Beiträge von Numerius Hadrianus Capitolinus

Alter Mann????
    Weichlich????
    Dieses Mädel hatte echt feuer und wusste echt manchmal nicht was ihr über die zunge schlüpft.

" Nunja, für ihn bist du halt die einzige richtige Verwandte noch.
    Also lebende Verwandte.
    Er fühlt sich halt für dich verantwortlich, was ich durchaus ......nachvollziehen kann.
    "

Ich fand es schade das die Umarmung nur so kurz gedauert hatte, aber recht hatte sie, bessere wäre es wenn man uns so nicht erwischt.

Ich strich ihr eine Stähne aus dem Gesicht und lies meine Hand langsam an ihrer Wange entlanggleiten.

" Du bist halt was besonderes......"

Langsam begann das ganze zu Eskalieren und ich konnte nichts, aber auch garnichts tuen um das zu verhindern, man würde mich nichtmehr anhören und auchnicht auf mich hören.
    Es blieb mir nichts andere übrig als Alienus und seinen Männern zu vertrauen das die das ganze gewaltlos beenden würden und für den frieden in den Straßen sorgen.

"Tribun.
    Ich hoffe ihr habt das ganze im Griff.
    Ausschreitungen sind das letzte was der Legat will, genausowenig wie einen toten Legionär.
    "

Besorgt schaute ich erneut zu der Menge die auseinander getrieben wurde.

" Ich hatte gehoft sowas zu vermeiden, aber nungut, wenn es schlimmer wird verhänge ich eine Ausgangssperre.
    Dann haben die Menschen die nötige Zeit zum trauern und nachdenken.
    "

Ich hoffte das Alienus das ebenso sah, denn seine Männer würden diese Sperre durchsetzten müssen.

Ich stand auf und schenkte ihm in einen Becher Wasser ein um mich danach wieder zu setzten.

" Es hat kürzlich erneut einen Mord gegeben hier in Mogontiacum.
    Wir haben in den Zisternen der Stadt eine Leiche gefunden wo wir defenitive von Mord ausgehen können.

Ich frage mich ob das vielleicht mit deinem Fall zutuen hat, das die Mörder einen Mitwisser beseitigen wollten oder gar gleich den Mörder des Centurio, das er nichtmehr reden kann.

Ich weiss es nicht.
    Jedoch denke ich das es sehr sinnvoll wäre wenn du das untersuchst ob die in zusammenhang stehen.
    Vielleicht hilft dir das ja schon weiter.
    "

Überrascht noch aufgehalten zu werden drehte ich mich um und blickte einem Centurio ins Gesicht.

"Puh, eine gute frage, soweit ich weiss eine einmal Zahlung und halt einen gewissen Ruf und ein gewisses Vermögen.
    Aber dazu solltest du den Legaten befragen, er ernennt die Mitglieder und weiss da besser bescheid als ich.
    "

Was auch stimmte, so genau hatte ich mich mit diesen dingen nochnicht beschäftigen können, durchgehend wurde meine aufmerksamkeit von was anderem in beschlag genommen, wie zum Beispiel, einem Mord, einem toten Kaiser und dergleichen.

Als sie so vor mir wegrannte sah sie noch bezaubernder aus.
    Gerne lies ich mich auf das Spiel ein, langsam bewegte ich mich auf sie zu.

" Ein wilder bin ich also für dich?
    Na dann zeig ich dir mal was wild ist.
    "

Ich begann hinter ihr her zu rennen und versuchte sie zu packen in einer spielerischen Art.
    Sie wich immer leicht und lachend aus und entkam mir immer knapp.
    Doch irgendwann schaffte ich es und bekam sie zu packen und schloss sie erstmal in meine Arme.

" So wild muss man garnicht sein um dich zu fangen."
    Ich keuchte ein wenig.
    " Man muss nur gute ausdauer haben"

Ich lachte und schaute ihr in die Augen, ihr Haar duftete nach Frühling und ihre Haut fühlte sich samt und weich an.
    Faszinierend.

