Beiträge von Marcus Tiberius Antoninus

Das kurze und knappe Kopfnicken vom Onkel konnte als Zustimmung gewertet werden.
    Wortlos verließ Iuvenalis danach den Raum, ich folgte ihm etwas später, um noch einmal an mein vergangenes sowie zukünftiges Leben nach zu denken.

Im Grunde hatte doch noch sehr viel Glück gehabt bei dieser ganzen Sache, und eine gute Familie gefunden.
    Die finanzielle Schadensregulierung stand bei mir im Vordergrund.
    Doch nun begannen die Vorbereitungen zur Abreise !

Mit der Krücke verließ ich diesen schrecklichen Raum, ohne mich noch einmal um zu drehen !!!!
    Praetorianer waren keine zu sehen............

Danke euch allen, aber ich habe heute schon gemerkt entweder ich (anton) sehe schwer verletzt aus, oder ich/er bin es eben nicht..... !
    Es geht nicht so einfach; entweder ist dass Haar noch zu korrekt, oder eine Farbe ist zu stark, dann ist das Gesicht nicht geschwollen bzw. die Gesichtszüge (Miene) ist immer gleichbleibend.....!
    Außerdem sollte man nichts böses mit aller Gewalt herbei denken !
    Vielleicht habe ich morgen oder ein anderer schon einen Unfall ??
    Dann wäre ein entstelltes Foto evtl. Realität...!
    ------

Schade, ich verstehe zu wenig davon und das viele Geld nur für einmal ein Foto
    zu verändern ,muß auch nicht sein !

@Dienstag ist doch schon ok. Corva !

Quintus, nicht schlecht aber der wirkt ja wirklich blau mit dem normalenHaar

mal sehen, wenn es zu viel Arbeit machen sollte hört einfach auf !
    Gruß
    anton

Zitat

Original von Didia Corva
    Es wäre zu machen aber vor Dienstag abend nicht fertig.

Hallo Corva,
    wenn es dir nicht zu viele Umstände macht, wäre es schön so ein Bild vor meiner Abreise nach Alexandria in einem Beitrag einzufügen !
    Aber nur wenn es nicht zu viel Arbeit für dich bedeutet, als Anfänger kannst du mir auch mal verraten wie du so eine Veränderung anfertigen kannst !
    Bis dann
    anton

@ Sparsus
    .....auch danke für deinen Tipp, mehr kann ich leider nicht tun !
    Gruß
    anton

Das bisschen Wein hatte zwar einige meiner Gedankengänge durch einander gebracht, aber im großen ganzen war die Vernunft immer noch vorhanden !
    Die nachfolgenden Worte hatte ich mir gut überlegt !

"Ich möchte mich de Jure dem Familiengericht zu einem späteren Zeitpunkt stellen,Onkel, ich bin ja nicht aus der Welt."

"De facto möchte ich nach Alexandria fahren, wenn nötig könnt ihr euch für mich beim Senator verbürgen; niemals würde ich euch betrügen Onkel Iuvenalis !"
    Würdevoll soweit es die seltsamen Umstände zuliessen, humpelte ich auf den Onkel zu; und nahm mir die fertig gestellte Krücke aus einer Ecke.
    Tatsächlich hatte Crista die sehr gut angefertigte Krücke nicht zu mir bringen wollen....

"Ich versuche in Alexandria eine Anstellung als Scriba Personalis zu finden um somit den finanziellen Schaden wieder gut zu machen !"

"Die letzten Tage haben mir meine monatelange Unvernunft deutlich aufgezeigt,
    Weintrinken werde ich somit nicht mehr !"

"Meine Entschuldigung gilt der ganzen Familie, bitte glaube an mich Onkel, ich bin ein Mann von Vernunft und Ehre"
    Etwas neue Kleidung war erforderlich und in meinem Zimmer hatte ich noch reichlich Wechselgeld vom Sommer !
    Capsarius hatte meine Wunden bestens versorgt, ich würde mich später bei ihm bedanken, nur das Bein war ein Problem.
    Ich humpelte mit der wirklich gut angefertigten Krücke sicher auf und ab.....

