Noch immer grummelte dieses Zusammentreffen in ihrem Bauch. Eigentlich hatte sie ihren Erkundungsgang fortsetzen wollen, doch irgendwie wollte dieser freche Kerl ihr nicht aus dem Kopf gehen. So etwas Unhöfliches war ihr noch nicht untergekommen und weil es sie so beschäftigte, suchte sie den Weg zu ihrem Onkel. Zu letzte hatte sie ihn im Atrium gesehen gehabt und so suchte sie hier auch zu erst nach ihm. Gemäßigten Schrittes ging sie die Gänge entlang. Man wusste ja nie, wann wieder so ein Rüpel ihren Weg kreuzen würde.
Endlich hatte sie dann ihren Onkel gefunden. Doch sehr zu ihrem Leidwesen, sah sie nur diesen und nicht, dass er noch ein Gespräch hatte und störte nun genau jenes.
"Onkel Quarto, hast du einen Moment Zeit für mich? Ich war ein wenig spazieren und kannst du dir vorstellen was mir passiert ist? So ein unfreundlicher Praetorianer rennt mich einfach um und er gedenkt noh nicht einmal sich zu entsch..."
Mitten im Satz brach sie ab und schwieg nun. Sie war nun inziwschen so nah gekommen, dass sie bei ihren letzten Worten diesen Prudentia sah und am liebsten weggelaufen wäre. Das konnte ja nun wieder nur ihr passieren. Die Wärme schoß ihr ins Gesicht und man konnte ihr ansehen, dass ihr das mer als nur unangenehm war.
"Entschudlige bitte Onkel. Ich wusste nicht, dass du Besuch hast. Ich wollte dich nicht stören. Es tut mir wirklich sehr leid."
Kurz ging ihr Blick zu dem schwarzgekleideten Mann und dann schnell wieder zu ihrem Onkel. Was musste der nun ausgerechnet hier sein und sie in sie ine peinliche Situation bringen. In diesem Moment fand sie ihn noch unsympathischer als vorhin schon.