Beiträge von Furia Stella

Stella hat seit dem Frühstück nichts mehr zu sich genommen, um so mehr freute sie sich auf dieses Stück Honigkuchen.
    Varus war ein zuvorkommender und charmanter Mann. Stella nahm den Kuchen und blickte ihn dankend an

"Oh, Varus, danke Dir ... " , sagte Stella mit einem kleinen schüchternen Lächeln und biss vorsichtig hinein -
    "Der Kuchen sieht nicht nur so gut aus, der schmeckt auch ausgesprochen köstlich..." und sie kaute langsam weiter.

Nachdem der Kuchen mit großem Appetit verzehrt wurde, fühlte Stella sich gesättigt und erfrischt

"Was hältst Du von einem kleinen Spaziergang, Varus, oder hast Du was anderes vor?"

Zitat

Original von Decimus Annaeus Varus

....Um Stella nicht aus den Augen zu verlieren, nahm er sie an die Hand, was Varus an anderer Stelle sonst in Schweiß ausbrechen ließ. Auf duzenden von Füßen muss er beim verlassen des Circuses dabei gestanden haben. Dies war ihm aber in dem Moment völlig egal. Er wollte nur noch raus hier.

Varus und Stella blieben bis zum glorreichen Finale. Die Blauen haben gewonnen! Als die endgültigen Ergebnisse bekannt gegeben wurden,
    ging im Westen bereits die Sonne unter. Stella war sehr müde und sie wollte nur noch raus hier, obwohl sie sich natürlich sehr über Dareios
    Sieg freute. Varus nahm ihre Hand und führte sie durch eine gewaltige Menschenmenge nach draußen.
    Dann blieben sie in den Arkaden des Circus Maximus vor dem Stand eines Bäckers stehen, der die Honigkuchen verkaufte. Varus hielt immer
    noch Stellas Hand und es war ihr nicht unangenehm. Langsam zog sie dann ihre Hand zurück und schenkte Varus ein zartes Lächeln

"Wollen wir den Kuchen probieren, Varus, der sieht so verführerisch aus ....?"

" ...Noch eine Runde, sagst Du, nun, es freut mich, denn dieses Senioren-Rennen hat mich sehr ermüdet... am liebsten
    würde ich gleich spazieren gehen, aber wir bleiben natürlich bis zum Finale "

Varus Favorit hat anscheinend aufgegeben, er gab sich keine Mühe mehr nach vorne zu schaffen und, obwohl seine
    Pferde in einem guten Zustand waren, hatten sie es vermutlich nicht eilig. Dagegen nahm Dareios mit seiner Quadriga
    ohne Schwierigkeiten die nächste Kurve, was Stella mit Begeisterung feststellte.

"Ach, Varus, Dein Favorit tut mir wirklich leid ..." - sagte sie fast entschuldigend und drückte leicht seine Hand,

"... und ... und ich habe heute viel Zeit, heute habe ich den ganzen Tag frei ..."

fügte sie leise hinzu und lächelte zufrieden

Zitat

Allgemein hat das Interesse an Pferderennen nachgelassen, ... es war zu viel Lärm und zu viel Staub. Und Stella konnte
    kaum noch das Laufen verfolgen.
    Sie sah nur, wie die Peitschen den Rennfahrer über den Rücken der Pferde wirbelten. Auf einmal mochte sie das
    Wagenrennen nicht mehr ... Die Pferde taten ihr leid .... Sie seufzte tief und sprach zu Varus, der Stella so charmant anlächelte

"Wie lange wird das hier noch dauern, Varus? Ich habe den Überblick verloren"

Sein Felix war immer noch der letzte, aber Varus zeigte seine Enttäuschung nicht und das gefiel Stella sehr, denn sie war
    eine spartanische Frau und es war ihr angeboren, ihre Gedanken und Gefühle vor anderen zu verbergen. Sie fand den jungen
    Mann immer mehr sympathischer

"Ich glaube, dieses Rennen ist so gut wie entschieden, was meinst Du, Varus?"

Zitat

Da es auf der Rennbahn nichts aufregendes passierte, konnte Stella ein wenig mit Varus plaudern.

"Ach so, also Dein Favorit ist dieser Senior Felix, der mit den weissen Bändchen, nun, das Rennen ist noch nicht
    vorbei, vielleicht schafft er doch noch ..."

Was natürlich zu bezweifeln war, aber Stella wollte Varus ein bisschen aufmuntern. Als Varus dann in ihre Augen
    schaute, bekam sie wieder rote Bäckchen und schlug für einen Augenblick die Augen nieder. Dann blickte sie
    wieder auf die Arena, das vorderste Gespann schoss eben um die meta, hat Stella etwas verpasst? In dem Staub
    konnte sie die Farben nicht mehr erkennen:

"Varus, kannst Du sehen, welche Farbe führt?"