Ich nickte Alienus zu als er mir zuflüsterte das ganze doch schnelll aufzulösen.
    Recht hatte er denn das gemurmel und gerempel nahm immer mehr zur.
    Also erhob ich die Hände und erreichte erneut das die Menschen kurz still wurden.

"Nun geht, trauert und opfert für unseren verstorbenen Kaiser und ehrt ihn indem ihr die nächsten Tage friedlich verbringt."

Ich stieg vom Podium und signalisierte somit das die Rede vorbei war.
    Einige blieben stehen, da sie glaubten das wohl nochmehr kommen würde, doch der großteil verließ den Platz, allein schon aus ehrfurcht vor den Legionären.

Ich lächelte, sie war stark.

" Das freut mich das du nicht so sein willst.
    Ich bin zwar der Duumvir der Stadt und dem Kaiser sowie dem Legaten bis zum Tode verpflichtet, jedoch bin und bleibe ich Germane.

Und was Loki angeht, du bist eine geborene Duccier, er Adoptiert.
    Du trägst den Namen seit deinem lebensanfang, nur wusstest du es bisher nicht.
    "

Ich grinste leicht und zwinkerte, das dürfte sie ziemlich aufheitern.

" Wollen wir ein stück gehen? Ich vermute das es nicht lange dauern wird bis ein " Aufpasser" oder dergleichen bald hier auftauchen wird.
    Es dürfte selbst Loki aufgefallen sein das ich neuerdings öfters hier bin seit du da bist.
    Das dürfte Argwohn wecken.
    "

Sie tat mir nun ein wenig leid und mir fielen keine Worte ein die ich nun sagen könnte.
    Ich trat näher und legte ihr sanft beide Hände auf die Schultern um sie ein wenig an mich heran zu ziehen.

" Es ist nicht fair dir Vorwürfe zu machen.
    Du kommst aus einer anderen Welt, bist noch jung und es ist alles ein wenig neu für dich.
    Ich hatte auch anfangs meine Probleme mich hier zurecht zu finden, aber du wirst das auchnoch meistern.
    "

Ich legte alle ruhe die ich aufbringen konnte in diese Worte in der Hoffnung das davon ein wenig auf Dagny überging.

" Mach dir nichts daraus, jeder sit wie er ist und das ist gut so.
    Man sollte sich ein wenig anpassen, aber niemals vergessen woher man kommt und wer man ist, das wäre Verrat an sich selbst.
    "

Ich drehte sie zu mich um und hob sanft ihr Kinn an.

" Bleib wie du bist Dagny.
    Denn so mag ich dich und so bist du wirklich.
    Änder dich nicht um der anderen Willen, sondern nur um deinerselbst willen.
    "

Wieder strahlte die Sonne schön auf ihre Haut und ihre Ausstrahlung funkelte mich an.

Ich sah Wilgar zu wie er rumsprang und rumtollte.

" Ja scheint so, er hat sich aber auch gut erholt und geniesst nun die neue Freiheit hier auf der Koppel."

Ja es schien wirklich so das der Hengst es richtig genoss.
    In Gedanken versunken wurde ich von Dagny aufgeschreckt.

" Was... oh, ja.......
    Ich bin eigentlich wegen der Pferde hier, die ich mir ja reserviert habe.
    Aber wenn ich ehrlich bin habe ich auch gehofft dich hier zu finden, ich weiss ja das du oft hier bist und mit Wilgar auf der Koppel läufst.

