Kotzte die ihm doch tatsächlich die Bude voll... der Eindruck ihrer Erhabenheit und ihres Stolzes erlitt in diesem Moment einen starken Rückschlag, als Finn beobachten durfte wie sie ihm den nicht vorhandenen Teppich versaute.
Die anderen Frauen, die er bei sich gehabt hatte, hatten wenigstens den Anstand gehabt und sich gleich in ihr Schicksal zu fügen, als ihm auch noch die Einrichtung zu verunstalten.
Er rümpfte die Nase, unternahm jedoch nichts.
Einige Leben waren schon durch seine Hand zu Ende gegangen, und irgendwie hatte er diese Frage immer wieder von seinen Opfern gestellt bekommen, doch beantworten konnte er sie nicht wirklich.
Es war mehr als nur ein Trieb, der ihn dazu zwang Dinge mit jungen Frauen anzustellen, die er noch vor einem Jahr als verabscheuungswürdig gehalten hätte, und nun schien es ihm das normalste der Welt zu sein.
Irgendetwas schien Finns Denken total umgekrempelt zu haben, als hätte ihn etwas auf die dunkle Seite eines Weges gestoßen, den er vorher klar vor sich gesehen hatte.
Das schlimme an der Tatsache war, dass er sich bisher noch nicht damit beschäftigt hatte. Die Morde, das war meistens automatisch geschehen, als wäre er nur Zuschauer seiner selbst gewesen, der selbst nicht imstande war klar zu kommentieren was er dort gerade anrichtete.
Im Endeffekt wusste er nicht einmal warum er dort jetzt gerade hockte, und die Frau mit einer Mischung aus Bewunderung und Neugierde betrachtete, was sich nicht einmal änderte als sie ihn anschrie. Er wusste dass sie bald in sich zusammenbrechen würde, und zwischen Lebenswillen und Aufgabe hin und her pendeln würde, er kannte alle Reaktionen die der menschliche Geist zu bieten hatte.
Und doch....
"Ich weiß es nicht. Ich muss dich töten, denke ich.", unvorstellbar der Satz, wo schließlich die anderen Frauen ohne den geringsten Zweifel gemordet wurden. Er blickte sie immernoch voll Härte an, und wartete darauf dass das Tier sich wieder meldete, welches normalerweise nach einer Weile die Kontrolle übernahm und weitermachte, bis er schließlich nurnoch die Reste beseitigen konnte...
Doch es meldete sich nicht, irgendwie schienen die Seiten verkehrt. Als würde das Tier ihm über die Schulter schauen und sehen was er mit der Frau anfangen würde, nicht umgekehrt.
War das eine Prüfung? Mit Sicherheit... nur wie bestehen?
Wie bestehen?