Beiträge von Duccia Flamma

"Ihr habt über die Religion gesprochen?" fragte sie zunächst verdutzt.
    "Nunja, soweit ich weiß, kennt mein Bruder die römische Religion nicht mehr als ich. Und ich weiß über eure Götter um ehrlich zu sein so gut wie garnichts." gab sie offen zu. Wie hießen die nochmal? Jupitter? Hera? Mehr als Namen fielen ihr dazu nicht ein.
    "Natürlich habe ich nicht gegen eure Religion, aber mehr als die Namen einiger eurer Götter weiß ich nichts davon und es wundert mich, dass Loki mehr darüber weiß." grübelte sie nach,meinte sie doch Glabrio würde eben diese römische Staatsreligion meinen.

"Freut mich, dich kennenzulernen Glabrio."lächelte sie ihn freundlich an.

Nachdem der Bote gekommen und wieder gegangen war widmete Eila ihrem Gegenüber wieder ihr voll Aufmerksamkeit.
    "Darf ich fragen, wie du meinem Bruder begegnet bist? Und wie ging es ihm? Hat er berichtet wie es ihm im letzten halben Jahre ergangen ist?"
    Sie starb beinahe vor Neugierde. Jedes Detail über ihren geliebten Bruder kam ihr unglaublich kostbar vor. Und trotz allem brodelte unter all dem immer noch das Glück über die neue Erkenntnis, dass er noch lebte. Er lebt, er lebt, dachte sie nur.

"Ja, ich kann dir gleich gerne über mich und meinen Bruder berichten."
    Eila folgte dem Angebot des Mannes und nahm an dem Tisch Platz. Sie goß sich einen Becher Wein ein aber vor innerer Aufregung trank sie nur einen kleine Schluck davon. Zu viel ging in ihr vor, als dass sie sich in Ruhe hätte diesem Becher widmen können. So wartete sie geduldig bis der Mann mit dem Aufsetzen des Briefes fertig war. Als er dann auf sie zukam und ihr den Brief vorlegte las sie ihn kurz durch.

"Ja, natürlich bin ich so einverstanden." sagte sie ehrlich.
    "Glabrio? So ist also dein Name?" fragte sie, froh endlich zu wissen, wie sie den Mann anreden sollte.

"Oh, das wäre wunderbar!" sagte sie erfreut. Alles lief so viel besser als sie gehofft hatte und das erfüllte sie nach diesem schwierigen halben Jahr mit einer fast unermesslichen Freude.
    "Unvorstellbar, wie schön es wäre Loki vielleicht schon bald endlich wieder zu sehen." Und Eila musste sich zusammenreißen, schon jetzt eine Freudenträne zu vergießen.
    "Das mit dem Boten wäre wirklich gut. Kann ich dir denn irgendwie behilflich sein?" fragte sie freundlich. Sie wusste garnicht, wie sie die Hilfe ihres Gegenüber wieder würde gut machen können.

"Vielen Dank." sagte sie aufrichtig.
    "Ich bin dir für deine Unterstützung wirklich dankbar. Hast du denn schon eine Idee, wie wir das herausfinden können?"

Sie überlegte wie lange das wohl dauern könnte. Vor allem weil sie noch keine Ahnung hatte, was sie bis dahin tun sollte. Sie wusste ja nicht einmal wo sie schlafen würde. All diese Probleme kamen erst noch auf sie zu. Aber sie hoffte einfach mal, dass das schon alles klappen würde. Ihren Bruder zu finden überdeckte all die anderen Probleme bei weitem.

Bei den Worten ihres Gegenübers machte Eilas Herz einen Sprung. Er lebte!! Sie hätte weinen können vor Glück und strahlte über das ganze Gesicht.

"Ja, deine Beschreibung passt genau auf meinen Bruder."sagt sie freudig.
    "Mogontiacum sagst du? Weißt du wo ich ihn finden kann?" sprach sie mit vor Spannung erregter Stimme.

Er hatte ihn gesehen, ja, er kannte ihn sogar. Jetzt hatte sie keinen Zweifel mehr daran, dass sie ihn finden würde. Ihr geliebter Loki, alles was ihr noch geblieben war. Innerlich zitterte sie vor Freude und die Sehnsucht nach ihrem Bruder schien gerade beinahe unerträglich. Sie freute sich schon jetzt auf den Moment in dem sie ihn endlich wieder in die Arme schließen konnte. Und ihre Gegenüber war der Schlüssel zu diesem Moment.

Der nette Mann der ihr gegenüber am Tisch saß und von dem sie noch immer nicht wusste wer er war schien ihr helfen zu wollen. Und seine freundliche Art nahm ihr den Rest ihrer Unsicherheit. Sie schenkte ihm ein Lächeln und begann dann mit der Beschreibung ihres Bruders.
    "Mein Bruder und ich wurden vor circa einem halben Jahr getrennt." Die Art und Weise ließ sie lieber weg, schließlich kannte sie ihren Gegenüber ja kaum.
    "Ich weiß nicht einmal ob er noch lebt, aber ich bin hier um das herauszufinden. Er ist sehr groß,hat grüne Augen und rote Haare. Seine gesamte Erscheinung ist sehr auffällig. Vor allem unter Römern. Ich weiß nicht, ob dir das hilft, aber sein Name ist Loki."
    Gespannt beobachtete Eila die Blicke des Mannes bei ihren Worten um zu erkennen ob er mit ihrer Beschreibung etwas anfangen konnte.

