Albina nickte gerade auf Manias tröstende Worte hin, als sie den unverwechselbaren Klang vernahm, den Quintus Schritte für gewöhnlich auf dem Boden hinterließen und die stets seine Ankunft ankündigten. Albina wollte sich schon erheben, als noch vor ihrem Vetter der eins so niedliche und nun doch schon beachtlich große Taranis eintraf und ihr ohne Umschweife auf den Schoß sprang. Albina, die wusste, dass der Luchs sein Gewicht nicht einschätzen konnte, sog zunächst einmal kurz die Luft ein, bevor sie den Kopf des Tieres in beide Hände nahm, ihn anblickte und dann kurz über den Kopf strich.
"Na, mein Kleiner? Obwohl, was sage ich da, du bist alles andere als klein." Sie strich ihm noch einmal liebevoll übers Fell, bevor sie ihn, der nun die entsprechende Begrüßung enthalten hatte, mit einem kleinen Schubser von ihres Schoßes verwies um aufstehen zu können.
Und genau das tat sie dann auch. Bevor sie auf ihren Vetter zuging musterte sie ihn gründlich. Immerhin hatten sie sich nun schon beinahe ein Jahr nicht gesehen. Nachdem sie sicher war, dass er genauso und noch besser aussah, als zu dem Zeitpunkt, als sie ihn verlassen hatte, ging sie auf ihn zu und umarmte ihn kurz.
"Du hast mir gefehlt, Quintus." meinte sie dann leise an seinem Ohr.