Auch T.Antoninus bitte--- in Exilium--- setzen, die Luft in Rom ist zu ungesund !
Beiträge von Marcus Tiberius Antoninus
-
-
Da werden hunderte für ne verkohlte Scheibe TOASTBROT bezahlt!!![/quote]
Also ich bin fast jeden zweiten Tag im ebay, habe nur gute Erfahrungen im Einkauf damit gemacht !
Seht euch doch nur meine mistige verkorkste "Karriere" im IR an, bald geht ja wirklich gar nichts mehr.....!
Einen Zehner für ein ersteigerten Senatoren- Posten würde ich schon riskieren, reden kann ich ja auch genug !
medeia:
Wieso ist die Stimmung hier manchmal "vergiftet"....? -
Onkel Appi erschien nach meinen Worten etwas blass....
Einige Mitmenschen störten sich u.a. an dem von mir persönlich verwendeten Begriff des "Berufssportlers", natürlich gibt es keine solchen, oder nur einige Verrückte welche sich gegenseitig totschlagen, oder Rasende; solche nennen sich unberechtigt selbst so.Mit diesem Begriff verbinde ich meine persönl.Gefühle zu meinem erlernten Sport; wozu ich mich eben -Berufen- fühle....!
Es soll die Liebe als auch den Respekt der Sportart gegenüber zusätzlich fundamentieren !
Ja die Liebe zaubert auch offensichtlich Glück in dieses Haus !
Nach meiner langen Rede fühlte ich mich etwas heiser, aber beschloß sogleich der jungen Albina von Herzen zu gratulieren."Welche Freude für Euch liebe Albina, wenn Ihr euch liebt und eure Gefühle somit aufrichtig sind, gratuliere ich dir und deinem Verlobten recht herzlich zu der gefassten Entscheidung !"
....und freute mich sehr über das Glück des jungen Paares.
-
Senator Durus wußte ich prägnant zu berichten :
"Deine Güter
befanden sich nach meiner Abreise in bester Position, mein Senator !
Der Kirschenverkauf war nach dem Motto eines kleinen Kinderfestes organisiert, und lief im Sommer hervorragend ab, die Einnahmen waren sehr zufriedenstellend !
Ein Sklave war noch während des Pflückens entflohen, gestohlen wurde nichts, er war aber nach kurzer und gezielter Suche weiterhin unauffindbar.
CAIUS war nach meiner Abreise zur Villa unseres Onkels für den Restverkauf der Kirschen, sowie für das Abräumen zuständig.
Ach ja, ein Beamter meinte der Kirschenverkauf auf dem Markt sei ihm nicht gemeldet worden, nach meiner Antwort sowie meiner weiteren Fragen, ist der dann mit seinen Wachposten kommentarlos abgezogen !
Die Wächter selbst übrigens erschienen mir schlecht trainiert und reichlich kraftlos !
Als Berufssportler bin ich andere Anblicke gewohnt.....!...zu meinem Onkel sagte ich dann mit strahlender Miene :
Ja Onkel, ich bin sehr besorgt um dich, wo du dich mit deiner ganzen Liebe für mich einsetzen möchtest
Besorgnis ist doch das mindeste was ich für dich tun kann !
Wie du aber weißt bin ich Berufssportler, evtl. habe ich Pläne wieder nach Korsika zurück zu kehren, um somit aus dem Spiel zu scheiden !
Da könnte ich den halben Tag wieder trainieren, die andere hälfte des Tages fischen, essen und mich mit Freunden unterhalten !
Meine Pläne sind hier nicht gewünscht und ich fürchte verspottet zu werden, was für einen Mann mit Ehre sehr schädlich sein kann !
Sollen sich die Soldaten doch weiter mit Steinen oder Stöcken qualvoll zu Tode stochern, für weitere Qualifikationen ist eben kein Raum.
"Wer fragt einmal überhaupt den einfachen Soldaten welcher zigtausendfach vorhanden ist, auf welchen es überhaupt ankommt in einem Krieg, was ihm wohl besser lliegt. Seinen Gegner erst mal durch einen gezielten Schlag oder Tritt außer Gefecht zu legen, wenn beide Waffenlos sind; oder ihn Umständlich und mit Ekel unwürdig zu töten !
Dies zum allgemeinen Geist der Militärführung überhaupt !Auf der anderen Seite gesehen, wäre auch das Klientel für mich zu begrüßen. Wie dem auch sei, meine Entscheidung wird in kürze fallen.
.....und suchte einen Humpen Wein ! -
SEHT NUR DA, hier sitzt doch tatsächlich der vermißte Onkel und plaudert recht nett mit zwei weibl.Personen.
