Zitat
Original von Quintus Germanicus Sedulus
Hmm Plan... Sedulus hat doch nun ein Töchterlein... Sie heißt wohl nicht gerade Sedula...
Also dann lass mal die 5000 Ökken rüberwachsen... hrhrhr
*räusper* Denk nicht mal im Traum daran! Erst bei der Geburt nicht malanwesend sein, und dann, kaum ist das Kind auf der Welt, es verkaufen. Das passt mal wieder herrlich...^^
Aber andererseits hab ich natürlich kein Problem, wenn du die kleine Sabina (nicht Sedula *argh*) später spielst. Wäre sicher sehr amüsant.
Habe mir jetzt auch mal den Thread im Groben durchgelesen und denke, ich verstehe wirklich die meisten Standpunkte zumindest zum Teil. Ich selbst habe drei IDs, wie die meisten wissen, und sie sind alle weiblich.Und, wie die meisten ebenfalls wissen, steckt hinter mit auch eine Spielerin. Einen Kerl, der nur Frauen spielt, habe ich auch noch nie gesehen.
Als eine der wenigen hatte ich wohl nie den großen Drang mit meinen IDs politischen Ambitionen und Ämtern nachzukommen. Hätte ich das gewollt, klar, dann hätte man sich ne männliche ID zulegen können.
Die Aussage jedoch, dass einem als weibliche ID nicht viele Möglichkeiten bleiben würden, ist doch nun wirklich abstrus. Allein die Tatsache, dass man Frauen der verschiedenen Stände spielen kann, bietet doch ne große Vielfalt.
Ich spiele sowohl eine Patrizierin, eine Plebejerin als auch eine Peregrina. Und glaubt mir, da wird einem nie langweilig. Natürlich unterscheidet sich das Spiel in den Freiheiten der einzelnen IDs, aber wenn man selbst kreativ ist und gute Mitspieler findet, dann wird einem gewiss nicht langweilig.
Die Idee einer fünften ID für Spieler, die Frauen spielen, hatte ich auch schon. Aber mir ist relativ schnell klar geworden, dass das nicht wirklich Sinn macht. Ebenso, wie Loki vorhin schon angemerkt hatte, ist es doch letztlich so : wer bei den ersten drei IDs keine Frau spielen wollte, der wird es auch bei der 5. nicht.
Das Verhältnis zwischen männlichen und weiblichen IDs im IR würde sich auch dadurch (wenn vielleicht nach einem kleinen Boom) auch wieder da einpegeln, wo er derzeit ist, denk ich.
Zwar versteh ich den Frust, den der ein oder andere Spieler auf der Suche nach einer heiratsfähigen Frau empfindet, aber vielleicht hat, ich glaub es war Medeia, die das gesagt hat, ja Recht, und man sollte ggf. freigelassene Sklavinnen heiraten. Zumindest für Plebejer böte das eine Möglichkeit. Und Sklavinnen haben wir, wie Vitamalacus netterweise erstellte Liste ja deutlich macht, durchaus genug.