war. Ich wollte es ihm nicht sagen damit er sich keine Sorgen machte, wahrscheinlich war auch das ein Fehler."
    Sie musste wieder lächeln.
    "Es ehrt dich auf jeden Fall, dass du so denkst."

Zitat

Original von Flavus Germanicus Honorius
    Auch dass sie während des Liedes einen schritt näher gerückt war, machte mir nichts aus, im Gegenteil es gefiel mir sehr gut! Als Die Musiker sich dann verabschiedet hatten schaute ich sie wieder an und sah die frische Röte in ihrem Gesicht! Wo wir stehen geblieben sind? Naja du wolltest du mir sagen warum du angst hattest dich zu verlieben!

Endlich gingen sie, es war ihr einfach nur peinlich gewesen, dass die Musiker begonnen hatten ein Lied zu trällern. Wieder umschlossen ihre Hände den Becher und sie nahm einen Schluck weil sie das Gefühl hatte ihre Kehle sei einfach nur staubtrocken. Sorana hob ihren Blick und sah ihn ebenfalls an.
    "Ich bin krank, das ist der Grund." Noch nie hatte sie es einfach jemandem gesagt, der es nicht selber gesehen hatte. "Ich leide unter plötzlich auftretenden Krämpfen und Zitteranfällen und ich habe immer Angst davor denjenigen zu erschrecken wenn er es nicht weiß und deswegen ging ich allen immer aus dem Weg, weil ich Angst hatte enttäuscht und verletzt zu werden wenn sie rausbekamen was mit mir ist." Sicher war er auch so einer und würde nun einfach gehen, sie stehen lassen. Warum sollte man sich auch mit ihr abgegen vor allem wo er nun davon wusste.

Zitat

Ja das ergab einen Sinn, denn wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich auch nicht einen einfachen Soldaten zu meiner Schwester lassen.
    Nun er wird sicher seine Grüde gehabt haben! sagte ich und schaute sie dann doch etwas verwundert an! Du hattest Angst dich zu verlieben? warum denn das? Das kann doch auch was schönes sein! Sie kam gar nicht dazu zu antworten da war auch schon so eine Gruppe von spielleuten um uns herum und trällerten ein Lied von wegen Liebe und sowas! Mit einem breiten grinsen im Gesicht schaute ich mir das ganze an und suchte in der Menge nach dem Störenfried von vorher, zu genial wäre es wenn er das hier gesehen hätte.

Es konnte etwas schönes sein, das wusste sie, aber dazu musste man den richtigen Mann finden, denn sie zählte zu den Frauen die gerne ihre große Liebe heiraten wollten, wobei das sehr selten war. Grade als sie ihren Mund öffnete um ihm zu antworten standen auf einmal Musiker um sie beide rum und spielten ein Lied welches ihr die Röte immer weiter ins Gesicht trieb. Es war ihr etwas unangenehm, waren sie beide ja kein Päärchen und hatten sich erst kennengelernt. Im Gegensatz zu seinem Lächeln war ihres zurückhaltend und sie war einen Schriitt zur Seite gegangen und stieß an Honorius an was nicht grade zu ihrem wohlbefinden in dem Sinne beitrug, denn es war nicht unangenehm aber es war ihr peinlich oder wie man das nennen wollte. Um die Musikanten wieder los zu werden griff sie in das kleine Täschchen und gab den Musikanten drei Münzen in den Hutm damit sie wieder von dannen zogen und nicht auf die Idee kamen noch ein weiteres Lied zu spielen. "Hrm, wo waren wir stehen geblieben?" fragte sie schüchtern und strich sich Haare aus ihrem Gesicht und merkte nicht, dass sie ja immer noch so stand wie eben.

