Beiträge von Finn Kylian

    Ah, alles klar... die Römer sortierten ihre Einheiten also strikt nach Zahlen. Eine für Finn nicht unüberraschende aber beeindruckende Neuigkeit.


    "Achso. Gut so... dann werde ich mal...", er nickte dem Mann zum Abschied noch einmal zu, und machte sich dann auf zurück zum Rekrutierungsbüro..

    Noch etwas vom Reflextest irritiert stellte sich Finn vor den Holzbalken, und hievte ihn ohne größere Probleme auf seine Schultern...


    "Reicht das?", fragte er den Mann mit tonloser Stimme... ein seltsames Prozedere war das hier.

    Finn musste bei dieser Frage grinsen...


    "Krankheiten? Keine... Verletzungen?", er musste eine Weile nachdenken, bis auf die große Narbe auf seiner Brust war er quasi unversehrt, "Ein paar mal ne gebrochene Rippe, und dieser hässliche Kratzer da."


    Er deutete auf die Narbe auf seiner Brust: "Der Bastard hatte nicht lange Freude an diesem Erfolg."

    Finn erschrak ein wenig als der Römer ihn so unvermittelt anbellte, musste aber lächeln als der Römer einen Witz machte...


    Wortlos kam er der Aufforderung nach, und zog sich das Hemd über den Kopf und entblöste seinen muskulösen Oberkörper, der von einer schräg verlaufenden Narbe verziert wurde.

    Ob er Erfahrung im Seefahren hatte? Guter Witz...


    "Ich bin auf See geboren, Herr.", meinte Finn schmunzelnd. Lesen und Schreiben? Falsches Thema...


    "Ich kann ein wenig Latein lesen, Herr, aber schreiben? Nein."

    Die Begeisterung des Mannes schien sich in Grenzen zu halten.. Finn runzelte die Stirn als er sich die Antworten zurechtlegte...


    "Mein Name ist, wie schon gesagt, Finn Kylian. Meine Mutter ist Allana Kylian, mein Vater Kerry Kylian.", beim Beruf stockte er, es könnte sich als Nachteilig erweisen dem Römer davon zu erzählen dass er sein halbes Leben damit zugebracht hatte anderen Leuten ihre Habe abzunehmen. Drum antwortete er: "Ich war bisher Seefahrer. Ich habe bisher fünfundzwanzig Winter gesehen, und ich war noch nie ernsthaft krank."


    Mal sehen was das alles noch brachte...

    Finn trat in den Raum, schloss die Tür hinter sich und sah sich im Raum um. Ein schlichtes Bürozimmer, vollgepackt mit Regalen auf denen Wachstafeln und Papyrusrollen lagen... dem Mann, der an dem Tisch in der Mitte saß, nickte er freundlich zu...


    "Grüße. Mein Name ist Finn Kylian, ich möchte mich der Flotte anschließen.", sprach er in stockendem Latein mit klar germanischer Färbung..

    Vorsichtig näherte sich Finn den Toren des Castellums. Kritisch hatte er schon die Stadt gemustert, die durch ihr geradliniges Konzept auffiel. Nun stand er hier, und überlegte noch eine ganze Weile bis er sich schließlich dazu durchrang eine der Wachen anzusprechen...


    "Grüße. Mein Name ist Finn Kylian, ich würde gerne der Flotte beitreten.", stotterte er seinen Text ab und beobachtete den Mann...

    Ziemlich beeindruckt musterte Finn die großen Mauern dieser Stadt als er sich ihr näherte...


    Im ebenso beeindruckenden Stadttor stand ein Wachsoldat in leichter Rüstung, der ihn mürrisch anzuschauen schien...


    "Salve, Römer. Mein Name ist Kylian, ich würde gerne zum hiesigen Flottenstützpunkt. Die Flotte ist doch hier, oder?"