Und Loki, naja er is so, vergiss es lieber, dem kannst du es nie recht machen, egal wielange und wie oft du es versuchst, ich hab es schon vor einer ganzen Weile aufgegeben und überhöre oder ignoriere manches von ihm einfach.
    Er ist kein leichter Mensch, weswegen er ja auch den Beinamen Loki hat.
    Das hatte man schon früh erkannt.
    "

Was ja auch stimmte, schon von Kinds an hatte er Probleme gemacht und meinte irgendwie immer alles besser zu wissen was meist Ärger hervorgebracht hatte. :D :P

Ich sah Dagny an, sie sah heute in dem Licht besonders schön aus.
    Der leichte Wind lies ihr Haar ein wenig wehen und die Sonne funkelte im Haar und auf der Haut.
    Sie war wirklich ein Geschöpf was einzigartig war und wenn man an die Geschichte der Helena und Troja dachte, könnte man meinen sie sei wiederauferstanden, für solch eien Frau lohnt sich ein Krieg . 8)

Als Loki bisl argwöhnisch guckend an mir vorbei ging und kein Wort sagte zuckte ich mit den Schultern.

" Er ist scheinbar auch launisch, passt ihm wohl nicht ganz das ich nicht seinetwegen hier bin und so wie ich ihn kenne wird er irgendwen der Stallburschen oder so herschicken um aufzupassen."

Ich musste lachen.
    Loki, stets misstrauisch, selbst alten Freunden gegenüber.
    Ob er das mit der Investition wohl falsch verstanden hat? :D

"Na wie gehts Wilgar?
    Alles gut verheilt?
    "

Ich sprang vom zaun und ging langsam zu Dagny rüber.

Wiedermal kam ich zur Koppel um mir meine " Investition" anzusehen und siehe da, nichtnur meine Pferde fand ich hier.
    Auf leisen Sohlen ging ich zum Zaun und sah zu wie Dagny mit ihrem Wilgar umging und ihn streichelte und wie Loki sich ebenfalls anschlich.
    Irgendwas sagte sie ihm, aber genau verstehen konne ich es nicht.

" Sieh an wen man hier alles findet, nichtnur Pferde anscheinend."

Sagte ich um auf mich aufmerksam zu machen.

Ich zog mich auf die Umzäunung und blieb oben auf sitzten.
    Eine Stute die recht neugierig war kam langsam näher und beschnupperte mich.
    Ich streckte die Hand aus und streichelte ihre Nüstern.

" Na, braves Mädchen.
    Wollst wohl ne kleinigkeit abgreifen, wie?
    Tut mir leid, heute hab ich nichts dabei.
    "

Als hätte sie mich verstanden, schüttelte die Stute die Mähne und zog wieder ab.

" Scheint heute launisch zu sein die liebe."

Womit ich Allerdings auch gerechnet hatte, so streckte ich meine Hand zu dem Becher aus der bereits vor mir stand und nahm einen Schluck Met.

Die Verträge waren unterzeichnet und ich reichte Valerian eine Ausfertigung.

" Sag deinem Tribun das es mich immer freut Geschäfte mit ihm zu machen und das die erste lieferung bald unterwegs seind wird."

Ich überlegte kurz.

" Hat der Centurio noch was gesagt oder getan nachdem ich bei ihm war?"

ich war ja doch neugierig ob ich dem Kerl soweit imponiert hatte das er das ganze aufisch beruhen lies.

Ich sah garnicht erst von dem Vertrag auf als Loki herein gestapft kam.

" Loki, wärest du so nett und würdest Valerian eben einen Becher Wasser geben?Ich denke da du im Dienst bist Valerian, wäre Wein eher nicht angemessen.

Und Loki, nein habe ich nicht.
    Ich weiss nicht auf wessen Mist das ganze gewachsen ist.

Achja, ist die Lieferung aus Misenum schon angekommen?
    Sie ist schon 3 Tage überfällig.
    Ich hoffe Iastix und Rolf ist nichts passiert.
    "

Ich unterzeichnete den Vertrag da er mir mehr als korrekt erschien.

Consortium Mercatorum Romanum Germanicum Freya Mercurioque.

Dieses Vertragswerk umfasst die monatliche Lieferung von XV (in Worten: fünfzehn) Cabatinas der Freya Mercurioque an die Legio II Germanica. Pro Cabatina wird ein Festpreis von XXV Sesterzen (in Worten: fünfundzwanzig) berechnet, der von der Legio II Germanica an die Freya Mercurioque bei Lieferung der Ware zu zahlen ist.

