Beiträge von Terentia Varena

Zitat

Original von Spurius Purgitius Macer
    Der zwinkernde Augenaufschlag von Varena erschien Macer fast wie eine Aufforderung, an diesem Zustand etwas zu ändern. "Da hast du recht. Vielleicht sollte ich es mir selber sagen" erwiderte er ebenfalls zwinkern.

"Bis später. Sollten wir uns hier aus den Augen verlieren, werde ich mich zur Not auf die Rostra stellen und so lange reden, bis du auftauchst." Zum Glück hätte er im Ernstfall allerdings noch andere Möglichkeiten, sie wieder zu finden, denn Macer hielt zwar durchaus gerne Reden, aber nicht unbedingt unendlich lange.

"Ja, vielleicht..." Varena lächelte leicht was sich jedoch bei seinen weiteren Worten abrupt änderte. Sie musste sich wirklich beisammenhalten um nicht loszulachen und so entrann ihr nur ein leises Lachen. "Nun, das würde ich zu gerne sehen." erwiederte die Terentierin und empfand dies als äußert charmant. Bisher hatte man sie so noch nicht wiederfinden wollen.

Zitat

Original von Appius Terentius Cyprianus
    Auch hier umarmte er seine Vewandte:" Nun ich danke dir, dann müssen wir wohl unser Essen schnell beenden, damit wir dein Geschenk uns ansehen können. :D "

"Das hat doch Zeit. Es hat zwar zum einen Beine, aber davonrennen kann es bestimmt nicht. Und das andere kann auch nicht weglaufen. Du siehst es schon noch früh genug." hatte Varena noch lächelnd auf die Worte ihres Vetters geantwortet.

"Ja, bin ich..gib dein Geld nicht für mich aus. Du weißt, dass ich dich auch so mag. Du willst mir sicher nur eine Freude machen, aber dann lass uns lieber etwas trinken gehen. Ich habe wirklich Durst." meinte die Schwester lächelnd und hängte sich bei ihrem Bruder ein.

"Nun, wenn du dich dazu durchringen kannst dich einmal für Außerhalb der Castra umzuziehen, dann auf jeden Fall." Varena nahm den Stoff und bezahlte ihn bei dem Händler, ehe sie ihn selbst trug um ihn zuhause Aylean zu geben. "Deine Maße brauche ich dann noch. Damit Aylean auch alles passend nähen kann."

Die Schwester nickte und sah sich weiter um. Irgendeinen Stoff nach seinen Wünschen musste es doch geben. Aylean würde sicherlich aus all diesen Stoffen eine bezaubernde Tunika fertigen, doch dazu musste jedoch ersteinmal der Stoff her."Was ist mit diesem?" Dieser Stoff war noch dunkler, sodass man das grün nur noch richtig im Schein der Sonne sah und es war von dünnen Goldfäden durchzogen.

Leicht nickend dankte sie dem Sklaven und nahm sich einen der Becher an dem sie kurz nippte.
    "Es wäre schön deine Cousins kennen zu lernen, aber auch die Idee mit dem Garten finde ich hervorragend. Bist du eigentlich schon verlobt oder hast Interesse an jemandem?" Die junge Römerin war immer sehr neugierig und so brach es mal wieder aus ihr heraus.

Die blonde junge Sklavin war Nerva gefolgt und trat nun vorsichtig hinter ihr ein. Sie musterte den jungen Mann der eben noch auf dem Bett gelegen war und etwas gelesen hatte und verneigte sich begrüßend vor Montanus, ehe sie neben Nerva schweigend stehen blieb.

Auch wenn der Händler etwas missmutig drein schaute, weil er nicht vollen Gewinn gemacht hatte, störte sich Varena nicht länger daran und sah zu Tacitus. "Eine Tunika..." erwiederte sie lachend und ging neben ihm her um sich umzusehen. Sie entdeckte einen schönen dunkelgrünen Stoff und zeigte ihn ihrem Bruder. "Wie findest du den? Oder hast du dir was anderes vorgestellt."

"Du bekommst deinen ganzen Schreibtisch damit voll." meinte die Terentierin lachend. "Außerdem weißt du genau, dass ich sparsam bin und ich bin mir sicher Amatia ist das auch oder kann es sein."

"Ach Tacitus, Blumen sind einfach schön. Auch wenn dieses militärische Aussehen mir auch gefallen hat. Die Casa wird nun eben weiblicher."

"So oft wie er auch da ist. Aber wenn man wohl nichts anderes gewohnt ist, dann ist es sicherlich schwer sich an Blumen und allerlei Sonstiges zu gewöhnen. Nun, mich persönlich freut es wirklich. Es ist eine schöne Veränderung." :D

Aylean war der älteren Sklavin in die Küche gefolgt und sah sich dann um. Die Küche war schön geräumig und hell. Mit einem Blick besah sie die beiden Burschen und wandte sich dann wieder an Nerva. Da sie nie sonderlich viel Gefallen daran fand, nur herumzusitzen, stimmte sie Nervas zweitem Vorschlag zu.
    "Ich komme gerne mit die jungen Herren zu suchen. Aber das Obst stelle ich hier ab."
    Die junge Sklavin stellte das Obst am Rande ab wo es nicht störte und blieb dann neben Nerva stehen.

Varena war Narcissa ins Haus gefolgt und sah sich bei dem kleinen Rundgang um. Es war wirklich schön hier. Nachdem sie sich gesetzt hatte, antwortete sie ihr. "Vielen Dank. Das kenne ich. die Männer sind immer unterwegs." Die Terentierin sah zu Aylean. "Geh ruhig mit Nerva." Was die Sklavin dann auch tat.

Nachdem der Händler den Preis nannte, sah Varena ihn mit hochgezogener Augenbraue an. "Nun, das geht sicherlich billiger, nicht wahr?" fragte die Terentierin dann ernst und legte die Kette gespielt zurück. Natürlich wollte der Händler etwas verkaufen und so ging er mit dem Preis ein wenig runter. ~Schon angemessener~ dachte Varena und sah dann zu ihrem Bruder. "einverstanden damit?"

"Dann kommt ja mal richtig Leben in die Casa. Es ist schön endlich noch jemand weibliches hier zu haben." antwortete Varena lächelnd. "Ach, nur so. Hat mich interessiert."

"Nein, nein. Erwartet werde ich nicht. Mein Bruder ist sowieso in der castra. Es würde mich freuen." erwiederte sie lächelnd und stimmte somit dem Vorschlag von Narcissa zu.
    "Natürlich nur, sofern es keine Umstände macht."

Beruhigt betrachtete sie das Geschehen und sah sich selbst ebenfalls den ganzen Schmuck an. So wirklich gefiel ihr nichts...Doch als sie etwas weiter hinten eine Kette entdeckte, die feine rote Steine in sich verarbeitet hatte und ansonsten golden war, nahm sie sie hoch und zeigte sie Tacitus. "Was hälst du von dieser? Schlicht und doch wunderschön."