Beiträge von Artoria Aviana

Zitat

Original von Tiberius Antonius Marius
    Syrus winkte mit beiden Händen ab:

Nein, nein, es ist für dich. Er hat ausdrücklich gesagt ich soll dir dieses geben. Gerade weil es um seinen Bruder geht. Der Herr Marius hat seiner Mutter auf dem Sterbebett geschworen auf den Herrn Flavus aufzupassen. Auch wenn es nicht so aussieht, aber die beiden stehen sich doch nahe. Und wenn der Herr Flavus wieder einmal etwas anstellt, dann sorgt der Herr Marius das es nicht zu schwereren Konsequenzen kommt.

Sie drehte die Kette in ihren Händen und wusste, dass sie das nicht annehmen konnte. Zumindest würde sie es für den Moment nehmen und wenn sie wusste, dass sein Herr wieder da ist würde sie zurückkommen und es ihm wieder geben. Doch, doch man kann schon sehen, dass sie sich eigentlich nahe sind. Er ist sein kleiner Bruder und man merkt, dass er Verantwortung ihm gegenüber hat und er sollte einer festere Hand gegen ihn einsetzen. Ich bin gespannt was drauf wird und werde mich nun aber nach Hause machen ansonsten kann ich mir da nämlich auch etwas anhören. Aviana grinste den Sklaven an und verabschiedete sich von ihm. Zwar gehörte sich das nicht aber das störte sie grade herzlich wenig. Danach ging sie und zwar zurück nach Hause.

Die Händler von heute waren auch nicht mehr die freundlichsten musste sie leider feststellen, denn sie hatte nun schon einige gefragt ob diese den Weg nach Misenum einschlagen, aber sie hatten alle verneint und sie dann auch noch als Bettlerin abgestempelt. Also so runtergekommen sah sie ja nun auch wieder nicht aus, dass man das denken musste. Etwas gefrustet sah sie dann den Händler, der grade dabei war seine restlichen Sachen zu packen, und auch wenn sie bis jetzt wirklich kein Glück gehabt hatte wollte sie einen allerletzen Versuch starten. Entschuldige. Kannst du mir bitte sagen ob dich dein Weg rein zufällig an Misenum vorbei führt? Ich suche jemanden der mich mitnimmt denn ich muss unbedingt in diese Stadt. Sie hatte tausend Ausreden auf Lager warum man sie mitnehmen müsste, aber noch wartete sie ab ob sie die überhaupt einsetzen musste.

Aviana wusste, dass sie mit diesem Blick immer wieder jeden rumkriegen würde. Aber sie hatte es sich auch wirklich gewünscht und ausserdem war es aufregend mal einen Carcer von innen sehen zu können. Wenn ihr Onkel das wüsste, hätte er ihr sicher schon eine übergezogen, aber er würde es ja nicht erfahren und sie freute sich auf einen kleinen Rundgang durch einen Carcer.
    Ich kann auch gerne eine Gefangene spielen wenn es besser ist, aber dein Vorschlag kling gut und ich bin auf jeden Fall dazu bereit wenn ich dafür mitkommen kann. Es wird ja keiner erfahren, dass es nicht stimmt. Danke, dass du mich mitnehmen möchtest, das finde ich total lieb von dir. plapperte sie drauf los.

