Tacitus erlaubte es sich mal, einen Tag zu entspannen und war deshalb in einer der Tavernen. Er saß an einem Tisch, bei einem Mann den er eigentlich gar nicht kannte aber mit dem er sich trotzdem unterhielt...die Becher auf dem Tisch vor ihm stapelten sich schon fast und der Miles wusste gar nicht, wieviel er nun schon getrunken hatte.
"Du muscht mal nach Ägypten, üüüüberall diesche Weiber...ich mache dort praktisch jede Woche Uuurlaub!" lallte der Mann...Tacitus kam auch wieder der Name hoch, Lucullus oder so...er war sich nicht sicher.
"Ägypten...? Das ist doch viel zu heiß...außerdem...außerdem habe ich schon eine Frau und eine reicht mir vollkommen.." Tacitus kippte noch einen Becher mit Bier herunter und sah zu Lucullus der zu lachen anfing.
"Noch scho ein Spinner...ich schage Dir Jungchen, ich kenne ein Lupanar wo die beschten Frauen im ganzen Reich gibt! Am beschten..wir gehen jetzt mal hin." Lucullus stand auf und fiel gleich vom Stuhl. Tacitus musste laut auflachen und zeigte auf den auf dem Boden liegenden und kippte noch einen Becher Bier in sich hinein..sonst trank er nie viel aber heute würde er alleine sicher nicht zur Castra kommen.