"Salve Onkel Appi, dich habe ich die letzten Tage gesucht und nicht gefunden, warst wohl wieder mal kurz verreist, oder ?"ACH, da wande sich der Onkel gleich wieder den weibl.Personen zu, als wäre ich kein angenehmer Anblick.
Fast Eifersüchtig witzelnd bemerkte ich, die Zielperson streng ins Auge
gefaßt :
"Ja der Wein und das Essen duften sehr lecker, ebenso
waren die Stimmen der jungen Frauen zu hören."Wobei ich wieder an meinen -Ochs am Spieß- dachte
"Einen Ochs am Spies habt Ihr aber noch nicht im Feuer, oder ?""Salve Albina, nett dich wieder einmal zu sehen !"
Zu der anderen weibl.Person mit hellblondem Haar sagte ich dann :
"Salve ich bin Tiberius Antoninus aus Korsika, Kirschenverkäufer !"....und stand hungrig im Triclinium herum.
-
Mürrisch und pikiert wollte ich zurück in das Zimmer meines Onkels um zu überlegen....., als auf einmal frischer, wundervoller Essensduft meine Nase berührte !
Das Lachen von jungen Frauen war ebenfalls zu vernehmen, wie ein leichter Weingeruch.
Ohne Frage war hier ein überraschendes Fest im Gange !
Bei meiner Laune wollte ich das Fest zuerst meiden, aber der Hunger quälte meine Feinschmeckerseele unbarmherzig !
Gut, gut ein paar Becher Wein würden mich schon auf andere Gedanken bringen.
Ich versuchte freundlich auszusehen, ob es mir wohl so einfach gelang....?
Salve, den Anwesenden.
....rief ich in den Raum -
Zitat
Original von Caius Flavius Aquilius
Okay ... anderer Browser war der Trick. Danke, Macer.....wie bekomme ich einen anderen Browser, habe das Problem leider auch !
Danke -
Nachdem ich die Villa, sowie die nähere Umgebung umschritten und abgesucht hatte, kam ich zu der Erkenntnis --mein Onkel war einfach nicht zu finden--!
Ich ging durch die Porta und wollte zurück in das Zimmer meines Onkels Appi gehen.
Da waren wieder diese unzufriedenen Gedankengänge,....wie ein Hündchen wurde ich hin und her gereicht.
Dabei könnten einige ganz gut abschneiden bei meinen Kenntnissen, wenn man nur wolllte.....
Sichtlich pikiert schritt ich auf die Villa zu.... -
Zutiefst enttäuscht erbickte ich Durus von welchem der nette Gruß kam !
"Salve Durus, ja ich bin hier in Rom"
.......ohne weitere Kommentare lief ich weiter zur Porta hinaus, dieser Senator hatte ja nur KIRSCHEN für mich übrig !!!!!!
Unmöglich mit dieser Verwandschaft, das lange Elend meinte mich nicht als Soldat geschweige denn als Offizier zu gebrauchen und für diesen hier, sollte ich nur Sklaven und Kirschen beaufsichtigen !
Da lobe ich mir meinen guten Onkel, wo der nur schon wieder hin gereist war....,
plötzlich bin ich erschrocken hatte ich mir doch geschworen den Onkel gut zu beaufsichtigen.... -
Nach erholsamen Schlaf, Waschen, Frühsport und Essen ging ich aus dem Raum meines Onkels und begann den Tag mit einem erholsamen Spaziergang !
Immerhin hatte ich erreicht, das eine Person in der Familie mir aktiv helfen wollte !
Von meinem Onkel war nichts zu sehen. Er war tatsächlich schon wieder unterwegs, vielleicht eine Audienz am Kaiserhof....?
Würde es ihm gelingen mir eine spätere Berufsaussicht aufzuzeigen....?
Wenn auch, aber mittlere oder gehobene Posten hatte ich bestimmt nicht zu erwarten.
Also werde ich erst einmal abwarten bis Onkel Appi von seiner Unternehmung zurück ist !
Immerhin die Gladiatorenschule ging mir so einfach nicht aus dem Kopf...., mit einem leichten Lauf wollte ich versuchen mich etwas zu zersteuen und lief in Richtung Porta die Villa zu verlassen.Sim-Off: Nur zu, es kann mutig geantwortet oder gemeckert werden......!
-
Nachdem ich gegangen war machte ich es mir im Zimmer meines Onkels
gemütlich, leider habe ich keinen anderen Raum zu ruhen in dieser Villa !
Es sah so aus als wenn der Onkel schon wieder unterwegs war !
Erst mal frisch machen und einige Stunden schlafen, dann wollte ich überlegen was wohl zu tun war......, Pläne hatte ich viele !Sim-Off: ....nicht ärgern nur wundern Onkel, ich kann ja nicht im Stall schlafen !