Zitat

Das Lärmen des Publikums nahm wieder zu. Die feindlichen Rufe und Kommentare überhörte Stella einfach und zuckte
    nur mit den Schultern.

"Sollen sie schreien, was sie wollen, die Blauen werden gewinnen ... jawohl! " und sie nickte zustimmend.

Eine Staubwolke bedeckte die Arena, so dass fast nichts mehr zu sehen war und Stella wendete sich wieder Varus zu.

"Darauf freue ich mich sehr, mehr über die Wagenrennen und, vor allem, über Farben und Factiones zu erfahren ...
    es wäre sehr nett von Dir, Varus ... das mir zu erklären ..."

Stella mochte sein Lächeln und die Art, wie er sie angeschaut hat, sie lächelte ihn etwas verlegen an und versuchte wieder
    das Rennen zu verfolgen. Das Tempo war atemberaubend und Dareios ... führte !!!

"Aber, wo ist Dein Favorit?..."

Zitat

Inzwischen ging das Rennen in die fünfte Runde, war aber nicht so spannend wie das erste Rennen. Und so fand Stella
    immer wieder Gelegenheit, sich mit Varus zu unterhalten.

"Es wird mich auch interessieren über die Farben und Factiones mehr zu erfahren, vielleicht kannst Du mir später darüber erzählen ..."

Varus war Stella sehr sympathisch, sie könnte sich vorstellen, mehr Zeit mit ihm zu verbringen ... auch liebte er Bücher,
    obwohl die seine zweite Leidenschaft waren, Stella traute sich aber nicht, ihn über seine erste zu fragen, aus Höflichkeit .

"Wenn ich meinen nächsten freien Tag habe, würde ich gerne mit Dir essen gehen, Varus, das verspreche ich Dir ..."

sagte Stella mit einem sanften Lächeln und blickte wieder auf die Arena. Die vier Pferde der blauen Quadriga schienen über die Rennbahn zu fliegen ...
    Stella klatschte wieder begeistert in die Hände !!!

Zitat

"Ja, nur wegen der Farbe, denn ich bin zum ersten Mal im Circus und kenne weder Factiones noch ihre Farben, also
    wählte ich meinen Favoriten rein zufällig ..."

Insgeheim freute sich Stella, dass Varus in Rom bleibt. Und als er sagte, er könnte nur öfters in die Bibliotheca kommen,
    stieg ihr die leichte Röte ins Gesicht.

"Ich würde mich sehr freuen, Dich in der Bibliothek zu sehen, wir haben ganz neue Bücher bekommen, darüber werde
    ich Dir aber später erzählen ..."

Und wenn er sie noch mal zum Essen einladen wird, da wird sie nicht mehr "nein" sagen ...

"Natürlich erinnere ich mich, und denke immer über Deine Einladung nach,... wenn ich Hunger habe"

Stella lächelte Varus verschmitzt an und blickte wieder gespannt auf die Arena. Die Blauen waren
    wieder mit Dareios am schnellsten, Stella betete zu den Göttern und hielt den Atem an...

Es war spät geworden und Stella begab sich, bevor sie nach Hause ging, auf dem schnellsten Weg ins Scriptorium,
    um die Schriften abzugeben, die abgeschrieben werden mussten. Sie grüßte leise den Scriptor, wechselte ein paar
    Worte mit ihm und übergab ihm die Rollen. Dann verabschiedete sich mit einem freundlichen Lächeln von dem Mann und verließ den Raum.

Zitat

„Ja, auf alle Fälle war es nicht leicht, mich davon zu trennen, aber ich habe heute meinen freien Tag...., ausnahmsweise"

sagte Stella und schmunzelte zurück.

"Mein Favorit war großartig, dabei habe ich ihn ausgewählt nur wegen der blauen Farbe .... es ist nämlich meine Lieblingsfarbe"

Stella senkte bescheiden ihren Blick, denn ihre Augen waren auch blau und klar wie der Himmel an einem schönen Tag und sie wusste es auch.
    Dass Varus nicht nach Hispania ging, freute sie auch, obwohl sie gerne eine Postkarte von ihm hätte ... :]

"Ist es auch Dein Wunsch in Italien zu bleiben? Du wolltest doch so gerne nach Hispania ... Nun, wenn Du in Rom bist,
    kannst Du mich wieder mal in der Bibliothek besuchen ... und ..."