Und wenn sie sich ein Pferd stehlen musste, es wäre ihr egal, aber nun wollte sie zurück,denn wenn sie noch länger hier ausharren musste dann würde sie vollends durchdrehen und das wollte sie doch gerne vermeiden. Die Casa hatte sie hinter sich gelassen, war ja eh keiner dagewesen, aber leider hatte sie das Pferd nicht mitnehmen können da diese Sklaven sie sicher verraten hätten. Sie hatte echt das Gefühl, dass man allen und jeden auf sie angesetzt hatte zum gucken, dass sie keinen Unsinn anstellte. Naja aber sie wäre nicht Aviana wenn sie die alle nicht auch austricksen könnte. Um den Hals trug sie die Kette die der Antonier ihr gegeben hatte und sie hatte sich ja vorgenommen diese wieder zurückzugeben, aber leider war ihr da ihr Onkel in die Quere gekommen und hatte sie mit nach Rom geschleift und das schöne war ja, er wollte mit ihr noch nach Mantua und sonst wo hin und das wollte sie auf keinen Fall.
    Irgendwie musste es ja einen Weg, ausser zu Fuß, aus dieser Stadt geben, damit sie endlich wieder nach Misenum kam. Vielleicht würde sie dann ja auch erfahren was aus dem liebenswerten Kerl geworden war dem sie die kleine und feine Narbe zu verdanken hatte. Ob er die Classis überlebt hatte? Kurz musste sie schmunzeln und lief dann weiter in Ríchtung Forum.

Klar sie würde warten aber wusste nicht so recht auf was eigentlich. Sie wollte ja kein Geld oder sowas, schließlich hatten sie davon schon etwas und sie war nicht arm. Irgendeine Genugtuung die diesen Kerl betraf das wäre schön. Zwar war er nun bei der Classis und aus dem Verkehr gezogen, aber er hatte sicher die Möglichkeit jederzeit wieder über andere Frauen herzufallen und sie konnte nicht fassen, dass so viele auf ihn standen. Da bekam man ja einen Schauer der einem eiskalt über den Rücken schlich.
    Nachdem der Sklave wieder zu ihr kam staunte sie nicht schlecht als dieser ihr eine Kette reichte. Äham ja, eine Kette? Sie ist schön aber ein solches Geschenk kann ich doch nicht annehmen. Was hat dein Herr gesagt? Ich meine es geht doch nur um seinen Bruder. Man konnte wirklich sagen, dass sie ziemlich baff war und sie wusste, dass sie diese Kette nicht annehmen konnte, vielleicht jetzt aber sie würde später noch einmal wieder kommen.

Nach Mantua? Aber, aber, wann werden wir dann nach Hause kommen? Ich möchte wieder nach Hause ich gehe hier ein vor Langeweile. Komm schon das ist ja eine Strafe. Schön ich werde Verwandte sehen aber ich kenne die meisten doch eh nicht oder?
    Es war wirklich der Horror, das konnte er ihr doch nicht antun. Wo lag Mantua? Am Ende der Welt? Für sie kam es auf alle Fälle so vor.
    Kann ich nicht schon früher nach Hause? Muss ich wirklich mit kommen?
    Hatte es denn einen Sinn ihn zu versuchen umzustimmen? Wahrscheinlich nicht aber sie musste es versuchen und stand auf um hinter ihn zu treten und legte ihm die Arme um die Schultern.
    Bitte lass mich doch etwas früher nach Hause ich werde auch brav sein.
    Oder einfach abhauen,aber das sprach sie dann doch nicht aus.

Ihr gefiel die Vorstellung eines eigenen Pferdes, denn wer wollte denn keines besitzen aber die Vorstellung von einer Rundreise durch ganz Italien schreckte sie dann doch ziemlich ab und sie wusste, dass sie ganz, ganz, ganz sicher diese nicht mitmachen würde und wenn sie abhaute um wieder hier her zu kommen.
    Vielleicht konnte sie sich ja wo anders einquartieren und ihr fiel da auch ein Plätzchen ein, das wäre doch noch eine kleine zusätzliche Entschädigung.
    Ja, ja, sicher wird es mir gefallen, genauso gut könnte ich mich unter die Erde legen, seufzte sie und wusste, dass sie nicht weiter gegen ihn anreden brauchte denn es hatte keinen Sinn mehr.
    Ich bin dann packen, platzte es aus ihr raus und sie ging schnur stracks an ihm vorbei in ihr Cubiculum.