-
Zitat
Original von Quintus Vibulanus
Klar, aber welcher Soldat würde schon das Gladius bzw. Spatha, Hasta bzw. Pilum und seinen Pugio wegschmeißen um dich mit blosen Händen anzugreifen ? Außerdem sind die Kampfsportsachen bestimmt nicht auf das ausgerichtet, was einem Soladten zu der Zeit wohl begegnet ist.Ich möchte diese Diskussion jetzt schon beenden, gehört eh nicht hierher !
Der Gedanke ist, wenn beide Gegner ohne Waffen sich nach einer Schlacht/Kampf gegenüber stehen !
Ja ja, nun kann man sich auch mit einem zufällig gefundenen Stein den Schädel einschlagen....., anstelle sich qualifiziert zu effektiv zur Wehr zu setzen !
Solche Sportarten sind übrigens älter als Rom !
Aber ist hier nicht erwünscht......(?) habe ich auch schon gemerkt !
Noch ein Grund für mich endlich aufzuhören oder Kirschen zu verkaufen !
Ist doch lachhaft ! -
Sim-Off: ...tschuldigung gelobe Besserung....!
Nun war ich zur Seite verschoben worden,
und der Onkel ging sich frisch machen und ausruhen.
Der andere Eingang war doch für Lieferanten, Boten, Bettler usw.vorgesehen, was hatte den Onkel hier nur so verärgert.....?
Vielleicht hatte ich zu laut geklopft und einige Beamten geweckt.....?
"Ja Onkel, angenehme Ruhe bis später."
....und ging ebenfalls davon !
-
Zitat
Original von Appius Terentius Cyprianus
Des läuft dann bei dir wie in dem Indiana Jons Film ab. Während du der Garde dann irgendwelche Kung-Fu Tricks zeigt nimmt der Soldat einfach sein Schwert/seinen Speer und sticht dich ab*lol*
Ist mir schon klar, aber ich wiederhole von damals......, NAHKAMPF bedeutet in der Regel ohne Waffe !
-
........ei ei ,..... nicht so einfach das ganze......!
Ich denke noch mal nach, aber SIMoff geht ja auch nicht oder wohnt die -Heilige Frau- in der Nähe von MAINZ......?
-
Nach einem langen Fußmarsch erreichten wir ohne Zwischenfälle die Villa Tiberia !
Ein Bad und frische Kleidung waren unbedingt erforderlich, die Hitze und der Staub waren sehr lästig.
Bezüglich des Begrüßungsmahl hatte ich mir "Ochs am Spies bei Mandelhonig " ausgedacht, evtl. konnten noch zahlreiche Rindswürste mit Knoblauch u Kräutern mit verarbeitet werden !
Wichtig war den Ochsen ab und zu mit Bier zu überstreichen, so wird das Fleisch am Feuer besser braun und knuspriger, mit einem unverwechselbaren Geschmack !
Auch eine Rinder/Ochsensupp mit Ei war denkbar !
Aber der Standesunterschied Gebot ja eine gewisse Zurückhaltung, ungeachtet dessen würde ich aber nach dem Bad mal unverbindlich einen Blick in die Küche werfen.
Ja ja, der Mensch und seine lieben Gewohnheiten !
Mein armer Onkel wirkte auch schon total entkräftet, ich hatte mir vorgenommen den mürrischen Alten sehr gut im Auge zu behalten.
Er war sehr liebenswert, kaum launisch und in einer großen Stadt wie Rom konnte ihm so einiges zustoßen......."So, ich klopfe jetzt einmal ordentlich an, Onkel !"
.....und schlug kraftvoll an die Porta der Villa.
"Tiberius Iuvenalis und sein Neffe Tiberius Antoninus begehren Einlaß"
-
Zitat
Original von Aquilia Flavia Agrippina
Schade ist das hier nur ein Spiel, ich habe nämlich hungerGebt mir die Ehre euch einladen zu dürfen !
-
.....ich sags doch, in der Villa Tiberia gibt es bald "Ochs am Spies" bei Mandelhonig Sauce !
Aus dem Fett und dem übrigen Fleisch machen wir dann fette Rindwürste mit Knoblauch......,....für Magen und Galle !
Auch kann Rinderbrühe mit Kräuter evtl mit Eierstich und Brot gereicht werden !
Onkel Appi freut sich bestimmt schon, der mag nähmlich kein Fisch !. -
...........ja danke, so habe ich wenigstens alle meine Antworten aus
profundem Mund !
-
Gab es diese Zutaten schon im antiken Rom ?
Tomaten, Knoblauch, Honig (Sauce), Kräuter, Senf (?), Chili, war das Abkochen einer fetten Ochsensupp (Rindersuppe/bouillion) schon denkbar ?
War Bier schon vorhanden ?