Zitat

So was hat denn dein Bruder gegen diesen Verehrer? Wenn ich fragen darf! Und warum bist du in Rom den Männern aus dem Weg gegangen? Da bin ich froh, dass wir uns begegnet sind, wenn du Männern versuchst aus dem Weg zu gehen! Sagte ich dann mit einem Lächeln und nahm einen weiteren Schluck wein

Sorana wollte ihm nichts von ihrer Krankheit sagen, das war ihr Geheimnis soweit sie es verheimlichen konnte, sahen es die meisten doch früher oder später was mit ihr los war. "Naja es ist ein einfacher Soldate der unter ihm dient und wahrscheinlich ist er deswegen nicht grade begeistert gewesen als er es erfahren hatte. Auf der einen Seite kann ich ihn ja verstehen, ich wünsche mir für ihn auch nur das Beste und denke, dass er es auch bekommen hat."
    Ihre Hände lagen mittlerweile um den Becher rum und sie hatte aufgehört an dem oberen Rand zu spielen. "Es war einfach die Angst mich in jemanden zu verlieben," gestand sie auch wenn noch etwas mehr dahinter steckte ausser das. "Manchmal hat das Umgerannt werden auch etwas Gutes und es macht mir auch nichts mehr aus, dass es so gekommen ist," sagte sie schmunzelnd.

Zitat

Ohja da sei dir gewiss! Kommt zeit kommt rat! Nur nichts überstürtzen! Schließlich ist es eine entscheidung fürs leben! Ich machte mal wieder einen Schluck und schaute sie eine Weile an. Entschuldige wenn ich jetzt ein wenig zu direkt bin, aber wie sieht es eigentlich mit Verehrern aus? Ich meine so ein nettes Mädchen wie du kann sich doch sicher vor angeboten gar nicht mehr retten!

Er verstand sie wenigstens denn das taten sicher nicht viele. Viele entschieden einfach aus dem Bauch heraus und dann war es später doch die falsche Entscheidung und dem wollte sie entkommen, hatte sie doch Angst davor etwas falsches zu machen.
    Ihre Finger fuhren am Rand des Bechers entlang und sie nippte kurz, nahm dabei nur einen kleinen Schluck als seine Frage kam.
    "Eigentlich nicht, nein. Als ich noch zu Hause war, also Rom, da bin ich eigentlich den Männern immer aus dem Weg gegangen. Hier sieht es dann schon etwas anders aus, denn es hat den Anschein als wären hier fast auscchließlich welche. Ich weiß von einem Verehrer den ich habe, den ich allerdings nicht mehr sehe weil es meinem Bruder eigentlich nicht Recht ist und ich höre da auf ihn. Ich habe das akzeptiert und dann hatte ich mich noch auf einem Fest bei den Ducciern mit dem Duumvir unterhalten, aber das war es dann auch. Ob nun Verehrer oder nicht, das waren bis jetzt die einzigsten Männer ausser meinem Bruder und jetzt dich, die ich hier kennengelernt habe." Verlegen sah sie ihn an, denn vor allem wollte sie nicht als eine Frau dastehen die auf Männer aus war, denn das war nicht der Fall und man konnte es ihr auch eigentlich ansehen.

Zitat

Ja da hast du recht, sowas muss man sich sehr gut überlegen denn... dann senkte ich meinen Kopf und beugte mich zu ihrem Ohr... denn die Götter können sehr sehr eitel sein! flüsterte ich, damit es niemand und vor allem die Götter nicht hörten!

Sie neigte dabei ihren Kopf leicht zur Seite und merkte wie sie immer roter wurde in ihrem Gesicht. Es war kein Tomatenrot sindern eher eine vornehme Röte, aber sie war und sie konnte spüren wie sich die kleinen Nackenhärchen aufstellten als er in ihr Ohr Flüsterte und sein Atem ihre Haut traf. "Und da muss ich dir ebenfalls Recht geben mit dem was du sagst," sagte sie leise als sie ihren Kopf ihm wieder etwas zuwandt und ihn anschaute. "Mit der Zeit wird wohl auch der Rat kommen."

