Albina war im ersten Moment ziemlich überrascht. Ihr Vetter wollte Consul werden, das war schon erstaunlich. Und dann doch auch wieder nicht, dachte sie. So abwegig erschien ihr diese Maßnahm nicht. Für fähig dazu hielt Albina ihnin jedem Fall. Und ein solches Amt war natürlich auch für das Prestige der Familie von großer Bedeutung.
"Das Consulat? Ich gebe zu, dass ich ein wenig überrascht bin. Andererseits kann ich es mir gut vorstellen. Was die Geheimhaltung angeht, brauchst du dir keine Sorgen machen, meine Lippen sind versiegelt." Während sie das sagte, überlegte sie einen Moment, ob das auch ihren Gatten betraf. Wenn er sie nach Durus Absichten fragen würde, sollte sie dann lügen? In diesem Falle, entschied sie jedoch schnell,würde sie einen diplomatischen Weg finden um weder Lügen zu müssen, noch Durus Pläne zu verraten.
"Was ist es eigentlich, was dich so gegen den Praefekten aufgebracht hat. Ich meine, er ist vulgär und nicht immer höflich, aber letztlich scheint er zumindest direkt zu sein. Ich kann nicht sagen, dass ich ihn nach dem ersten Eindruck für einen schlechten Menschen halte."