Beiträge von Duccia Flamma

Na herrlich, dachte sich Eila. Ihr Bruder baute mal wieder Mist und sie durfte es nun ausbaden. Einige Momente überlegte sie, was sie mit eben jenem wohl jetzt am besten anfing.
    Dann begann sie mit einem gemurmelten "Geschieht dir recht." seine Wunden auszuwaschen während Loki bewusstlos auf dem Bett lag.

Eila dachte ein wenig über den Namen nach.
    "Ich finde das garnicht mal so schlecht. Obwohl ich auch Gaius Duccius Lando nicht schlecht finde. Aber Duccius Lando klingt auf jeden Fall schon mal gut. " lächelte sie. Für sie würde er ohnehin immer schlicht und ergreifend Loki bleiben.
    "Wie findest du Duccia Flamma, oder Flava? Oder gar Duccia Lamia?" grübelte Eila vor sich hin.
    "Duccia Valentina klingt auch nicht schlecht, oder?"

"Mit nem Bären?" fragte Eila verdutzt und dann schüttelte sie widerwillig den Kopf. "Na das passt zu dir!!".
    ER hatte es wahrlich verdient so auszusehen, wenn das stimmen sollte. So bekloppt konnte auch nur Loki sein.
    "Und wie um alles in der Welt kommst du darauf dich mit einem Bären zu prügeln?" fragte sie mit hochgezogener Augenbraue.

Obwohl ihr Bruder schon verletzt war hatte Eila nicht wenig Lust ihm noch einen drauf zu setzen, weil er selbst in dieser Situation nicht ernst zu sein vermochte.
    Mit leichter Gewalt drückte sie ihn aufs Bett und meinte Streng:
    "Bleib liegen!"
    Dann begab sie sich in die Küche und suchte allerhand Kräuter zusammen die schmerzlindernd waren und setzte einen Topf mit Wasser auf, mit welchem sie, sobald es kochend heiß war, die Wunden ihres Bruders reinigen würde.

Als sie dann vorerst in das Zimmer ihres Bruders zurückkam meinte sie ruppig "Trink das!" und setzte sich dann kopfschüttelnd ihm gegenüber auf einen Stuhl.

"Also, was ist bei diesem "Ausflug" passiert? Vor eine Wand zu laufen, was ich dir zutrauen würde, würde dennoch kaum solche Wunden verursachen."

Eila streckte ihrem Bruder die Zunge heraus und blieb in eben jenem sicheren Abstand stehen.

"Hmm... mal im Ernst. Wie wäre es denn mit Marcus Duccius Lucanus zum Beispiel? Klingt doch garnicht mal schlecht..." grübelte sie.

"Ich weiß noch nicht, was ich mir da überlegen werde. Mal schauen."

Bei Lokis Reaktion auf ihre eigentlich als Witz gemeinte Antwort hielt sie sich den Bauch vor Lachen. Es dauerte einige Minuten, bevor sie wieder normal sprechen konnte.

"Eigentlich heißt stultus sowas wie dumm... Und der Name könnte von der Bedeutung her sowas wie der dümmste Duccier bedeuten, oder der größte Dummkopf." grinste sie breit und streckte ihm die Zunge raus.

"Und das mit dem Helden und den Valkyren passt ja nun mal so garnicht zu dir."
    Bei ihren Worte nahm sie einen gesunden Abstand zu ihrem Bruder ein, ahnte sie doch, dass er es nicht dabei belassen würde.

Eila hörte wie jemand die Insula betrat und ihr war klar, dass es nur Loki sein konnte, so wie derjenige die Stufen betrat. Sie trat gerade aus ihrem Cubiculum in den Flur und wollte ihn anschnauzen, weil er so spät kam , als sie sah wie ihr Bruder zugerichtet war.

Von Meckerstimmung auf Panik übergegangen stürmte sie auf Loki zu und versuchte ihn abzustützen.
    "Was, bei den Göttern, ist denn mit dir geschehen?" fragte sie entsetzt, während sie ihren Bruder in sein Cubiculum manövrierte.

Die Kopfnuss erwiderte Eila mit einem freundlich Stoß mit dem Ellenbogen in Lokis Seite und schaute dann leicht irritiert.

"Duccia Eila? Das klingt irgendwie behämmert..." sagte sie dann ehrlich.

Grinsend starrte sie dann Loki an. "Ich wäre ja für Maximus Duccius Stultus." lachte sie.

Eila dachte daran, wie Margas Laune wohl gerade aussehen mochte, und was Marga ihrer Herrin über die vorhergehenden Ereignisse auf dem Hof berichten wollte. Und sie war sich nicht sicher, ob es gerade diese Seite von ihr sein sollte, über die Dagmar als erstes etwas erfahren sollte und so wandte sie recht schnell ein.
    "Aber nein, du störst uns nicht. Loki zeigt mir gerade die Casa, und Marbod begleitet uns auch dabei. Er ist nur gerade in seinem Zimmer."
    Auch den Teil weshalb er in seinem Zimmer war verschwieg sie lieber vorerst und schaute möglichst unauffällig verschwörerisch zu ihrem Bruder. .

