Beiträge von Ivomagus

Ivomagus hatte sich täuschen lassen... wie konnte ihm sowas passieren. Wur kam hoch und am liebsten würde er alles weider rückgängig machen, wenn er es könnte, doch das ging leider nicht.

" Du.... verdammter Sohn einer Lupanar. ",
    schrie Ivomagus Spurius an.

Langsam näherte er sich Delamticus.

" Du willst mir also das Geld nicht geben... gut, dann gebe ich dir etwas. "

Ivomagus hielt sein Messer krampfhaft fest und machte nun eine schnelle bewegung zu Delmaticus. Das Messer rammte er tief in das dunkle Herz dieses Römers.

" Du wirst kein Sacerdos mehr und all dein Geld, schützt dich auch nicht vor mir. "

Nun sackte auch Delmaticus langsam zu Boden.

Spurius Mutius Delmaticus
    [Blockierte Grafik: http://img45.imageshack.us/img45/8683/001do2.png]

Delmaticus schaute den Schauspiel mit einem grinsen zu, als Ivomagus endlich sein Messer versenkte und Victor zu Boden ging, fing er lauthals an zu lachen, ohne an die Hunde zu denken, dir hier in der Casa sein sollen.
    Doch als Ivomagus sein Geld verlangte, schaute er ihn ernst an.

" Was heißt, dein Auftrag ist erledigt.... Du hast einen unbeschollen Römer getötet... und das vor meinen Augen. Du kannst froh sein, wenn ich dich nicht anzeigen. "

Spurius schaute ihn ernst an und hatte nicht einmal den kleinsten Gedanken daran verloren, Ivomagus überhaupt den Rest der Summe bezahlen zu wollen.

" An deiner Stelle würde ich schnell flüchten, bevor die Cohortes Urbanae kommen. "

Ivomagus machten die Schläge von Victor nicht wirklich etwas aus, denn sie waren nicht gerade kräftig oder gar gezielt. Doch nun reichte es Ivomagus langsam, in diesen Augenblick fragte er sich, wo Caranus bleiben würde. Doch dieser sitzt ja bereits im Kerker*. Nnu musste er selber zum erstenmal jemanden töten und stach zu. Das Blut floß langsam zu Boden, als Ivomagus sein Messer wieder hinaus zog, schaute er zu Delmaticus, der in diesen Augenblick anfing zu lachen.

" So, der Auftrag ist erledigt... ich verlange nun meine zweiten Hälfte von der Summe, die wir vereinbart hatten. "

Die Leiche von Victor ließ Ivomagus kalt, denn er hatte schon zuviele Menschen sterben sehen. Er dachte nur an die versprochene Summe

Sim-Off:

* Diese Geschichte spielt nach Gesetzlos, darum sitzt Caranus im Kerker.

Nachdem Victor mit dem Becher nach Ivomagus geschmissen hatte und zum Glück nicht traf, schaute er zu Delmaticus, der ihm mit einem nicken signalisierte, los zu legen.

" So mein Freund... du hast es so gewollt. "

Ivomagus dacht an das Geld, was er noch bekommen würde und ging jetzt etwas schneller auf Victor zu. Zwar versuchte er ihn zu schlagen, doch Ivomagus konnte die ersten zweimal noch ausweichen. Es war vom Vorteil, dass Victor nicht mehr ganz so nüchtern war.

" Bleib doch einfach stehen, dann geht es schneller. "

Ivomagus wusste natürlich, dass er nicht stehen bleiben würde. Auch das er sich wehren würde, war ihm klar.

Also ich habe in keinsterweise mich hinter deinem Rücken beschwert.

Ok, ich gebe zu, das ich mit mal etwas schreiben wollte, was leider aber bisher noch nicht zustande kam. Das liegt aber daran, dass eine Kampagne nach der anderen kommt. Wobei meine zweite Kampagne eher zufall war und ich mich darüber sehr gefreut haeb, mit Victor diese Story aus zu spielen.

Ivomagus stand einfach nur da, als Victor aufstand und Delmaticus anschrie. Doch als der Valerier ihn plötzlich sah, wusste er nicht, wie er reagieren sollte.

Spurius sprach mit ruhiger Stimme zu Vibius doch der drehte sich um und schaute immer mal wieder zu Ivomagus. Da der Kelte noch nie jemanden getötet hatte, fragte er sich in diesem Augenblick, was Victor wohl gerade dachte. Wusste er insgeheim schon, dass, wenn er die falsche antowrt geben würde, er zu seinen Ahnen geschickt werden würde. Betete er schon zu seinen Göttern. Egal, jeder wußte ja, dass nur die keltischen Göttern treu waren, so glaubte zumindest Ivomagus.

" Beim Teutates... Ich bin doch kein Druide oder Zauberer. "

Nun zog Ivomagus sein Messer und ging langsam auf Victor zu.

Irgendwie hatte Delamticus schon geahnt, dass Victor sowas sagen würde.

