Beiträge von Marcus Tiberius Antoninus

Ja,.. die sogn. -eppche Seit(e)-......, so sagen dann die einen über die anderen !
    Dann bin ich der einzige im Römischen Mainz ?

Ach so, allgemeinen Dank für die Antworten, evtl. kommen noch einige ?

Zu sorglos bin ich manchmal mit meinen Worten, das habe ich jetzt von meiner Offenheit !
    Marcus war schon klar das er seinen Verwandten in der kurzen Zeit seiner
    Anwesenheit verärgert hatte !
    Quintus ist ja Berufssoldat und Offizier im gehobenen Dienst, welcher Soldat erzählt schon gerne internes......
    Marcus knurrte der Magen eine Erfrischung oder eine gute Speise käme schon recht !

Kühles Wasser zum Trinken bitte und später etwas Wein zum geniessen !

Sieht mich aber sehr streng an mein Verwandter, ich persönlich freue mich Ihn zu sehen, na gut er hat es bestimmt nicht immer leicht im Leben.

Ja, die Reise war gut verlaufen, anstrengend, aber ohne nennenswerte Zwischenfälle !

Da viel mir plötzlich der Name wieder ein, welcher an der Wache ganz leise genannt wurde, nur durch Zufall habe ich diesen Namen verstanden.

Ich freue mich sehr das es Dir gut geht,bitte erkläre mir doch einmal die Geschichte mit dem Racilius Fullo. Die Wachen sind ja fast eingeschüchtert ! Wenn Du meine Neugier akzeptieren kannst !

Marcus faßte den großen, durchtrainierten wachhabenden Soldaten genau ins Auge !
    So müßten die alle sein dachte er, aber die Menschen war ja sehr unterschiedlich und verschieden, jeder von uns hat ja leider Vor und Nachteile.

Mein Name ist Marcus Tiberius Antoninus ich komme zur Vorsprache bei Quintus Vitamalacus !

Sim-Off:

Der Tag war sehr lang,die Gedanken und Emotionen vielseitig,aktuell und hauptsächlich im Vordergrund die neue Gens Tiberia und meine neue Aufgabe dort. Vielleicht hätte ich neues Gensmitglied sagen sollen, evtl.konnten die Wachposten mit -Familienmitglied wenig anfangen.

Hier meine Waffen Miles und nun bitte zur Vorsprache beim Oberhaupt der Gens TIBERIA ! Quintus TIBERIUS Vitamalacus.

Tausend Dank. aber je nach Standort wo ich gerade schreibe "Kann die Seite nicht freigegeben werden "
    und hier
    fehlen leider noch die/meine Englischkenntnisse bzw. habe ich noch keine Bilder am Standort.
    Ich versuche es mal in der Familie zu klären !
    friedrich

Bei aller Freude habe ich leider den Ärger dass mein Bild/Avatar nicht
    angenommen wird !
    Es sei nicht geeignet oder zu groß.
    Gibt es hier eine Stelle wo ich das Bild evtl.hinmailen kann zum zurechtschneiden, oder "behandeln" ?
    ?(

Habt Herzlichen Dank für euer Vertrauen, so Gott will, werde ich meine
    neue Familie nicht enttäuschen !
    Ebenso freue ich mich auf meine neue, interessante Aufgabe.

Deiner Empfehlung folgend so wähle ich ROM als Wohnort.
    Bis zur späteren Stunde.

Zitat

Original von Marcus Tiberius Magnus
    Ich erlaube mir mal etwas zum Namen zu sagen :
    Deine Name muss aus drei teilen bestehen, dem Praenomen, dem Gensnamen und dem Cognomen. Der Gensname ergibt sich natürlich aus der Wahl der Familie und wäre natürlich, im Falle der Zusage der Gens Tiberia, Tiberius.
    Antonius und Sergius wäre aber weitere Gensnamen.

Du müsstest dir noch ein Praenomen und ein Cognomen aussuchen.

Ein Cognomen der deer deiner Wahl Antonius recht nahe kommt, wäre zum Beispiel Antoninus.

Danke für den Rat, also Antoninus und Praenomen : Marcus.
    Wäre dass so in Ordnung ?

Danke für die Schilderung Deiner Vorstellungen, welche ich im einzelnen gerne erfüllen werde.
    Die Treue zur Familie sowie zum Kaiserhaus kannst Du bei mir voraus setzen.
    Das die Gens Kaisertreu ist, geht ja schon aus der Schilderung im Tabularium hervor.
    Eine erforderliche Hilfe der Familie (S-on/off) nehme ich gerne an !

Meine zukünftige Aktivität wird regelmäßig sein, auch an Wochenenden, wobei Unverhofftes Unfall etc. natürlich nicht einkalkuliert ist !
    Die Loyalität zur Familie beinhaltet natürlich auch die Offenheit bei Nichtgefallen im IR o.ä., durch Rückmeldung aus dem Spiel zu scheiden !

Zum Namen kann ich nennen :
    Antonius (patr)
    Tiberius -bei evtl.Aufnahme-
    Sergius (patr)
    oder irre ich mich ?

ZUR ERKLÄRUNG

Es liegt in der Natur der Dinge, das jeder Mensch für sich etwas einzigartiges darstellt, dieser Zustand trifft auch für die verschiedenen Gens zu welche dem Imperium angeschlossen sind !
    So hat die Gens TIBERIA als "Wappentier" den scheuen Einzelgänger Luchs gewählt.
    Ein Waldtier scharfsichtig, hellhörig, mit bester Tarnung und es liebt als Tageslager felsenreiche Gebiete.
    Die Jagd des Luchs nach Nahrung, findet in der Dämmerung oder Nachts statt, meistens nur kurz denn lange Verfolgungsjagden kann der Luchs nicht durchstehen !
    Man könnte hier fast von kurzer enormer Konzentration sprechen.
    Nicht nur das Gefallen an dem Luchs führt mich zu dieser Patrizier-Familie.

Es ist für mich eine reizvolle Aufgabe und Ehre als Familienmitglied eine alteingesessene, berühmte und einflussreiche Familie der Obersicht, organisatorisch als auch administrativ unterstützen zu können !
    Der zukünftige Weg meiner ID , mit genauen Vorstellungen, sollte zur Zeit noch nicht im Vorfeld behandelt werden, sondern mit Beginn der hoffentlich Erfolgreichen Mitarbeit paralell laufen.
    Antonius