Sie hatte auch nicht damit gerechnet, dass er nun aufstehen würde und ging, das wäre auch nicht grade höflich gewesen und er machte auf sie eigentlich einen ziemlich netten und höfflichen Eindruck.
    Und weil du hungrig bist ist es auch gut hier zu bleiben weil stell dir mal vor du kippst draussen auf der Gasse um, ich könnte dich nicht aufheben dafür bist du eindeutig zu schwer, sagte sie grinsend und in diesem Moment kam dre Wirt mit den bestellten Essen und Trinken und stellte alles auf den Tisch ab. Er warf den beiden noch einen prüfenden Blick zu als wäre er sich nicht sicher ob sie zahlungswürdig waren, verschwand dann aber einfach wieder.
    Ich kann sehr gut klettern so ist das nicht nur wenn man nicht achtsam ist dann passieren kleinere Unfälle. Zu Hause habe ich mir einen Platz im Garten gesucht in einem sehr schönen Baum, da findet man einen nicht wenn man nicht gefunden werden will und ausserdem kann man so die Leute sehr gut ärgern. Naja heute ging der Schuß eben nach hinten los das war Pech und wird sicher Ärger geben weil war halt eine neue Tunika.
    Sie deutete auf die Flecken die sicher nicht mehr rausgingen und grinste dann doch, denn sein Grinsen war im Moment ansteckend. Dann nahm sie den Becher in die Hand und hob ihn etwas an. Lass uns etwas trinken. Was machst du eigentlich so?

Aviana musste sich ein Grinsen verkneifen, denn sie schien ihn ja ein klitzekleines bisschen aus der Bahn geworfen zu haben und das ließ sie weiter schmunzeln und schnell ihren Blick auf etwas anderes lenken. Sie hatte wirklich auf ein wenig mehr ´Action´gehofft aber das konnte man nicht überall haben es war eben nicht wie in Misenum wo man mit Muschel um sich schmiß und dann in eine irre Geschichte verwickelt wurde.
    Aber als er so redete kam ihr ein Gedanke und eine Idee.
    Wenn die schon nicht in den Carcer kommen würdest du ihn mir mal zeigen? Es ist langweilig in Rom und ich weiß nicht was ich machen soll und es würde mich einmal interessieren wie ein Carcer von innen aussieht. Biiiitte.
    Mit einem Hundeblick sah sie ihn an und hoffte, dass er zustimmen würde, es wäre ja nur kurz sie wollte ja nur mal wissen wie es da drinnen aussah.

Aviana hoffte, dass diese Methode helfen würde aber sie zweifelte dran und es war auch ganz gut, dass sie seine Gedanken nicht lesen konnte denn das hätte auf der Stelle Krieg gegeben. Doch, dass der Bruder Flavus auf der Stelle zur Classis befördern würde war nun doch ziemlich überraschend und das hatte sie auch nicht gewollt, schließlich hätte man ihm auch bis zum nächsten Tag Zeit geben können.
    Ich werde meinen Onkel schon grüßen nur nicht mit dieser Geschichte, lächelte sie Marius an und warf Flavus noch einen Blick zu. Trotz allem kam sie sich etwas vor den Kopf gestoßen vor und fühlte sich wie bestellt und nicht abgeholt.
    Nun musste sie also einfach warten was der Sklave ihr zu bieten hatte auch wenn sie keinen Wert auf Entschädigunge in dem Sinne von Gegenständen legte, es war schon eine kleine Genugtuung, dass er zur Classis geschickt wurde, denn irgendwo hatte er es ja nicht anders verdient.

Aviana wusste, dass man Männer immer wieder mit der Tatsache, dass ihr Onkel Ringer gewesen war verunsichern konnte und das machte ihr immer wieder aufs neue Spaß, auch wenn das hier nicht der Fall war, so konnte man sich doch sehr gut einige Männer sich vom Hals halten die einem auf den Nerv gingen.
    Ich fände es aber nett wenn du bleiben könntest ansonsten habe ich ja niemanden der mich einlädt, meinte sie frech grinsend.
    Wenn ich aus diesen Ecken kommen würde hätte ich dich sicher nicht danach gefragt. Ich komme eher von den hellen Plätzen und von denen wo man so einigen Spaß haben kann,[/I] lachte sie.
    Als er sie nun auf ihre Tunika ansprach sah sie zum ersten mal wirklich an sich runter und zuckte mit ihren Schultern. Ja ihr Onkel würde ihr wieder einmal die Ohren lang ziehen, dass sie es mal wieder geschafft hatte eine nigelnagelneue Tunika zu ruinieren. Aber was sollte sie denn machen? Hier konnte sie ja ansonsten nichts machen.
    Ich bin auf einen Baum geklettert und habe den Hslt dummerweise verloren, naja das Ende vom Lied war ich lag im Dreck Immer noch mit diesem frechen Grinsen sah sie ihn an.