Zitat

Naja schwester sein, kann auch mit unter sehr sehr anstrengend sein! Aber den Göttern zu dienen ist auch keine schlechte Methode sich seinen unterhalt zu verdienen! und von was würde deine Entscheidung in diesem Sinne abhängen, ob du nun in den Cultus einsteigst oder nicht?

"Ja doch ab und an kann es mitunter sehr anstrengend sein eine Schwester zu sein, da spreche ich wohl aus Erfahrung." Zum Glück hatte sie die Predigten von Marcus nicht gezählt, aber sie würde dabei ganz bestimmt auf sehr sehr viel kommen. "Ich bin mir einfach noch nicht sicher, das ist etwas was man sich doch gründlich überlegt bevor man in den Cultus geht oder nicht. Ich möchte mir einfach sicher sein, dass ich das auch will und ich möchte die Götter nicht enttäuschen oder erzürnen. Ich hoffe das hört sich nicht dumm an?" Ihr gefiel es einfach sich mit ihm zu unterhalten, denn er war ein netter Mann und anders als die die sie kennengelernt hatte.

Zitat

Naja jetzt schaun ma mal, welche Tiere sie hier noch anbieten aber wenn mir dieses angebot hier nicht gefällt werde ich gerne auf deines zurückkommen! sagte ich mit einem kleinen Zwinkern in den Augen, und nickte schließlich
    Ja so kann man es auch sagen, ich schau den anderen ein wenig auf die Finger! Aber sag was machst du eigentlich?

"Die Tiere werden sicher alle gut sein schließlich kommen sie ja von ihnen." Sorana wollte ja nur vermeiden, dass sich die beiden wieder in die Quere kommen würden und sich einer wirklich noch um Kopf und Kragen bot. "Eigentlich bin ich zur Zeit nur Schwester und erledige hin und wieder Aufgaben für meinen Bruder. Aber mir kam auch schon der Gedanke daran den Göttern zu dienen, ich bin mir nicht sicher." Das Zwinkern hatte sie gesehen und lächelte daraufhin fand sie es doch sehr gut aussehend.

Zitat

Ja und es werden sicher noch jüngere und vor allem billigere Pferde angeboten! Nun du darfst natürlich zusehen, nur werde ich nicht allzuviel machen, ich muss nur schauen dass alles gut geht, die eigentliche Arbeit macht mein Duplicarius, er soll das machen wie er es sich denkt!
    Ich ging mit ihr zu einem Stand an welchem Wein angeboten wurde und bestellte uns mal schnell 2 becher davon

Das war ja das was sie sich schon vohin gedacht hatte, vielleicht hätte sie ja doch ihre Bedenken einräumen sollen und dann wären sie schon viel früher gegangen. "Wenn du unbedingt ein neues Pferd möchtest könnte ich auch mit Verina sprechen, sie ist die Schwester von Ancius dem Verkäufer hier. Ihm gehören die Pferde und du könntest sie im Stall in aller Ruhe ansehen," machte sie den Vorschlag der ihr grade eingefallen war, wobei auch da die große Gefahr bestand, dass sich Honorius und Sextus über den Weg laufen könnten. "Also überwachst du einfach nur ob er auch alles richtig macht." An dem Stand angekommen stellte sie sich neben ihn an einen kleinen Tisch und wartete auf den Wein.

Sorana blinzelte etwas, denn sie dachte sich versehen zu haben und, dass er nicht sie gemeint hatte, aber es musste so sein, denn um sie standen zwar Leute aber mittlerweile hatten diese doch ein wenig Platz gemacht als hätten sie etwas zu befürchten. Doch dieser Aufforderung konnte sie einfach nicht nachkommen denn es geschahen wirklich noch Wunder und er wollte aufhören zu bieten. Ihre Verwunderung wurde immer größer als sie seinen Arm um ihre Schultern spürte und noch ehe sie Loki etwas wie ein Zeichen geben konnte ließ sie sich von Honorius wegführen ohne den Blick dabei zu bemerken den er an Sextus abgab. "Es ist vielleicht auch ganz gut, dass du nicht weiter geboten hast. Es hätte wohl nichts gebracht. " Und sie war wirklich froh, dass es nun vorbei war. "Gerne trinke ich mit dir hier noch einen Wein und wenn ich darf sehe ich auch gerne den Vorträgen von euch zu."