" Mmmh, tut mir leider... aber das kann ich nicht. Meine Mutter will nunmals, dass ich Sacerdos werde und was sie will, bekomme ich auch. Ob du mir nun die Prüfung abnimmst oder ein anderer, dass ist mir egal. Jeder braucht Geld, der eine mehr der andere weniger. "

Spurius dachte daran, einen anderen zu bestehen, um dann doch noch dass zu bekommen, was er werden wollte.

" Du siehst also, wir Mutier bekommen das, was wir wollen, früher oder später. "

Nun gab Delmaticus Victor noch eine letzte Chance sich anderes zu entscheiden, währned Ivomagus langsam sein Messer zog und auf den Valerier zu ging.

" Zwing mich nicht, Ivomagus auf dich los zu lassen. Es wird dir nicht bekommen. "

Sicherlich war es von Vorteil, dass Victor etwas getrunken hatte und die Kräuter taten das übrige.

Delmaticus fiel wieder ein, was er sagen wollte und sprach weiter.

" Victor, du hast mich nicht verstanden. Ich will keine weitere Prüfung. Du läßt mich entweder bestehen oder ich werde dich hier und heute töten lassen.... nicht wahr Ivomagus ? "

Sein Blick wanderte nun und ging über den Kopf von Victor, denn hinter ihm stand er nun, der Henker, der das Schicksal von Vibius besiegeln sollte.

Ivomagus blieb eine weile lang stehen und beobachtete, ob sich irgendetwas tun wrüde, doch anscheinend schien dies nicht der Fall gewesen zu sein, also schlich er leise weiter.

Nun versuchte er vorsichtig dem Atrium zu nähern, denn er wollte überraschend hinter diesen Priester stehen, so wie es abgesprochen war. Leise stellte er seine Beute an der Türe, wo er reingekommen war und ging dann weiter. Als er hinter Victor stand, gab er Delmaticus ein Zeichen, nun konnte er sich rächen.

Delmaticus lauschte den Worten von Victor, doch anscheinend hatte dieser ihn nicht zugehört. Er wollte diese verdammte Prüfung nicht wiederholen, Vibius sollte ihn einfach bestehen lasen.

" Victor... ich glaube... "

Spurius wurde unterbrochen durch den Lärm, der gerade Ivomagus gemacht hatte, doch anscheinend nahm Victor an, dass es seine Hunde waren. Hoffentlich würden diese nicht seine Pläne vereiteln, dachte sich Delmaticus.

Nach der Aufregung hatte er ganz vergessen, was er sagen wollte und nahm erstmal einen weiteren Schluck aus seinen Becher.

Ivomagus war froh, als Delmaticus endlich in die Casa reinging. Doch was war das, er schloss laut die Türe. 'Wie konnte er nur so dumm sein ? ', fragte er sich, ' Wie soll ich denn jetzt rein kommen ?'.
    Doch kaum hatte er daran gedacht, öffnete sich die Türe auch schon wieder einen Spalt.

Nun ging Ivomagus langsam zur Türe und ging hinein. Schnell schaute er sich um, ob nicht irgendwo ein Sklave zu sehen war, doch zum Glück schien dies nicht der Fall zu sein. Er schlich nun weiter, um nach irgendwelchen Wertgegenstände zu suchen. Hier und da fand er ein par kleinigkeiten, die sicherlich sehr gutes Geld machen würden, wenn er sie verkauft.

Als er gerade das Cubiculum von Victor verlassen hatte, passte Ivomagus einen Moment lang nicht auf und rannte gegen eine Vase, die darauf sofort ins schwanken kam und zu Boden ging. Ein lauter Knall war in der ganzen Casa zu hören, als die Vase in tausend Stücke zerfiel.

" Mist... das hätte jetzt nicht passieren dürfen ! ",
    fluchte Ivomagus leise. Doch sicherlich hatte Victor dies im Atrium gehört.

Delamticus freute sich, dass Victor ihn so schnell und einfach reingebeten hatte, obwohl es schon später Nachmittag war. Der Valerier ging ins Atrium und Spurius schloss laut hörbar die Türe, doch gleich danach öffnete er diese auch wieder einen Spalt, so dass Ivomagus eindringen konnte.

Nachdem er Vibius ins Atrium gefolgt war, sich auf einer Kline gelegt hatte. Fragte ihn Victor, ob er Wein haben wollte, doch ehe er antworten konnte, stand da auch schon ein Becher. Spurius konnte einen Wein jetzt sehr gut vertragen, das machte ihm das, was später folgen würde, umso leichter.

" Ja, wenn ich Kaiser wäre, dann würde ich dies sicherlich auch tun. "

Wie sollte er nun beginnen, fragte er sich und nahm erstmal eine Schluck von dem warmen Wein.

