Die Kartoffel hatte Eila gerade noch kommen sehen, aber zuspät um ihr auszuweichen. So landete sie direkt auf ihrer Nase.
Der Schmerz war unvorstellbar und als Eila instinktiv ihre Hand zur Nase führte spürte sie auch schon das warme Blut, dass ihr aus eben jener ronn.
Sie schenkte ihrem Bruder einen Blick, der, würde er töten können, sein Ziel sicher nicht verfehlen könnte. Doch nun musste sie sich von der verständlicher Weise aufgebrachten Marga hinausschieben lassen.
Während Loki laut Margas Befehl drinnen für Ordnung sorgte stand Eila nun mit Sextus wieder im Hof, während sie versuchte die Tränen die ihr der abrupte Schmerz hatte in die Augen schießen lassen wegzublinzeln.
Ein leichtes Grinsen konnte sie dennoch nicht unterdrücken. Und so, mit blutender Nase und tränenden Augen grinsend musste sie für Sextus einen lustigen Anblick bieten.
Eila hörte Sextus Worte und spürte daraufhin seine Hand in ihrem Rücken.
Er schien sich ernsthafte Sorgen zu machen, und irgendwie rührte es sie .
Dennoch grinste sie dabei leicht.
"Sextus, ich nehme an, du kennst Loki mittlerweile ein wenig. ICH bin mit ihm aufgewachsen und dies war nicht der erste Gegenstand, den er nach mir geworfen hätte..."
Dann schwieg sie einen Moment, während sie sich mit dem kalten Brunnenwasser die Hände und die Nase zu waschen versuchte. Sie merkte, dass es langsam auch zu Bluten aufhörte. Doch daran, dass ihr Kleid ruiniert war bestand kein Zweifel.
"Aber er hat sehr gut getroffen dieses Mal." sprach sie, als sie beim Waschen ihrer Nase einen stechenden Schmerz spürte und dabei das Gesicht verzog.