Eila lächelte, als sie den skeptischen Blick auf Dagmars Gesicht sah.
    "Nur das Beste, Dagmar, ganz im Ernst. Er hat mir berichtet wie er hier ankam und wie ihr ihn aufgenommen habt. " erinnerte sie sich und versuchte die Skepsis der Duccierin zu vertreiben.

Die Beiden hatten gerade noch in der Halle gestanden und Sextus auftauchen und wieder verschwinden beobachtet als eine Frau die Halle betrat. Nachdem Loki sie einander vorgestellt hatte, lächelte sie die Duccierin an.

"Dankeschön. Es freut mich ebenso dich kennen zu lernen, Dagmar."
    Dann grinste sie ein Grinsen, dass sie unweigerlich als Schwester von Loki auszeichnete und meinte:
    "Keine Sorge, ich kenne meinen Bruder. Aber nach den Dingen, die er mir bereits über dich erzählt hat, würde ich ihm dennoch recht geben."

Zunächst spannte sie sich vor Wut noch in der Umarmung ihres Bruders an, doch nur wenige Augenblicke später entspannte sie sich wieder. Ihr Temperament kam schnell auf, aber verflog nicht weniger schnell wieder.

"Meine Gründe sind viel mehr Gefühle als Argumente."sagte sie dann ruhig. "Ich habe einfach das Gefühl, dass es jetzt das richtige ist." versuchte sie ihm das alles zu erklären.

Dann grinste sie ihn an. "Seh ich genauso, aber ich wollte vorher noch ne zweite Meinung einholen." :D

Langsam war Eila von Lokis kritischem Blick und seinen doofen Fragen genervt. Sie war nicht schwer von Begriff und wusste ja wohl wovon sie sprach.

"Ja, WIRKLICH!" antwortete sie. Ihrem aufbrausenden Wesen entsprechend fuhr sie leicht auf. "Das ist auch schon eine Weile her. Hör auf mich immer bevormunden zu wollen. Wenn ich etwas sage, dann meine ich es auch. Ich bin keine rohes Ei und auch davon abgesehen alt genug für eine eigene Meinung."

Grummelnd wandte sie sich von ihm ab, stand auf und begann die Küche ein wenig aufzuräumen.

"Ich tue es nicht nur deinetwegen. Du solltest mich besser kennen." sagte sie ernst.

"Und erst recht tue ich es nicht um des Bürgerrechtes wegen. Es geht um die Duccier. Die Familie, die doch ohnehin schon zu deiner geworden ist und die auch mir mittlerweile viel bedeutet." legte sie ihm die Gedanken dar, die sie sich zu diesem Thema halt gemacht hatte.

"Nunja, mittlerweile ist viel Zeit vergangen. Ich fühle mich mittlerweile hier zuhause, ich schätze die Duccier und habe mit der Vergangenheit meinen Frieden geschlossen." sagte sie offen.

"Ich weiß, dass es dir viel bedeutet und ich denke, wir sollten es tun. Wir beiden sollten diesen Schritt in unsere neue Zukunft gehen." Fragend und ein wenig nervös blickte sie ihren Bruder an. Hoffentlich hatte sie ihren Bruder damit nicht überrannt. Und hoffentlich hatte er das Thema nicht schon längst abgehakt.

"Na nachdenken, ich weiß, dass tust du nicht oft. Aber ich hab es halt getan." :D Frech wie sie war grinste sie ihren Bruder an.

Dann löste sich das Grinsen zu einem Lächeln und sie schaute wenigstens wieder halbwegs ernst.

"Es geht um die Adoption." meinte sie dann.

Eila grinste ihren Bruder an. Also zumindestens sie fand, dass das heutige Essen gelungen war, wenn es auch sehr exotisch anmutete.

"Finds raus. Kannst mir ja dann sagen was es deiner Meinung nach ist." :DSie machte sich mittlerweile einen Spaß daraus ihren Bruder als Versuchskaninchen zu missbrauchen und ein ebensolches gab er wirklich gut ab. Er hatte ja auch keine Wahl... 8)

Dann ließ Eila ihn sich zunächst einmal setzen und geduldete sich einige Momente bevor sie anfing zu sprechen.
    "Loki, ich habe nachgedacht..." sagte sie dann zunächst noch offen lassen worum es ging.

Es war mittagszeit und Eila wartete wie es irgendwie zur Gewohnheit geworden war mit dem Essen darauf, dass Loki von der Arbeit kam.
    Mittlerweile hatte sie sich ziemlich gut hier eingelebt, woran die Menschen in ihrer Umgebung, ihr Bruder allen voran, aber auch die Duccier und selbst Marga, deren Köchin, nicht wenig Anteil hatten.
    Einige Wochen waren vergangen in denen Eila Zeit zum Nachdenken über ihr zukünftiges Leben Zeit hatte und auch um mit der Vergangenheit endlich Frieden zu schließen.
    Und nun saß sie am Tisch, fest entschlossen Loki eine wichtige Entscheidung mitzuteilen.