" Es geht um die Prüfung.... Ich möchte dich bitten deine Entscheidung nochmals zu überdenken. "

Delmaticus schaute Victor ernst an. Er konnte nicht so gut Intrigen schmieden, wie seine Mutter, doch er hoffte es reichte aus.

Ich finde es aber auch komisch, dass diese ID anscheinend ständig irgendwelche Kampfkünste wie Taekwondo erwänht. Ich habe mal gehört, dass dieser Spieler dies zwar im realen Leben kann, doch bezweifle ich,dass man sowas damals in dieser Form kannte... wenn überhaupt.

Ivomagus stand immer noch bei den Händler. Seine blicke gingen immer wieder zur Türe, wo Spurius imemr noch nicht geschafft hatte, hinein zu kommen.

" Hey du, willst du auch was kaufen oder stehst du nur so hier ? ",
    fragte der Händler.

Ivomagus war ein wenig erschrocken, hatte er doch ganz vergessen, dass er noch eine Ware in der Hand hielt.

" Nein nein... sie haben nur nichts, was mir gefällt. "

Der Händler packte die Ware zusammen und wollte für heute abend schluss machen. Nun stellte sich für Ivomagus die Frage, wo er sich jetzt verstecken sollte, bis Delamticus in der Casa war. Schnell ging er ein paar schritte weiter und schlenderte über die Strasse, was für manch einen recht merkwürdig vorkommen musste.

Delmaticus war ein wenig beleidigt, als Victor ihn nicht erkannte, doch er versuchte dran zu bleiben, schließlich hatte er heute noch etwas vor gehabt.

" Mutius Delmaticus. Ich wollte mit dir etwas dringendes besprechen. Darf ich eintreten ? "

Nun lag es an den Valerier, ob er eintreten durfte oder nicht. Doch Spurius wusste nicht mehr, was er sonst noch machen könnte, um sich zutritt in die Casa zu verschaffebn, den schließlich sollte ja Ivomagus auch noch rein. Einfach eintreten konnte er ebenfalls nicht, denn dafür waren zuviele Menschen um diese Zeit noch auf den Strassen.

Ivoamgus ging mit Spurius zu der Casa. Als sie dort ankamen, ging er zu einem Händler, der in der nähe stand und schaute sich die Ware an. Wann würde wohl Spurius zeit finden, die Türe für ihn zu öffnen, damit er rein schleichen konnte, fragte er sich. Denn all zu lange wollte er nicht hier draussen stehen.

Ein leichter Wind kam auf und dunkle Wolken zogen über den Himmel. Heir und da fielen Regentropfen, aber es war dennoch recht warm gewesen. die Tropfen waren eine willkommene abkühlung, doch Ivomagus wollte eigentlich schon drinnen sein, bevor es vielleicht richtig losgehen würde, mit dem Regen.

Delmaticus überlegte eine kurzen Augenblick und ging dann los. Er wusste nicht, ob er diesen Typen trauen sollte, schließlich war er ihn erst gerade über den Weg gelaufen, doch er machte einen vertrauenswürdigen Eindruck.

Auf den Weg nach Rom einigten sie sich über den Preis, doch Sprurius war nicht bereit, ihm das ganze Geld ihm vorraus zu zahlen, da er ja dann seinen Teil nicht mehr machen brauchten. Schließlich einigten sie sich darauf, dass er den rest des Geldes nach beendigung des Auftrages bekommen würde.

Ivomagus schaute ihn an und grinste.

" Ich habe damit kein Problem, allerdings verlange ich das Geld ihn vorraus. "

Er wusste natürlich nicht, wieviel Geld der Römer dabei hate, doch sicherlich war es nicht wenig, denn sein Geldsack war sehr gut gefüllt.

" Über den Preis können wir dann auf den Weg nach Rom besprechen. "

Ivomagus zeigte mit seiner Handfläche in Richtung Rom.

Spurius schaute kurz zu Ivomagus, da sein Angebot doch recht überraschend kam, doch wieso eigentlich nicht.

" Wenn ich dir dafür also Geld geben würde, würdest du mir helfen, ihn zu töten ? Was ist aber, wenn ich ihn gerne selber töten würde, du mir nur helfen sollst, in abzulenken ! "

Delmaticus schaute Ivomagus an, der ihn aber nur angrinste. Doch dann überlegte er, warum sollte so einer wie der Kelte ablehnen, Geld zu verdienen ohne groß seine Hände mit Blut zu beschmutzen.

Ivomagus fand es schon recht merkwürdig, das er so offen darüber sprach. Er würde niemals jemanden fremden sagen, dass er einen am leibsten Tod sehen würde, vorallen nicht, wen er nicht weiß, wie dessen Lebensgeschichte aussah.

" Mmmh... da bist du bei mir genau bei dem richtigen gelandet. Sag mir wer Tod sein soll und es wird erledigt, allerdings verlange ich sehr viel Geld. "

Ivoamgus schaute den Römer an, denn er ash sehr vermögend aus.