Beiträge von Marcus Tiberius Antoninus

Ohne große Umstände bin ich einfach in einem Wagen mitgefahren.
    Aber das Tempo war von Anfang an unbeschreiblich !

Wie bei meiner jahrelangen Nahkampfausbildung hatte ich so manchen
    schmerzhafen blauen Flecken, durch das Schaukeln und Holpern des Reisewagens, am Körper.

Claudias Leichnam wirkte sehr eingefallen, obwohl der Präparierkunst und Lagerung im Eiskeller, war von Ihrer natürlichen Schönheit bald nichts mehr zu erkennen.
    Erschütternd stand ich nun neben dem Tribun, vor dem Leichnam Claudias.

"Quintus Entschuldige bitte, aber mir fehlen die Worte...."

Ich hatte minutenlang genug Zeit meine Worte genau zu überlegen.

Gehorsam um jeden Preis ist nicht meine Art, Quintus.

Ich habe sehr großen Respekt vor unserer Familie, vor Dir und Deinen Leistungen. Ich habe impulsiv reagiert dass kann im Leben passieren. Bei manchen Angelegenheiten bin ich eben impulsiv !
    Die Familie dezimiert sich leider von selbst, ich oder besser gesagt ,wir können nichts dagegen unternehmen !
    Um diesen Vorfall vorübergehend zu beenden gehe ich jetzt in mein Zimmer zurück, um meine Sachen zu packen ! Nach Claudias Bestattung, ich möchte bitte zeitig informiert werden, werde ich etwas die Gegend bereisen um es mir bei einigen Feinschmeckern gut gehen zu laßen.
    Für die Familie kann ich leider nicht viel tun....!

Ja es war auch für mich schmerzlich, im übrigen konnte ich Quintus oder besser gesagt,
    DEN TRIBUN, sehr gut leiden.
    Ich freute mich auf meine kulinarische Rundreise und wollte das Tablinium endgültig verlassen.

......steht vor der Tür (oder vor den Toren R...) für jeden einige Tage der
    Erholung und Entspannung, welche täglich im anstengenden Berufsalltag "eingespannt" sind !
    Also liebe Tiberianer und auch an die anderen, euer Neuling wünscht euch
    von Herzen
    FROHE OSTERTAGE !!!!!!!!!!!!!!!!!!
    :wink: :wink: :wink:

Nachdem ich weiterhin nicht beachtet wurde, betrachtete ich die Angelegenheit vorerst als erledigt ,und ging in das Cubiculum zurück,
    um meine Sachen zu packen.
    Über die Beisetzung nach dem furchtbaren Unfall werde ich ja hoffentlich zeitig informiert werden !

Danach werde ich erst einmal etwas in der Gegend reisen, um es mir
    bei einigen Feinschmeckern munden laßen !

Schon wieder einmal habe ich Quintus verärgert....!
    Aber meine Meinung mußte ich klar sagen, wenn auch in der Aufregung etwas zu laut !
    Ich bin eben kein Mensch welcher sich gerne "wegduckt", und noch
    weitere Familienmitglieder zu verlieren wäre sehr tragisch !

Zum Glück war in dieser Situation keinerlei Raum für irgend eine Form von -HYSTERIE- gegeben !
    Alles lief nun ordnungsgemäß ab, und bei Bedarf war ein Medicus in der Nähe.
    So eine Ohnmacht war ja nicht auf die leichte Schulter zu nehmen !
    Respekt und Stolz unserer Familie gegenüber, jeder reagiert eben individuell !

Sprachlos stand ich jetzt einige Sekunden sinnlos herum. Um dann vor Zorn
    laut zu schreien :

"Immer diese klugen Soldaten, wie auf dem Schlachtfeld.....! Ohnmächtige lagert man an Ort und Stelle, wenn es nicht gerade im Eiswasser ist"

und fügte brüllend hinterher :

"Um sie auch an Ort und Stelle zu untersuchen. Es könnte ja auch ein Coma, Herz oder Hirnattacke sein !

Die Ohnmächtige drohte augenblicklich vom Stuhl zu kippen, in letzter Minute konnte ich den Körper noch halten und begann Minervina auf den Boden zu legen.

"Schnell eine Decke,ein Tuch und etwas Wasser herbei holen..."

In Gedanken war ich vollkommen fassungslos !

"Sind nähere Umstände bekannt, Quintus ?"

Das kann ja nur ein schicksalshafter Unfall gewesen sein, dachte ich mir.

Fast schien es mir als würde Quintus sehr nachdenklich antworten....

"Na gut, kommt Zeit kommt Rat, wie gesagt möchte ich erst einmal für die Familie da sein, wenn das alles in Ordnung geht habe ich eine Position im Auge, da kann ich jetzt nur noch davon träumen" !

Beinahe wären mir doch tatsächlich die Augen zu gefallen.

"Was tun wir jetzt mit dem schönenTag "?

Weil Taranis in der offenen Tür stand,konnte Marcus seine restlichen
    Verwandten nicht im gleichen Atemzug begrüßen, oder er hätte über den kleinen Luchs stolpern müßen. Darüber hätte sich der Tierfreund nur geärgert !

"Danke" , Minervina, Albina, Quintus ich freue mich sehr euch gesund und munter hier zu sehen !"

Marcus beobachtete den kleinen Luchs, welcher ihm durch seine Lebhaftigkeit Freude bereitete.
    Dann konnte er ohne lange zu überlegen seine Entscheidung bekannt geben.

"Wir sind eine relativ große Familie, ich möchte mich gerne einmal umschauen, um denen zu helfen welchen es nicht so ganz gut geht, aus welchen Gründen auch immer...., wenn Du gestattest ! Aber erst einmal warte ich natürlich Deinen Besuch in Mantua ab."