Als wäre es nicht genug, dass ich gestern schon Wache im Castellum hatte, nein heute Nacht hatte ich Wache auf der Mauer! Und welch Freude, zusammen mit dem Annaeer! Naja zumindest hatten wir uns die letzten Tage nicht mehr angeschnautzt! Ich schritt einen Teil der Mauer ab, bis hin zum Tor, wo ich dann auf Accianus wartete. Das Hasta rechts und das Scutum links von mir an die Mauer gelehnt, meinen Kopf auf meinen Händen auf den Zinnen abgestützt schaute ich in die nacht und was sah ich da? Richtig, rein gar nichts!
Als Accianus kam schaute ich ihn an. Du weißt du eigentlich nach was wir hier ausschauhalten sollen? Und wenn was ist was müssen wir dann machen? Ich muss gestehen ich hab keine Ahnung!
Nachdem ich das gesagt hatte schaute ich wieder in die Dunkelheit und sah immer noch nichts!
Beiträge von Caius Antonius Flavus
-
-
Also das leben eines Soldaten war wirklich nicht gerade das beste! Zuerst wird einem die Nase gebrochen, dann wird man tagtäglich angeschnauzt, vom frühen aufstehen mal ganz zu schweigen! Auch das Essen war hier nicht wirklich das beste! Und was Pilnius gestern gekocht hatte, wäre, falls es das Verfallsdatum schon gegeben hätte, wohl jahre drüber! Dementsprechend reagierte auch mein Magen darauf und so hatte ich schon die halbe nacht auf den Latrinen verbracht, und war auch bis vor kurzem auf eben diesen und hatte mir die Seele aus dem Leib geschi....!
Vor dem Optio nahm ich Haltung an salutierte und meinte dann:
Optio! Es tut mir leid, aber es ging nicht schneller! -
Sim-Off: Ich muss gestehen ich hab erst heut den Dienstplan angeschaut! *sich in ne ecke stellt und schämt!*
-
So dann musste ich also Wachdienst im Castellum schieben, wie klasse! Ich drehte meine Runden mit den anderen, und wie sollte man diesen Wachdienst beschreiben? Hmmmm.... Langweilig! Ich fand das war einfach nur ein Schlafentzug! Es war stockfinster, finsterer als im allerwertesten eines schwarzen spanischen Stiers in einer mondlosen Nacht. Ich war müde und meine Nase schmerzte dass es nicht mehr all zu lustig war! Ich wusste eigentlich nicht sorecht was ich machen musste, deswegen stapfte ich den anderen nach, die würden schon wissen was zu tun ist, wenn etwas zu tun wäre, was ich aber irgendwie bezweifelte dass wir was zu tun bekommen würden. Aber etwas hatte diese nacht, man konnte nachdenken! Ob das nun ein Fluch oder ein Segen war, konnte sich jeder selbst denken! Nun war ich wieder bei meinen Gedanken an Aviana. Es waren nicht die typischen Gedanken, die ein Soldat an eine Frau hegte, denn normalerweise hatten die Frauen dort nichts oder zumindest nicht viel an und waren in sehr deutlichen Posen zu sehen! Naja bei mir war Aviana auch in einer sehr deutlichen Pose, nämlich in jener, dass ihr Kopf rechts neben ihrem Körper lag und ich eine blutige Axt in der Hand hatte und lachte! Diese Gedanken zauberten auch sogleich ein Lächeln auf mein Gesicht und welch Wunder ich drehte noch eine Runde um das Castellum, zusammen mit den anderen die schon wissen würden was zu tun war, wenn etwas zu tun war...
-
Gut dann hätte sich das ja geklärt! sagte ich und wartete dass der Optio fortfahren würde!
-
Nun Optio! begann ich zu sprechen! Ich denke mal an unseren Leistungen kann man nichts aussetzen! Oder? Ich denke sowohl Accianus, als auch ich bringen eine durchschnittliche, wenn nicht sogar gute Leistung in der Ausbildung! Du könntest in diesem Bericht diese Tatsache erwähnen, und die Dinge die zwischen Accianus und mir stehen, sind unsere Sache!
