Beiträge von Tiberia Albina

    Albina war sich nicht völlig sicher, ob sie hier wirklich richtig war. Zwar hatten ihr ihre Eltern sowohl die Stadt als auch das Gebäude ihrer Familie beschrieben, aber das was sie sah, hatte sie nicht erwartet.
    Doch da die Sänfte hier hielt und ihr Gepäck bereits entladen wurde, schien es doch das Haus zu sein, in dem sie für die nächste Zeit leben sollte.
    Bangen Herzens nahm sie den Türknopf in die Hand und klopfte dreimal mit Bestimmtheit an ( wenn es eines war, das ihre eltern sie gelehrt hatten, dann, dass das auftreten entscheidend war)


    *klopfklopfklopf*

    Hallöchen!
    Zunächst mal muss ich anmerken, dass ich Latein und Geschichte studiere (mit schwerpunkt auf alter geschichte) und mir daher einerseits sicherlich so schnell die ideen nicht ausgehen und ich mich anderersetis in der materie ziemlich gut auskenne, würde ich behaupten.
    Für meine ID stelle ich mir eine noch relativ junge Römerin, zwischen 18 und 25 vor, die vor allem im schatten ihres Mannes ihre Fäden spinnt und ihren Ruhm darin sucht, sein Ansehen und damit gleichermaßen das ihre zu vermehren.
    Sie ist in meiner Vorstellung, sehr freundlich und höflich und allseits beliebt. Hinter ihrer Lieblichkeit verbirgt sich aber ein hellwacher Geist, der nach mehr als nur Beliebtheit strebt. Das wichtigste ist für sie ihr Mann, die Familie und der Augustus, die sie auf ihre Art und Weise jederzeit zu unterstützen gedenkt.


    Für dieses Vorhaben braucht sie allerdings einen patrizischen Ehemann.
    Wie gefällt euch die Idee?


    lg

    Zitat

    Omnia rerum principia parva sunt.


    stand: CIVIS
    gens: flavia?
    name : flavia (?) albina
    wohnort: roma


    Salvete!



    Ich, Albina, wohlerzogene und stolze Bürgerin der Hauptstadt unseres Reiches, bitte die Familie der Flavier, mich in ihren Schoß aufzunehmen, sodass ich, meinen Pflichten der Familie bewusst, ihr Ansehen wahren und ihren Ruhm mehren kann.