Aviana musste blinzeln als sie die Backpfeife hörte und natürlich sah. Die hatte gesessen aber das war auch gut so schließlich hatte er auch keine Anstalten gemacht davor zurückzuschrecken ihr eine zu knallen und das Resultat prankte ja immer noch auf ihrer Wange und von ihrer Stirn mal ganz zu schweigen, gut sie war auch dran Schuld aber das musste ja keinem auf die Nase gebunden werden.
    Das ist mein Onkel, sagte sie nebenher und vielleicht sollte er sich mal um ihn kümmern kan ihr der nette Gedanke, da er ja schließlich Ringer war. Er würde mit Flavus ganz bestimmt zurecht kommen und ihn mal ordentlich eine oder auch zweie langen.

Dumme Kuh? erpiechte sie sich. Das war ja langsam mehr als nur die Höhe, dass er sie nun auch vor seinem Bruder so nieder machte. Sofort merkte sie, dass sie doch etwas lauter gesprochen hatte und räusperte sich verlegen, denn sie wollte hier doch nicht ihre Stimme erheben, zumal grade gesagt wurde, dass das Recht dem Hausherrn oblag und das wollte sie natürlich respektieren, aber zu gerne wäre sie mit Flavus doch gerne mal ein paar Minuten alleine in einem Raum und dann würde sie ihm mal ein paar Ohrfeigen verpassen die er mehr als verdient hätte.
    Trotzig wegen der erneuten Beleidung verschränkte sie ihre Arme unter der Brust und sah die beiden Brüder im Wechsel an.

Dakien klingt gut, das ist weit weit weg, fügte sie leise bei und musste ein wenig schmunzeln als er es endlich mal gezeigt bekam. Er brauchte wirklich mehr als eine Tracht Prügel denn bei dem war einfach alles zu spät sowohl Erziehung, als auch alles andere, denn sie glaubte nicht, dass er bei der Classis sich ändern würed, aber so ein klein wenig tat er ihr schon leid, denn das war sicher ein ziemlich hartes Leben dort auf dem Meer.

Wenn sie nun zu Hause gewesen wäre dann würden auf den Boden zu Füßen der beiden schon längst zig von Scherben liegen. Das war wirklich die Höhe was der Spinner sich zusammenreimte und bei dem ganzen Wortschwall der von beiden Seiten über sie reinbrach hatte sie gar keien Gelegenheit ihrer Wut Luft zu machen. Flavus tat ja grade so als wäre er das Unschuldlamm schlechthin. Er der arme Junge und sie die böse Stiefmutter. Das Blut kochte in ihren Adern und als sie diese Beschimpfungen und Beleidigungen seinerseits hörte hätte man ihm eigentlich eine scheuern müssen.

Er war eindeutig ein verwöhnter Bengel genauso wie sie es sich die ganze Zeit gedacht hatte. So kam es raus, musste nicht arbeiten und lag seinem Bruder, wie sie ja nun raushören konnte, vollkommen auf der Tasche.

Du bist sicher nicht dagelegen wie eine unschuldige Taube sondern eher wie eine hinterlistige und streitlustige Nebelkrähe. Und halt dich mit deinen Beleidigungen zurück. Man sollte dich nackt durch die Gassen jagen für das was du getan hast.

Aviana stemmte ihre Hände in die Hüften und sah sich schon nach etwas um was sie schmeißen konnte, aber dann besann sie sich noch, denn sie war in einer fremden Casa und es wäre eine Schande das zu wagen.