Dieser Vertrag tritt ANTE DIEM X KAL MAR DCCCLVIII A.U.C. (21.2.2008/105 n.Chr.) in Kraft. Die Laufzeit dieses Vertrages ist nicht begrenzt.

Sollte einer der Vertragspartner seinen Verpflichtungen nicht nachkommen erhält die Gegenseite das Recht einer fristlosen Kündigung. Ansonsten gilt bei einseitiger Kündigung des Vertrages eine zweiwöchige Frist, in welcher der Vertrag weiterhin erfüllt werden muss. Sollten beide Vertragsparteien einer sofortigen Aufhebung zustimmen, so tritt diese Vertragsaufhebung am Tage ihrer Bekanntmachung in Kraft.

Für die Legio II Germanica

Für die Freya Mercurioque
    Numerius Hadrianus Capitolinus

Als ich sah wie die Legionäre anfingen sich zu verteilen, ging ich nach vorne zum Podium und die Menge begann langsam das Getuschel einzustellen und mir ihre Aufmerksamkeit zu schenken.

Ich stellte mich so auf das man mich gut sehen und verstehen konnte un erhob das wort.

" Bürger Mogontiacums.
    Ich trete hier vor euch, in einer schweren Stunde mit schweren Herzen.
    Ich habe die bittere Pflicht euch über die letzten Ereignisse von dem Feldzug in Parthien zu informieren.

Unser geliebter Kaiser, der Imperator Caesar Augustus , ist im Feldlager vor Edessa verstorben und nun bei den Göttern."

Das raunen in der Menge nahm wieder zu und ich versuchte was in den Gesichtern zu erkennen und einige reaktionen abzulesen.
    Meist stiess ich auf betrübte und traurige Gesichter, teilweise sogar auf Tränen und echte Anteilnahme.

" Der letzte Wille unseres Kaisers war, dass sein Sohn Gaius Ulpius Aelianus Valerianus seine Nachfolge antreten soll und der Kaiser äußerte den Wunsch das alle seine Legaten, seinem Sohn ebenso treu dienen würden, wie sie es ihm taten.

Der Legat Vinicius Lucianus und die gesamte Regia stehen zu dem Wunsch des Kaisers und werden seinem Sohn treu zur Seite stehen."

Nun wechselten die Gesichter.
    Einige waren erleichtert das die Nachfolge geregelt war aber andere jedoch waren eher mürisch und nachdenklich, scheinbar kannten nicht viele den SOhn des Kaisers oder hatten bislang nicht viel von ihm gehört.

Vereinzelt glaubte ich sogar ein wenig Hass zu erkennen und das raunen nahm zu.

" Es wird Gedenkfeiern für unseren verstorbenen Kaiser geben und vielleicht demnächst einige Umstellungen.
    Weiteres wird aber noch bekannt gegeben.
    "

Ich blieb noch ein wenig stehen, vielleicht gab es ja fragen aus der Bevölkerung oder der Tumult würde dochnoch aufschäumen, wer weiß.

Wieder schaute ich durch die Menge und konnte so ziemlich jeden Gesichtsausdruck vorfinden.
    Teilweise auch feindseeligkeit, in diesem Moment war ich sehr froh das Alienus neben mir stand und ebenfalls die Menge überwachte.

" DU kannst dochnicht................"

Ich wollte gerade was erwiedern und das ganze notfalls auflösen da es ja keinen wirklichen Grund für sowas gab, als dieser Ruf erscholl.

" Hab ich das da gerade wirklich gehört?

Ihr Colonischen Affen.........."

Ich ging zum Rand und entledigte mich der meisten störenden Kleidungsstücke so das ich letztendlich mit nacktem Oberkörper da stand.

" Wir versenken euch im Rhenus nach eurer Niederlage ihr Hunde."

Warf ich den Coloniern entgegen und drehte mich wieder zu Loki.

" Ich weiss zwarnicht worum es genau geht, aber machen wir sie fertig."