Ihre Berührung war um anständig zu bleiben schon viel zu lange gewesen, so nahm sie ihre Hand langsam wieder von seinem Arm.
"Ja, das möchte ich wirklich gerne." antwortete sie ihm.
Und bei seinen letzten Worten entstand ein zartes Lächeln auf ihren Lippen. "Darum mache ich mir eigentlich keine Sorgen. Ich denke ich könnte kaum irgendwo sicherer als in deiner Begleitung sein."
Und genau das fühlte sie gerade. Sie begann ihm zu vertrauen und fühlte sich das erste Mal seit sie ihrer langen Reise wieder geborgen.
"Ich wollte es dir ohnehin noch sagen. Ich bin dir sehr dankbar, dass du mich so freundlich aufgenommen hast." Nunja, freundlich war ansichtssache, doch wenn man Quintus kannte, war es vermutlich für ihn freundlich gewesen. Und das , was er jetzt zeigte war sogar noch mehr als das. Zumindest schien es Albina so.
Sie blickte erneut zu ihm auf und sah in seine Augen, die das erste Mal von seinem Lächeln erreicht wurden.
Doch so recht wusste sie nicht, was sie noch sagen sollte. Aber vielleicht war das auch gerade ein Moment, der keine Worte brauchte.