Nervös wie sie war hörte Eila das "Herein." von wer auch immer dort drinnen gerade saß.
    Zögerlich öffnete sie die Tür und trat ein. Der Mann, den sie sah, wirkte durchaus freundlich und das nahm ihr zumindest einen Teil der Aufregung.
    "Öhm...", fing sie an zu stammeln"Salve...Mein Name ist Eila."
    Sie musste sich jetzt langsam mal zusammenreißen, dachte sie. Was war denn das für eine Art die sie an den Tag legte?
    "Mein Name ist Eila." wiederholte sie diesmal entschiedener."Ich weiß nicht, ob ich bei euch richtig bin. Aber die Wache meinte, dass man mir im Praetorium weiterhelfen könnte. Ich suche meinen Bruder."

Bevor sie begann ihn zu beschreiben, wollte sie zunächst einmal wissen ob sie hier an der rechten Stelle war.

Eila kannte sich mit der stadtrömischen Verwaltung kein bißchen aus und war mit dem Praetorium völlig überfordert. An wen sollte und vor allem an wen durfte sie sich wenden. Eine Weile stand sie reglos im Flur. Doch da ihr auch das Überlegen in diesem Moment nicht weiterhalf entschied sie sich dann, an die nächstbeste Tür zu klopfen.

*klopf klopf*, machte es zaghaft.

Ihr Herz schlug schnell vor Aufregung. Hoffentlich hatte sie sich für die richtige Tür entschieden.

"Du hast ihn womöglich gesehen? Dann lebt er vielleicht wirklich noch. Ich wusste es."sagte sie erfreut.
    "Ob er hier ist, weiß ich leider nicht. Aber ich hoffe es."sprach sie ehrlich.
    "Vielen Dank für deine Hilfe!"
    Sie schenkte ihm ein bezauberndes Lächeln und machte sich auf den Weg zum Prätorium. Ich werde ihn finden, dachte sie.

Es war fast genau ein halbes Jahr her, dass Eila ihren Bruder das letzte Mal gesehen hatte. Und es war ein schweres halbes Jahr gewesen. Nachdem die beiden, als einzige die Flucht vor ihrem alten Stamm überlebt hatten, wurden die zwei getrennt. Loki war vor einigen Männern geflohen und hatte sie, seine kleine Schwester dabei verloren. Eila war selbst um ihr Leben gerannt und als sie sich endlich einigermaßen in Sicherheit hatte wiegen können, wurde ihr klar, dass sie völlig auf sich allein gestellt war. Sie hatte keine Ahnung, wo ihr Bruder war und vermutlich würde er annehmen, sie sei tot und sie nicht suchen. Nach einigen Tagen Marsch allein durch die Wälder erreichte sie ein kleines Dorf eines anderen germanischen Stammes. Vor Erschöpfung übermannt war sie als sie die ersten Schritte in das Dorf machte zusammengesackt und hatte nicht mitbekommen, wie die Dorfbewohner auf sie zueilten und sie versorgten. Erst einige Tage später war sie wieder aufgewacht.
    Doch sie war krank, hatte sich in den kalten Nächten allein und ohne Feuer eine Lungenentzündung zugezogen.
    Einige lange Wochen war sie zu untätig verdammt an eines der Betten im Dorf gefesselt und selbst als sie wieder aufstehen konnte war es klar, dass sie sich würde völlig erholen müssen um genug Kraft für die Suche nach ihrem Bruder zu haben.
    So war ein halbes Jahr vergangen und nun stand sie vor den Toren der Colonia Claudia Ara Agrippinensium.
    Doch wie es ab hier weiterging, darüber hatte sie sich noch keinen Kopf gemacht. Sie würde sich wohl durchfragen müssen. Vielleicht erinnerte sich irgendwer an ihn oder kannte ihren Bruder sogar.

So trat sie auf die Wache zu :

"Salve, mein Name ist Eila." sprach sie mit ihrem germanischen Dialekt "ich bin hier um meinen Bruder zu suchen. Er heißt Loki, ist sehr groß und hat blondrote Haare.Er ist schwer zu übersehen. War er hier? Habt ihr ihn zufällig gesehen?"
    Sie hoffte so sehr auf eine positive Antwort, aber die Wahrscheinlichkeit war dennoch nicht allzu groß.
    "Und wenn nicht," fügte sie hinzu, " könnte ihr mir vielleicht sagen wer mir da weiterhelfen kann?"

Hab das mit der Freischaltungsmail gerade gemacht.
    Aber eine Frage noch : Gibt es bei Peregrini im Tabularium auch ne Anzeige der Familienverhältnisse? Wenn ja, wäre sicher noch wichtig, dass ich die Schwester von Loki bin.

Eila