"Deine Entscheidung Onkel.....?"

Sim-Off:

Wie schön, das wir fast alle wieder anwesend versammelt sind !

Ich sah das Gesicht von einem jungen Mann welches mir bekannt war, momentan konnte ich es allerdings nicht so richtig zu ordnen.

"Was soll hier schon los sein, ich habe etwas Wein verköstigt."
    "Seht mein Bein, so brauche ich bald eine Krücke um mich bewegen zu können."

so sah ich auch das sich Crista an den Schultern des jungen Mannes anlehnte,
    und die Papierrolle zum lesen übergab.
    "Genug davon, fliehen ist ein guter Ausdruck ich bin frei und kein Sklave; ich kann gehen wohin ich will und ihr habt Verstand genug um das zu begreifen."

"Auch wenn ich hier vor euch im Dreck liege bin ich authentisch genug; meine Entscheidungen, alleine und selbstständig zun treffen"
    nachfolgend
    "Endlich herbei mit der Krücke, es sind schon Stunden genug vergangen
    sichtlich erfreut hörte ich auch das mein lieber Onkel mit gebracht wurde

"Da seht mein guter Onkel, auch wenn mir schwere Fehler anzulasten sind, brauche ich solche nicht vor Sklaven zu rechtfertigen."

jetzt endlich beschloß ich vorerst keinen Wein mehr zu trinken, und mit regelmäßigen Trainings meinen Körper zur alten Kraft und Gewandtheit zurück zu führen, allerdings brauchte ich leider erst mal die Krücke, das Schicksal des Bein war noch nicht voraus zu sehen.l

Also ich mal wieder, gibt es hier unter den Edlen einen Spezialisten welcher mein Bild bearbeiten kann ?
    Also Antoninus ist ja zwei mal schwer auf das Gesicht gefallen, das Gesicht ist noch stark aufgeschwollen, die Augen fast zu, die Lippen aufgeschlagen und eingerissen die Farbe des Gesicht von blauschwarz bis violett, die Haare immer noch total verkrustet und blutig !
    Von dem Bein noch gar nicht zu reden !
    Wer das kann bitte abbilden, ich speichere dann das verletzte Gesicht im nächsten Beitrag einfach dazu !
    Tausend Dank !!!!!!!!!!!!! :D

"Ich kenne den Senator von früher, vielleicht ist er auch milde, egal ich brauche die Krücke bald !"

seht und riecht nur den Wein. der herrliche Wein....schüttete mir einen kühlen
    Becher über den Kopf, den Rest goß ich mir vom Krug aus in die Kehle !

"Jetzt schönes Kind könnt ihr etwas erleben..."

grölte schmutzige Lieder und warf den Becher an die Wand !

"Der Senator ist sehr streng Crista, ich vermute daher einen harten Urteilsspruch."

ein Stück Papier lag in meiner Nähe darauf schrieb ich ein Zeichen

Y

"Ein Sklave möchte bitte aus einem starken Ast eine Krücke in Form dieses Zeichens für mich schnitzen !"

wenn ich erst mal richtig stehen konnte, würde ich mit der Krücke einfach fliehen, nach etwas Muskeltraining würde das elende Bein wieder gut funktionieren; oder es mußte entfernt werden.
    "Nun schickt bitte nach dem Sklaven für die Krücke und ,egal, etwas Wein herbei...!"[/quote]

Also was muß ich für die kleine Tafel drücken...?

Aufgeregt wollte ich aufspringen, aber das Bein war ja steif.....!
    So rollte ich mich von der Liege, ein Arm abgestützt, erschreckt, auf den Boden ab,
    also -de Jure- sollte ich vor ein Gericht !

"Laß uns fliehen Crista der Senator ist an diesem Wochenende nicht im Hause, die Gelegenheit wäre günstig."

fügte hinzu

"Wir folgen Sabina; den Schaden muß ich durch Arbeit wieder gut machen !"