Beiträge von Lucius Terentius Tacitus

    An vorderster Stelle war Tacitus als die Cohortes Urbanae aufmarschierten. Er war dies unbewusst...er war einfach nur als erster losgerannt. Man hatte den Consul ermordet...das war für ihn nicht weiter tragisch aber die Person die dahinter steckte...das wiederum gab dem ganzen doch eine traurige Bedeutung. Ein Princeps Prior brüllte Befehle, das Forum abzusperren wie es der Liktor wollte. Abgehetzt und schwer atmend blieb er dann stehen, ein paar Milites liefen an ihm vorbei...


    Geschockt sah der Terentier zu dem Tatort, zu den Liktoren und der Leiche die sich etwas weiter entfernt befandeten. Wie konnte soetwas nur passieren? Dann jedoch folgte Tacitus eilig einer Gruppe Milites die an ihm vorbei lief. Er würde nach dem ganzen sofort zu Drusilla gehen um ihr davon zu berichten..auch wenn sie es vorher schon so erfahren würde, da war er sich sicher.

    "Das ist sicherlich nicht verboten aber es hat wohl einige Leute gestört und diese Leute scheinen sehr viel mächtiger als Du..deswegen haben sie uns gerufen, um Dich zu beseitigen...was das Verbieten von Sklavenmärkten angeht...da halte ich mich raus, und Du solltest das lieber auch nie wieder ansprechen sonst landest Du wieder hier weil soetwas wieder mächtige Leute stören könnte. Aber ist es das wirklich wert, einer Sklavin zu helfen und Leute zu stören um dann hier zu landen? Ich hoffe nur für Dich dass Du nicht in den Carcer kommen wirst....das denke ich, hast Du Dir doch nicht verdient."


    Tacitus sah sie an und merkte so langsam wie sein Verhör doch eher zu einer Diskussion wurde...oder eher, wie dies ganze nur noch dazu diente der Frau Sachen einzureden, die ihr helfen würden aber das würde Bibulus sicher nicht gefallen..wo blieb der nur wieder?

    Tacitus hielt Wache..wie so oft und das schlimmste daran: Zusammen mit Miles Industrius! Inzwischen konnte er aber dessen Gerede überhören...endlich. Und dann schon wieder, eine neue Stimme. Tacitus sah auf als er aus seinen Gedanken gerissen wurde. Als der Miles das hörte, weitete er seine Augen und nickte eifrig, er wandte sich an Industrius.


    "Hol' sofort Verstärkung...weck' die ganze Castra aber egal was Du machst, mach es schnell!"


    Dann sah Tacitus Industrius nach und wollte sich wieder dem Liktor zuwenden der aber schon weg war. Der Terentier runzelte die Stirn und sah sich hastig um, dann fiel ihm etwas auf...der Consul? Drusilla's Onkel...seufzend sah Tacitus, wie Industrius mit Verstärkung zurückkam. Dann ging es auf zum Forum.

    Tacitus seufzte und lehnte sich wieder leicht zurück als die Frau ihren Kopf hob. Dann setzte er wieder zum Sprechen an...seine Stimme war leicht trocken und kratzig, er brauchte mal wieder etwas Wein. :D


    "Wieso gibst Du einer Sklavin einen Apfel? Was soll das bringen? Dann kriegst Du nur Probleme wie Du gemerkt hast..."


    Der Miles sah kurz zu seinem Kollegen der vor sich hingrinste und anscheinend ganz woanders hinstarrte...dann wandte er sich wieder der Frau zu und sah sie fragend an, er versuchte freundlich und ruhig zu wirken, jedenfalls solange bis Bibulus wieder kommen würde.

    Tacitus seufzte und verschrenkte seine Arme bevor er sich zu der Frau vorbeugte um sie etwas mehr begutachten zu können. Entweder schien sie wirklich nicht zu wissen was sie getan hatte beziehungsweise dass sie etwas getan hatte, oder sie war eine verdammt gute Schauspielerin aber das glaubte der Miles wiederum nicht weswegen er auf ersteres tippte.


    "Du scheinst es wirklich nicht zu wissen...aber ich habe auch nicht alles gesehen weshalb ich es auch nicht so genau weiß...denkst Du denn etwas verbotenes getan zu haben? Anscheinend hast Du für Aufsehen gesorgt und es hat ein paar Leute gestört...warten wir einfach auf den Princeps Prior, aber sag' mir wenigstens ob Du einen Verdacht hast, was Du getan haben könntest um hier zu sein..."


    Miles Lentulus


    Auf einmal hörte der Miles einen Schrei und wurde aus seinem Halbschlaf gerissen..er schrak auf und sah sich um, dann nahm er wieder Haltung an und hörte dann Schritte bevor auf einmal eine Frau neben ihm aus der Tür auftauchte. Lentulus sah sie gähnend an und streckte sich kurz leicht bevor er seine Aufmerksamkeit der Octavierin widmete.


    "Deine Wache...und wo Dein Verlobter ist, ist mir unbekannt."