Er braucht wohl mal eine wirkliche Lektion. So kann man ihn doch nicht auf die Menschheit loslassen, sagte sie in einem ruhigen Tonfall zu Marius. Ich weiß nicht wie man mich entschädigen kann. Ich bin nicht so jemand der Geld oder sonst was verlangen würde. Schließlich hatte sie so etwas nicht nötig, aber eine Entschädigung in irgendeiner Form wäre natürlich schon nett gewesen.

Das waren unerhörte Anschuldigungen die sie da über sich ergehen lassen musste und wieder wurde ihr Kopf fast so rot wie ihre Haare. Diesem Deppen musste man mal eine hinter die Ohren geben, eigentlich mehrere.
    Mach mal nen Punkt! rief sie noch als dann wieder die andere Stimme nun auch sie zur Ruhe zwang. Was war denn das nur für ein Irrenhaus? Die waren ja beide nicht besser und es machte fast den Anschein, dass sie Brüder seien, weil für Vater und Sohn passte das ganze nicht wirklich.
    Wütend weil man sie so angefahren hatte verschränkte sie ihre Arme vor der Brust und wirkte im ersten Moment wie ein trotziges kleines Kind, aber es wurde ja noch besser und wenn es nach ihr gegangen wäre, dann hätte Flavus schon längst ihre Hände um seine Kehle und sie würde zudrücken und mit Freuden zusehen wie ihm die Luft ausging.

Nachdem auch endlich der nächste Anfall des Irren gebändigt wurde blickte sie ihn nicht mehr an, aber er würde zahlen, das dachte sie ja nun schon xten Mal.

Also erstens mein Name ist Artoria Aviana, also ich bin keine dahergelaufene wie er mich sicher gerne beschreiben würde und es ja auch im Endeffekt macht. Ich war am Stran, wir hatten eine kleine Meinungsverschiedenheit und dann kam es zu einem Handgemenge wo ich als erstes eine Muschel zwischen die Augen und später seine Hand ins Gesicht bekam, mal davon abgesehen, dass er mich zwei mal gestumot hatte so das ich hinfiel. Meiner Meinung nach gehört der Kerl aus dem Verkehr gezogen, denn er hat ja nichts anderes im Kopf als den Weibern hinterher zu jagen und sich an ihnen zu vergnügen. So das musste nun sein, das konnte sie sich einfach nicht verkneifen.

Na das war doch mal ein kleiiiiner Anfang, für den Anfang. Endlich war sie in der Casa und würde es diesem Mistkerl zeigen. Niemand behandelte sie so und niemand schlug sie einfach ohne dafür eine Rechnung zu bekommen. Danke sehr nett von dir, sagte sie und folgte dem Mann in das Atrium wo sie auch gleich zusammenzucken musste, denn sie hatte nicht damit gerechnet, dass er gleich eine Schreiattacke bekommen würde. Na der Bursche schien ja schon einiges auf dem Kerbholz zu haben wenn der Mann so nach ihm brüllte.
    Es dauerte auch gar nicht lange da kam er und sie würde niemals den Blick von ihm vergessen den sie gesehen hatte. Dieses Erschrecken von ihm war einfach herrlich und es war schon eine kleine Genugtuung das zu sehen, zu sehen, dass er damit auf keinen Fall gerechnet hatte.
    Sicher, ich denke mir das alles nur aus weil du ja ein so toller Kerl bist. Wenn du der letzte Mann auf der Welt wärst würde ich dich nicht einmal ansehen wollen. Ich denke nicht, dass er glaubt ich würde mir sowas selber zufügen!Zuerst hatte sie auf Marius gezeigt und danach auf ihre Wunde, denn wer war denn schon so dumm und schnitt sich selber ins Gesicht und gab sich dann noch eine Ohrfeige, sie sicher nicht.

