Beiträge von Caius Volteius Gracchus

    Zitat

    Original von Nike
    "Wie meinen sie das?", Nike war verwirrt... war es nicht offensichtlich? Dann verstand sie..


    "Oh... ihr meint ich würde das hier tatsächlich FREIWILLIG machen?", sie lachte trocken, "Ich bin das, was ihr Römer unfrei nennen würdet... meine Eltern haben mich an diesen Menschenschinder verkauft als sie es nichtmehr ertragen konnten ein blindes Kind unter sich zu haben." Die letzten Worten kamen ton- und emotionslos über ihre Lippen, kein Hinweis auf den schon lange heruntergeschluckten Schmerz über diesen Verrat.


    Sim-Off:

    Das Sie kannten die Römer nicht.


    Ich spürte das die Frau traurig war, eigentlich sollte man ja kein Mitleid mit diesen Sklaven haben. Aber vielleicht, ließe sich da ja etwas tun.


    So, so.... das tut mir leid. Was würdest du denn lieber machen? In einem Haushalt arbeiten?


    Zitat

    Original von Artas Xanthus
    Auf meinem Erkundungsgang durch die Stadt stoße ich auch auf den Wanderzirkus vor den Toren. Eine Weile betrachte ich mir das Schauspiel belustigt. Welch Volk und Menschen es doch gibt. Wie niedere Tiere führen sie sich auf... und sehen teils auch so aus.
    Ein Jongleur betrat die Bühne und meine Aufmerksamkeit verließ den Ort des Schauspiels. Hatte ich derlei doch schon zu oft gesehen.


    Mein Blick fiel in eine Ecke, wo ich ein mir bekanntes Gesicht erblickte. Der Römer Caius Volteius Gracchus unterhielt sich dort mit.... ja, ich konnte es nicht fassen... einer Sklavin. Irgendetwas an dieser Frau störte mich. Erst nach langem hinsehen, erkannte ich es. Ihre Augen starrten stets ins Leere. Sie musste blind sein. Ich schüttelte den Kopf. Was mochte dieser stolze Römer von diesem.... Weibe wollen. Ich zuckte leicht mit den Schulter und wand mich wieder dem Jongleur zu, in den Augenwinkeln jedoch stets auf Caius Volteius Gracchus und die blinde Sklavin achtend.


    Irgendwie schien ich den Mann in der Ferne zu kennen, aber gerade hatte ich etwas anderes zu tun. Wenn er etwas wollte würde er schon kommen.

    Hast du einen Link dazu? Soweit ich weiß lehnen fast alle islamischen Rechtsgelehrten die Beschneidung als heidnisches und unkoranisches Ritual ab. Ist nicht böse gemeint, das klingt etwas nach israelischer Propaganda ?(


    Wie kommst du auf die Idee das Frauen zu Frauen nicht gemein sein können? Sind Frauen für dich immer gute strahlende Wesen?


    Das die Männer da nicht ganz unschuldig dran sind stimmt, aber in der Regel führen Frauen dieses Tun als Beruf aus!


    http://de.wikipedia.org/wiki/B…ien#Die_Ausf.C3.BChrenden

    Zitat

    Original von Publius Matinius Agrippa
    "Nun, hast du dir bereits einen kleinen Überblick verschaffen können über die spanische Verwaltung?"


    Um ehrlich zu sein habe ich noch nicht viel mehr tun können als mein Büro einzurichten, euch besuchen zu kommen und mich etwas um den Collegium cultus humanitatisque Hispania zu kümmern, es ist noch alles im Aufbruch.


    Antwortete ich etwas beschämt.

    Ich stand auf und verneigte mich vor der Versammlung einige Male.


    Ich danke euch, für das Vertrauen, welches ihr in mich setzt, ich werde mein bestes tun, euch nicht zu enttäuschen!


    Sim-Off:

    Schade das so wenige gewählt haben.

    Zitat

    Original von Iulia Helena
    Meine Leitung ist zwar immernoch furchtbar ;) aber ich denke, ich habe jetzt langsam raus, wann man sie zum spielen nutzen kann und wann nicht. Ich bitte deswegen die Spielleitung, meine drei Accounts wieder auf 'anwesend' zu setzen ... ihr wisst ja, welche. :)


    Was mein weiteres Spielverhalten angeht - ich werde spielen, bzw. schreiben, aber hier nicht mehr einen Nebenjob ausüben vom Umfang her, denn zeitlich bekomme ich das nicht mehr hin. Aber eingeschränkte Anwesenheit ist ja immer besser als gar keine, nicht wahr? :)


    Toll! :dafuer:


    Nimmst du Opera oder Lynx oder wie machst du es? =)

    Zitat

    Original von Theodorus von Alexandria
    Die Kaiserin Messalina, Gattin des Claudius hat mit der bekanntesten Hure Roms einen Beischlaf-Wettbewerb veranstaltet, wer länger könne. Die Kaiserin siegte mit 25 Runden.


    Das klingt aber doch sehr nach Propaganda so etwas schrieben Römische Historiker gern über politisch Aktive Frauen.