Sie wollte noch etwas hinzufügen, aber gerade in diesem Moment wurde das 2. Rennen angekündigt. Unter anderem vernahm sie:

Die Factio Veneta schickt Dareios in den Wettkampf.

Nun hatte Stella wieder ihren Favoriten und das zweite Rennen wurde jeden Moment beginnen ...

Zitat

"Ach Stella, ein zweiter Platz ist doch hervorragend. Übrigens meinen Glückwunsch zum Sieg für dich und deinen Favoriten."

In der kurzen Pause nutzte Stella die Gelegenheit, sich mit Varus ein wenig zu unterhalten:

"Danke Dir, Varus, ich gratuliere Dir auch zum 2. Platz, auch nicht schlecht ..., bleibst Du noch lange in Rom?"

fragte Stella beiläufig und erinnerte sich, dass Varus ihr während der Rennen etwas sagte, was sie nicht hören konnte

"Übrigens, was wolltest Du mir vorhin sagen, Varus, etwas Wichtiges? Verzeih, es war zu laut, ich konnte leider nichts verstehen ..."

Nun, war dieses Rennen gelaufen. Stella applaudierte und bejubelte ihren Hermes, der gerade in seiner Ehrenrunde sich
    feiern ließ. Und da es bis zum nächsten Lauf eine Pause entstand, wandte sie sich den beiden Männern zu

"Ursus, Varus, seid ihr mit diesem Rennen zufrieden? Ich bin natürlich überglücklich über den Sieg der Blauen"

und sie lächelte zufrieden ...

Stella verfolgte gespannt ihren Favoriten in Blau. Inzwischen ging das Rennen in die 6. Runde und der Lärm galoppierender
    Pferde schwoll nun zu einem Donner an. Und das Publikum schrie, applaudierte und jubelte!
    Anscheinend hat Varus sich auch einen Favoriten ausgemacht, denn er stand plötzlich auf und rief laut: "ALBATA !!!"
    Als er sich wieder hinsetzte, sah ihn Stella lächelnd an und klatschte begeistert in die Hände:

"Bravo, Varus, Bravo!" und rief noch lauter :

"HER - MES ! HER - MES ! HER - MES !!!"

Zitat

"Wie kommt es denn, das du dich einmal von deiner Arbeit trennen kannst?"

Zitat

Original von Titus Aurelius Ursus
    VENETA IHR KÖNNT NACH HAUSE GEHEN!!!

Ein Delphin wurde gedreht und damit die nächste Runde eingeläutet... Stella hatte nur noch Augen für ihren Favoriten in Blau.
    Inzwischen hat sie mitbekommen, dass der Wagenlenker Hermes hieß und sie wollte schon seinen Namen rufen, als Varus
    sie etwas fragte, aber in diesem Lärm konnte sie kein Wort verstehen, lächelte ihn nur an und blickte wieder gespannt auf die
    Arena ... Ursus sprang auf, schrie und schimpfte auf VENETA, die nach Hause gehen sollte ... Stella zuckte mit den Schultern
    und schrie so laut sie nur konnte: HERMES !!!

Das Schreien schwoll an, überschlug sich geradezu und schien nicht mehr aufhören zu wollen! Und es war erst die dritte Runde ...
    Die Gespanne waren in eine riesige Staubwolke gehüllt, die mit ihnen um die Bahn zu jagen schien. Stella konnte nun keine Farbe mehr erkennen
    und doch auf einmal sah sie ihre Lieblingsfarbe - Blau ... Sie lachte glücklich und klatschte in die Hände. Dann blickte sie kurz Ursus und Varus an, aber
    die beiden starren wie gebannt auf die Arena und Ursus schrie immer wieder seine:

"AURATA" ...

Zitat

Original von Titus Aurelius Ursus

Zitat

Stella bedankte sich dann schnell mit einem kleinen, verlegenden Lächeln auf den Lippen für den Platz, aber so lange Varus
    redete, konnte sie nicht mehr zu Wort kommen, hörte nur zu und nickte ab und zu, auf jeden Fall hat sie mitbekommen, dass
    Ursus nicht wusste über Varus Reisen nach Rom.

"Ja, Varus hat den Cursus Res Vulgares bei uns absolviert und zwar mit einer Diploma ..."

Stella lächelte zufrieden, mehr konnte sie nicht sagen, denn gerade in diesem Moment hörte sie eine laute Stimme, die das
    Rennen angekündigt hatte und das Publikum schrie begeistert auf

"Mit Helios und Quintus Arius stellt die Aurata zwei Fahrer für das Rennen."

hörte Stella und sah Ursus mit einem breiten Lächeln an, sie selbst hat sich für die Farbe "Blau" entschieden, denn blau war ihre Lieblingsfarbe ...