Verwechslung? Verwechslung???? Sie dachte sich verhört zu haben, aber sie musste versuchen sich unter Kontrolle zu halten, denn hier war ihre Wut ziemlich fehl am Platz. Aviana holte tief Luft, dass man es am Heben und Senken ihres Brustkorbes sehen konnte.
    Oh nein ganz sicher ist das keine Verwechslung, denn der nette Kerl hatte mir eben noch die Tür geöffnet und sie mir vor der Nase wieder zugeschlagen. Es ist sicher keine Verwechslung auch wenn der nette Junge versuchte mich mit einem falschen Namen, Caius Flavius Antonius reinzulegen. Aber er ist bekannt wie ein bunter Hund und so gelangte ich hier her und ich möchte mich bescheren oder weiß Gott was machen. Er wird es bereuen und kann froh sein, dass er niemanden sonst am Hals hat.

Sie musste eine kurze Pause einlegen.

Er soll sich dem stellen und sich nicht verstecken hinter wem auch immer, aber am Strand war er nicht so feige gewesen mir eine zu scheuern und nun kneift er und traut sich nicht mehr an die Tür!

Ha, glaube mir da hier ist eine Strafe denn es ist einfach langweilig und Rom ist mir eindeuig zu voll. In Misenum ist alles besser und mein Onkel ließ mich nicht da damit ich seiner Frau nicht auf der Nase rumtanze und dort nicht noch mehr anstelle, du hast ja keine Ahnung, grinste sie ihn an und sah den Wirt kurz an als Severus alles bestellte.
    Wenn du weißt was man hier alles anstellen kann, dann solltest du mir mal sagen was und es vielleicht zeigen, kenne mich hier ja nicht aus.
    Schmunzelnd tippte sie sich mit den Zegefingern aneinander.
    Und verscherzen kann man es sich schnell mit ihm er war einmal Ringer gewesen zumindest sagt er mir das immer und eie Ohrfeige von ihm tut auch ziemlich weh. Solange du mich nicht in die dunkelsten Ecken von Rom führst.........obwohl das sicher auch spannend wäre... dachte sie laut nach und strich sich eine Strähne ihres rotbraunen Haares nach hinten, dabei konnte man auch die kleine Verletzung an ihrem Arm sehen, die sie sich zuvor wegen dem Fall vom Baum zugezogen hatte.

Zitat

Original von Tiberius Antonius Marius
    Es dauerte auch nicht lange und es kam auch schon der Hausherr an die Porta. Da ich Syrus mit meinem Bruder Hadrianus für eine Woche nach Roma geschickt hatte war kein Sklave im Haus und auch Flavus war sich anscheinend zu gut um die Porta zu öffnen. Deshalb tat ich es wohl oder übel selber, schließlich konnte ich ja nicht wissen, dass Flavus die Porta schon wieder zugehauen hatte.

Als ich diese öffnete und eine Dame vor der Türe stehen sah, schaute ich erst einmal etwas verdutzt drein und fragte dann etwas einsilbig:

Ja, du wünscht?

Das war alles wirklich die Höhe und se würde hier so lange nicht weg gehen bis dieser verdammte Kerl die Tür aufgemacht hatte. Erst einen falschen Namen nennen und dann den Schwanz einziehen wenn man dabei erwischt wird.
    Sie raste vor Wut innerlich und als die Tür tatsächlich wieder geöffnet wurde ließ sie ihrer Wut freien Lauf.

Sag mal du hast sie wirklich nicht mehr alle mir die Tür vor den Kopf zu schlagen du Hohlkopf. DU......

Mitten im Satz blieb sie stecken als sie erkennen musste, dass sie eben einen ganz anderen Mann angeschrien hatte. Na klasse bruchte der Kleine nun auch schon Unterstützung?
    Ich möchte mit dem Kerl von eben sprechen, dem ich das hier alles zu verdanken habe, er kann froh sein, dass ich hn nicht anzeige. Aviana deutete auf den Schnitt zwischen ihren Augen und die leicht bläuliche Wange, es ar nur ein Schimmer aber wenn man hinsah konte man ihn sehen.