Sie vermied es noch einmal zu sagen, dass sie ja aus einer Familie kam wo sie ja alle irgendwie millitärisch angehaucht waren. Mit der Zeit gewöhnte man sich dran und fand es auch interessant, denn nicht alles was die Männer oder auch Frauen taten war uninteressant. "Wahrscheinlich bis einer pleite sein wird," gab sie leise von sich.

Nun zog sie aber die Luft ein und hielt sie an. 750 war nun ein Sprung und langsam begann sie zu glauben, dass das hier einfach nur ein Kampf zwischen den beiden war um sich was zu beweisen. Sie hoffte, dass es nicht der Fall war, denn es war doch kindisch und am liebsten hätte sie dem Einhalt geboten. Ja zwei Kindsköppe waren das schon, auf eine ganz bestimmte Weise.
    "Nun ich mag halt Pferde und ausserdem, warum sollte ich mich nicht für das Leben des anderen beziehungsweise meines Gesprächpartners interessieren?"
    Wieder warf sie eine fragenden Blick in Richtung Sextus, der soviel heißen sollte, wie was soll denn das, aber darauf würde die Antwort sicher ausbleiben, da war sie sich fast sicher.
    "Vielleicht kann man sich in einer ruhigeren Minute auch etwas besser unterhalten. Hier scheint es ja nun in die heiße Phase zu gehen."

Zitat

Bei ihren Worten lachte ich nur kurz Ja so kann man es auch sagen, aber ich hab auch einiges an Erfahrung, bin ich ja nun schon seit geraumer Zeit bei der ALA! Der Auktionär hatte schon angefangen zu zählen da erhöhte der andere noch einmal um 50, na ihm schien das Pferd ja sehr gut zu gefallen! und doch winkte ich noch einmal und sagte dann laut zu Ancius 620
    Ja solangsam aber sicher wird es teuer!

"Wie lange denn genau? Und sollte ich dich mit meinen Fragen nerven sage es lieber nicht, dass ich dir auf den Geist gehe mit meinem Geschwätz," sagte sie verlegen da sie ja eigentlich nicht so eine war die die anderen ausquetschte.
    "Nun teuer scheint mir kein Ausdruck ich frage mich nur ob er es wert ist." Dann sah sie kurz zu Loki und Sextus rüber, denn diese hatte sie ja gesehen. Sie war sich nicht sicher ob das alles Absicht war oder nicht.

Zitat

Nunja es dauert schon eine Weile bis man das erlernt hat, und da muss man bei der Ausbildung immer von null anfangen und sich dann langsam nach oben arbeiten! Das schwierigste sind dann auch noch Formationsritte! Aber man kann alles erlernen, man braucht nur ein wenig Geschick und viel viel Disziplin!
    Dann hob ich wieder meinen Kopf und bot 550

"Dann hast du davon ja einiges," sagte sie schmunzelnd und kam sich hier irgendwie vor wie auf einem, ihr fiel das Wort nicht ein. Es war schon merkwürdig wie man hier die Leute anfeuerte nur weil sie boten und deswegen warf sie auch einen merkwürdigen Blick in die Richtung der Frau. Naja es war jedem seine Sache, anscheinend so etwas wie ein Sport für manche was sie wieder zum Schmunzeln brachte. "Nun geht der Preis aber in die Höhe."

