Sofort war ich still und schaute auf meinen Bruser! Ich sagte erst einmal gar nichts, denn man durfte in solchen Fällen nicht zu auffällig sein! Accianus würde schon seine Strafe bekommen, deswegen wartete ich mit den anderen auf das was uns mein Bruder sagen wollte.
Beiträge von Caius Antonius Flavus
-
-
Noch bevor der Optio was sagen konnte, musste dieser Annaeer seinen Senf dazugeben! Ich drehte mich zu ihm und schaute ihn böse an!
Achneeeee echt? Du kannst es mir ja mal vormachen wie man das macht, denn dann kannst du weniger reden, denn das wäre Gesünder für dich!!!!! Denn Zähne wachsen nicht mehr nach! Und wenn du nicht für den Rest deines Lebens Suppe essen willst, würd ich an deiner Stelle den Rand halten und das weite suchen! -
Mit einem breiten Grinser im Gesicht erschien ich auf dem Exerzierplatz! Zum Glück hatte dieser Annaeer einen sehr tiefen schlaf und er hatte den Weckruf nicht gehört und ich hatte ihn sicher nicht geweckt! hehe das würde sicher Ärger geben, und ich freute mich schon sehr drauf. Ich hatte mich extra aus den Unterkünften geschlichen, und auch die anderen waren sehr leise gewesen, was mir auch sehr zu Gute kam. Mit einem schadenfrohen Lächeln trat ich vor den Optio.
Salve Optio! Probatus Flavus meldet sich zum Wachdienst! Dann stellte ich mich wieder in die Reihe und wartete eine Weile bevor ich reeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein zufällig einen meiner Nachbarn fragte, in einer Lautstärke, dass es derOptio auch gut hören konnte, was ich ja überhaupt nicht wollte. Du wo ist eigentlich dieser Annaeer? hat der nicht was gesagt, von wegen lasst mich schlafen, der Optio kann mich mal? Also mir kommt es so vor, als riskiert der ziemlich viel! Ich meine ja nur ICH würde mich das nicht getrauen. Mein Kollege schaute mich nur etwas verwundert an und zuckte mit den Schultern, ihm war das irgendwie alles egal!
-
Also ich wusste ja schon dass ich Bekanntschaft mit den Latrinen machen musste, dass aber auch die ersten fünf diese Bekanntschaft machen würden, war nun aber was ganz was anderes, und dem entsprechend böse Blicke ernteten wir letzten von den ersten. Hach so eine gebrochene Nase, war ab und zu schon was feines, wenn man nichts roch. Doch dann noch 10 Liegestütze??? Ach du je das konnte ja nichts werden!!!!! Ich versuchte es, ich versuchte es wirklich, aber ohne Luft ging sowas sehr sehr schwer! nach 8 Liegestützen war für mich fertig!
Optio! Es tut mir leid, aber ich krieg keine Luft mehr! Du kannst mich gerne noch 2 Tage länger in die Latrinen schicken, aber ich kann keine Liegestütze mehr machen! gestand ich, und ich war mir, sicher, dass dieser Annaeer da was drauf antworten würde! -
Zum Glück hatte ich das Gepäck so belassen wie ich es gestern bekommen hatte, denn da würde dann schon alles beisammen sein. Irgendwie war ich mit extremen Fanaten in der Kleingruppe, denn kaum hatte mein Bruder ausgeredet, konnte man nur mehr eine Staubwolke sehen und ich stand dann nur mehr alleine da! ich grinste meinen Bruder kurz an und schloss mich dann den anderen an.
Nach 4 min und 59 sekunden stand ich wieder mit vollem Marschgepäck auf dem Exerzierplatz.
-
Ja sag mal war meinem Bruder die Sonne zu Kopf gestiegen oder was war los? Hatte er vergessen, dass ich eine gebrochene Nase hatte? Wie zum Geier sollte ich 40 Runden überstehen ohne zu ersticken? Naja versuchen konnte ich es ja schon! Ich lief also los, dieser Annaeer an mir vorbei und innerlich verfluchte ich ihn. Irgendwie war ich schon von beginn an letzter. Ich bekam durch die Nase überhaupt keine Luft, somit musste ich nur mit dem Mund atmen, was wiederum zu einem wahnsinns Seitenstechen führte! Ich wusste gar nicht, dass es solche Schmerzen gab, aber es gab sie! Nach der dritten Runde wurde auch dieser Annaeer langsamer und das hob meine Stimmung umso mehr! Eine Runde nach der anderen "ging" vorrüber, ich letzter, der anneer vorletzter! Innerlich hatte ich mich schon mit der Latrine abgefunden, aber ich hatte einen entscheidenden Vorteil ihm gegenüber, ich konnte nichts riechen, er schon!!!!!!!! haha das wird ein Spaß werden! dachte ich und so ertrug ich auch die nächsten Runden mit einem breiten Grinsen, in anbetracht der Tatsache ihn im Dreck wühlen zu sehen, war es allemal wert auch in die Güllegrube zu steigen!
Runde 40! an den Postitionen hatte sich nicht wirklich was geändert, zumindest in unserer Gegend! Wer erster wurde hatte ich schon gar nimmer gesehen, soweit war es von mir entfernt, das stechen wurde mit der Zeit zu einem wahrlich guten Freund und der Annaeer, verlor auch zunehmend an Vorsprung!