    Sim-Off:

    Das ist doch alles nicht wahr... -.^

    So kam Tacitus in den Verhörraum II. Er setzte sich auf einen der beiden Hocker und bedeutete der Gefangenen, sich auf den anderen zu setzen während ein weiterer Miles sich etwas abseits hinter sie stellte. Der Terentier faltete seine Hände auf dem Tisch und sah die Frau an. Kurz musste er seine Gedanken ordnen...er wusste nicht einmal sehr genau warum sie nun festgenommen werden sollte aber er konnte sicherlich ein wenig die Zeit vertreiben bis Bibulus nachkommen würde.


    "Du weißt warum Du hier bist?"

    Tacitus und ein weiterer Miles, kamen vom Markt zurück, die frische Gefangene im Schlepptau. Als er sich dem Tor näherte, hoffte der Miles dass Industrius nicht Wache halten musste...sonst würde er den ganzen Tag rumstehen, aber dies war zum Glück nicht der Fall. Sie wurden auch direkt hindurchgelassen und es ging schnurstracks zum Verhörraum II, wie es der Princeps Prior befohlen hatte.

    Tacitus musste schmunzeln, er fand es schon etwas witzig wie ängstlich die Frau war und er nickte auf den Befehl des Princeps Prior hin, sein Griff wurde fester. Kurz musterte der Terentier die Frau und sah dann wieder zu Bibulus wobei er hoffte dass er nicht das Verhör übernehmen musste...das hatte er bisher nie gemacht aber es gab ja immer ein erstes mal.


    "Jawohl Princeps Prior!"


    Kurz nahm der Miles etwas Haltung an und betrachtete dann wieder die Frau die er gerade festgenommen hatte.


    "Es wäre besser wenn Du Dich nicht wehrst."


    Dann setzte sich Tacitus in Bewegung um die Frau abzuführen, wobei er sich fragte was Bibulus noch so wichtiges zu erledigen hatte um nur nachzukommen...aber das war letztendlich auch nicht so wichtig. Hauptsache war es nun, die Frau unbeschadet zur Castra zu bringen.


    Miles Lentulus


    "Ich war doch nie drin...wie Ihr wünscht.."


    Der Miles sah auf den Boden unter sich, er war immernoch vor dem Cubilicum aber das schien die wenigsten zu interessieren. So drehte er sich um und postierte sich neben der Tür bevor er zu summen anfing, natürlich schön leise damit die Herren im Zimmer nicht wieder rumnörgelten. Wieso mussten alle auch immer so unkdanbar sein? :D


    Miles Lentulus


    Recht schnell kam der Miles, unter der Führung der Sklavin am Zimmer an, und schickte sie auch sofort weg bevor er in das Zimmer lugte. Er rechnete damit dass man ihn schon längst wegen seinen schweren Schritten gehört hatte aber zur Vorsicht räusperte er sich noch einmal. Dann begann er loszublubbern...


    "Salvete, ich wurde als Wache für Octavia Paulina zugeteilt...ich komme von den Cohortes Urbanae."

    Kopfschüttelnd sah sich Tacitus die Szenerie, an der Seite des Princeps Prior, an. Besonders abstoßend fand er Industrius' Verhalten, ein Miles im Dienst der trank...Tacitus würde ihn bestimmt im Carcer wiedersehen. Auch hoffte er, dass Bibulus dem Treiben endlich ein Ende bereiten würde, auch wenn die Angetrunkenen sicherlich ungerne gehen würden. Der Terentier betrachtete die drei weiterhin.


    Miles Lentulus


    Lentulus sah auf die Sklavin herab und grinste kurz etwas bevor er sich wieder bemühte, seinen grimmigen Blick aufzusetzen. Wenigstens hatten die hübsches Personal, was auf die Gerettete jedoch nicht ganz zutraf. :P


    "Salve, ich wurde hierher kommandiert, um eine gewisse Octavia Paulina zu bewachen. Jedenfalls soll ich darauf achten dass nicht jeder Sohn einer Lupa zu ihr kommt."


    Miles Lentulus


    Der Miles Lentulus wurde von Bibulus dazu auserkoren, Aufpasser für die Octavierin zu spielen, bei deren Befreiung er selbst noch anwesend war. So kam der Urbaner an der Casa der Octavier an und klopfte, ziemlich fest, an die Pforte. Kurz zupfte er noch an seiner Tunika rum und starrte dann, mit seinem grimmigen Blick, die Pforte an, die sich hoffentlich noch öffnen würde ohne dass er sie eintreten musste.

    Tacitus war natürlich die ganze Zeit anwesend, was würde der Princeps Prior bloß ohne ihn tun? Als eben dieser zum Miles rübersah, nickte er und ging langsam auf die Frau zu die er dann am Arm packte, aus Vorsicht hielt er jedoch ein klein wenig Abstand, ebenfalls aus Vorsicht ließ er die Frau nicht ganz aus den Augen während er halb zu Bibulus sah um auf weitere Befehle zu warten.

    Kurz musste Tacitus grinsen und setzte sich dann sofort auf den angedeuteten freien Platz. Er lehnte sich etwas zurück und nickte als der Name des Octaviers genannt wurde, der Miles sah zu eben diesem.


    "Salve Octavius Marsus...ich bin Lucius Terentius Tacitus, Miles der Cohortes Urbanae und Bruder dieser schönen Frau."


    Wieder musste Tacitus grinsen und sah kurz zu seiner Schwester bevor er wieder zu Marsus sah.