Zitat

Nun die Duccier haben sehr gute Pferde, die ALA bezieht auch ihre Pferde von ihnen! Nun wenn man als zivilist reitet, hat man normalerweise beide Hände frei, um das Pferd damit zu lenken, wenn man aber als Soldat reitet, hat man in der einen Hand sein schild, und in der anderen entweder die Speere oder die Spatha! Da geht es nicht, dass man auch noch zügel in der Hand hält, deswegen werden die Tiere darauf Trainiert dass sie durch druck der Schenkel und verlagerung des Gewichtes des Reiters gesteuert werden!
    Erklärte ich und dann schaute ich wieder das Tier an und sagte 440

"Gut das wusste ich nicht, aber das muss doch schwer zu erlenen sein. Wenn man auf so einem hohen Tier sitzt und sich dann auf die ganzen anderen Dinge konzentrieren muss und dann noch darauf, dass man es richtig führt und nicht von seinem Rücken fällt. Es werden da sicher nur die Besten bei euch aufgenommen." Das war weniger eine Frage als eine Feststellung die sie da machte. Langsam fand sie den Preis aber wirklich hoch, aber was sie nicht wollte war ihm da reinsprechen, denn es war seine Sache und sie hätte nie einem Mann so wiedersprochen, auch nicht ihrem Bruder. Sie fand es aber schon bewundernswert wenn sie sich vorstellte, dass man ein Pferd so lenken konnte.

Nun vermied sie es erst einmal den Namen Sextus zu erwähnen wollte sie keinen falschen Eindruck hinterlassen und auch nicht schon wieder das Gespräcg von vorhin aufrollen. "Ich hoffe ja nun bald einmal reiten zu können. Aus der Familie der Duccier hatte ich ein Angbot bekommen mir die Pferde von ihnen zeigen zu lassen und eventuell auch einmal zu reiten.Und was ist wenn du reitest? Ich meine benutzte ihr keine Zügel? Das hörte sich eben danach fast an.
    Das stimmt auch wieder, man gönnt sich viel zu selten etwas und er ist ja auch ein schönes Tier, wenn man mal die kleinen Aussetzer wegnimmt dir er zu haben schien."

Nun etwas skeptisch beobachtete sie das Tier wie er immer wieder Loki zu piesaken schien.

Das hatte sie nicht gewusst. Schon immer hatte sie sich gefragt wie man die Pferde eigentlich dazu brachte sich dahin zu bewegen wohin sie auch sollten, aber nun war das Rätsel ja gelöst.
    "Ich habe leider keine Ahnung von Pferden. Ich weiß nur, dass es sehr schöne Tiere sind und ich gerne reiten würde und mich auch gerne in der Nähe dieser Tier aufhalte. Dann wäre es ja dein drittes Pferd, aber ist der Preis nicht zu hoch?" Auch über die Preise wieviel ein normales Pferd kosten sollte wusste sie nicht bescheid.

Zitat

Sorana und ich hatten uns in der Zwischenzeit nach ganz vorne gedrängt, damit wir das Tier auch gut sehen konnten, da fiel auch schon das nächste Gebot! Na was hälst du von dem Pferd? Hmmm ich denke ich werde es eher für private zwecke nutzen, da es für die Ausbildung der ALA nun doch ein wenig zu alt ist, und ich habe da ja schon 2 Pferde, die ausgebildet sind! und sagte dann laut
    250

An das Gedränge hatte sie sich ja nun schon gewöhnt und auch an das geschubse. "Es ist ein wunderschönes Tier und würde mir auch gefallen, aber vielleicht etwas wild. 2 Pferde? Sie gehören dir oder sind sie nur für die Ritte bei der ALA?" Der Preis für das Tier schien sich ja schnell in die Höhe zu schrauben und als sie auf die Seite blickte konnte sie auch Sextus kurz erblicken und hoffte nur, dass die beiden nicht noch einmal aufeinandertrafen.

Das wollte sie auch hoffen. Es war wirklich ein schönes Pferd für das er bieten würde, wenn man mal davon absah, dass es eben einen Mann durch den Dreck gezogen hatte. "Solltest du es ersteigern wirst du es dann für die ALA nutzen oder für private Zwecke?" fragte sie ihn neugierig und sah ebenfalls nicht wer der andere Bieter eigentlich war.