Total aus der Puste erreichte ich dann doch noch als letzter das Ziel, musste mich ersteinmal irgendwie verrenken, damit ich das Stechen los wurde und stellte mich dann neben den Annaeer. Ich sah ihn mit einem breiten Grinsen an, sagte jedoch nichts! -
Und da spielte sich wieder wer auf! dachte ich mir nur, und hörte weiter zu was mein Bruder da zum Besten gab. Das einzigste was mich überglücklich machte, war, dass der Annaeer gaaaaaaaaanz hinten, in den hinteren Reihen war, und somit auch ganz aus meinem Blickfeld! Ich hoffte, dass mein Bruder wusste, dass ich momentan nicht alle Übungen mitmachen konnte?
-
Na aber Hallo? es geht auch ne spur leiser! Naja an den Ton werde ich mich hier wohl oder übel gewöhnen müssen! Nein kein Problem! sagte ich mürrisch und ging wieder in die Reihe zurück!
-
Der Händler, hatte er doch nicht damit gerechnet angesprochen zu werden, war sichtlich erschrocken und drehte sich Blitzschnell um! Er hörte sich die Frage der jungen Frau an, überlegte eine Weile und meinte dann mit einem nicken!
Schon möglich dass ich heute genau nach Misenum muss! Aber sag warum sollte ich dich denn mitnehmen? -
Da war ich nun! Bereit das training zu Beginnen. Ich wartete gespannt was mein Bruder so alles vorhatte.
Salve Marius! Na können wir? fragte ich mit einem grinsen im Gesicht!
-
Ich wollte gerade meine Sachen auf das Bett legen, da warf sie dieser Depp drauf! Ruhig, ruhig bleiben Flavus, versuchte ich mich selbst zu beruhigen, und nahm das andere Bett. Dann kam auch schon mein lieber Bruder daher und begann uns herumzuscheuchen, na dass ihm das gefiel war klar! Als dieser Annaeer dann auch noch an mir vorbei streifte kochte ich innerlich vor wut, das würde er noch bereuen! Dafür würde ich schon sorgen! So machte ich mich dann auf den Weg auf den Exerzierplatz, mit einem breiten Grinsen im Gesicht, und in Gedanken beim Foltern von Accianus!
-
Das Geschäft war heute sehr sehr gut gelaufen und es war etwas eingetroffen, was dem Händler noch nie passiert war, er war ausverkauft!!!! Sämtliche Waren die er hatte wurden verkauft, und diese Tatsache stimmte den Händler sehr sehr glücklich, und er räumte seinen Karren zusammen und wollte sich gleich auf den Heimweg nach Misenum machen!
-
Nachdem ich im Materiallager meine Ausrüstung bekommen hatte ging ich mit den anderen Probati in die Unterkünfte! Als ich das sah, dachte ich die Götter hatten sich gegen mich verschworen, denn es waren nur mehr 2 Lager am ende frei, und nur mehr 2 Probati, dieser Depp von Annaeer und ich! na das würde ja noch was werden#1
-
Direkt vom Sacellum kam ich in das Materiallager, und wie es mein Glück wollte war der Annaeer auch da! Das würde ja noch was werden mit dem idioten! Sein Grinsen, übersah ich dezent, und so war ich dann eben der zweite in der Reihe, mir sollte es recht sein! Aber wenn dieser Typ dachte er könne mir blöd kommen würde ich ihm ohne zu zögern nochmal eine abreibung geben! Als ich dann vor dem Nauta stand sagte ich laut und deutlich
Caius Antonius Flavus, Probatus, mittlere Größe bitte! -
Natürlich Praefectus sagte ich knapp, dann las ich nochmal schnell im Codex die Worte nach, da ich sie ja nur gelesen und nicht auswendig gelernt hatte und sprach dann mit ernster lauter stimme:
IURANT AUTEM MILITES OMNIA SE STRENUE FACTUROS QUAE PRAECEPERIT IMPERATOR CAESAR AUGUSTUS, NUMQUAM DESERTUROS MILITIAM NEC MORTEM RECUSATUROS PRO ROMANA REPUBLICA. -
Ich schaute den Mann an, der mich ansprach, schien ein ziemlich wichtiger mann zu sein, deswegen nickte ich.
Salve ich bin Caius Antonius Flavus, und ja ich will zur römischen Flotte gehen!
Naja zuerst wurde ich ja gezwungen, aber mittlerweile war ich wirklich interessiert an dieser arbeit.
-
Ich kam zum Sacellum, hatte das Papyrus mit dem Codex schon aufmerksam durchgelesen und, sah schon wieder diesen Typen, warf ihm einen wütenden Blick zu, und hoffte, dass er riesen schmerzen hatte. Dann schaute ich mich um, was ich hier machen musste, und da fiel mir mein Bruder auch schon auf, irgendwie bekam ich das gefühl nicht los, dass er mich kontrollieren wollte ob ich es auch wirklich machte.
-
Ich nahm das Papyrus entgegen und begann schon damit es zu lesen, dann machte ich mich auf den Weg ins Sacellum.
-
Ich nickte überlegte kurz und sprach dann laut und deutlich, und in einem guten Tempo, damit er auch alles mitschreiben konnte.
Mein Geburtsdatum war am ANTE DIEM III ID MAI DCCCXXXVIII A.U.C. (13.5.1988/85 n.Chr.) mein Geburtsort ist sarmizegetusa in dacia! mein Vater war Marcus Cicero und meine Mutter war Helena! Und ich habe keine Vorstrafen!
-
Ich kam wieder zurück und übergab dem Offizier das schriftstück, welches mir der Medicus gab.
Hier ich soll das hier vom Medicus abgeben!