Beim Sprechen hatte ich immer einen Punkt an der Wand angeschaut, und dadurch meine Haltung nicht verändert. Es erstaunte mich selbst, dass das Militär schon so schnell abfärben würde, aber es war so! -
Es war eine wunderschöne Ruhe! Endlich war es kühl und ich befand mich am Strand auf einem Felsen, eine leichte Brise wehte mir durch das Gesicht, sodass es angenehm kühl war. Wie kam ich hier her? Naja auch egal ich war jedenfalls da und das war das wichtigste! Wie durch einen Tunnel konnte ich meinen Namen hören, und so langsam wurde es dann doch wieder heiß. Ich merkte wie abwechselnd die rechte und die linke Wange warm wurden, und kam langsam aber sicher wieder zu Sinnnen. Ich öffnete meine Augen und das erste was ich sah war Accianus! Etwas verwirrt schaute ich ihn an, sagte aber nichts, sondern fuhr mit meiner Hand zu meiner Nase, wo es endlich aufgehört hatte zu Bluten. Mit einer ziemlich fertigen stimme fragte ich dann nur mehr. Was ist passiert?
-
Wir öffneten die Tür traten ein und nahmen Haltung an, naja zumindest ich. Du wolltest uns sprechen Optio?
-
Nach unserem Dienst gingen Accianus und ich wie Befohlen zu den Unterkünften der Optiones, zu meinem Bruder. Wir sprachen kein Wort, aber wir stritten auch nicht. Laut klopfte ich an die Tür meines Bruders und dann warteten wir bis man uns reinbat.
-
Hat man denn auf einem Schiff soviel Freizeit???? Ich kann mir nämlich gut vorstellen, dass man da immer was zu tun hat oder nicht Optio?
Das kam mir nun doch ein wenig komisch vor, denn wenn man da Freizeit hatte, da war das doch wie Urlaub!
-
Was war denn das für ein depp???? Naja mir sollte es recht sein, denn so würde er mehr Feinde im Contubernium bekommen und ich hatte weniger streß, denn nun konnte man auch in den Gesichtern der Kameraden Mordgelüste erkennen. Hehe der würde hier schneller wieder drausen sein als man Contubernium buchstabieren konnte.
Auf sein letztes Kommentar konnte ich ebenfalls nur ein Jawohl Optio loswerden, na das würde ja noch was werden. -
Die Stunden verkrochen wie Tage, und die Sonne war ohne Erbarmen, sie schien nicht, nein sie brannte förmlich! Nach einer Ewigkeit, sicher 2 Tage, konnte ich schon kleine Feen vor mir herumtanzen sehen. Der Schweis floss in Strömen an mir hinunter, und mein Mund glich eher einer Wüste. Oh das würde er mir noch büsen, nein, das würde SIE mir noch büsen! Warum wusste ich auch nicht, aber gerade jetzt fiel mir diese Göre wieder ein, wegen welcher ich hier war. Ich verfluche dich Artoria Aviana! Ich verfluche dich und all deine Ahnen und nachfahren! Wenn ich dich in die Finger bekomme werde ich dir den Hals umdrehen!
Ich steigerte mich dermaßen in diese Fantasie, sodass ich das alles um mich herum total vergessen konnte, dann jedoch kam die Realität zurück! Durch die Anstrengung hatte ich einen erhöhten Blutdruck, was dazuführte, dass die Wunden in der Nase wieder aufplatzten und so das Blut über meinen Mund und Hals auf meine Rüstung floss. Die wiederauftretenden schmerzen, die sengende Hitze und die periodisch auftretenden Schläge des Optiostabes liesen die Feen immerschneller tanzen, dann fing sich die gesamte Umgebung an zu drehen. Oh ihr Götter was macht ihr denn mit der Erde? konnte ich noch denken, bevor gar nichts mehr sah, nur noch merkte wie die Schwerkraft mich nach unten zog und ich ziemlich unsanft auf dem Boden landete. Dann war ruhe, schöne ruhe. -
War das irgend so etwas das einem Lächeln ähneln sollte?????
Nun Optio, mir fällt da nur Putzen ein, aber wie gesagt, man kann doch nicht den gesamten Tag damit verbringen seine Ausrüstung zu putzen! Man könnte aber auch einige Soldaten in wechselnden Turnen abkommandieren dass diese die Ausrüstung putzen während ihre Kollegen normalen Dienst versehen! -
Na super jetzt konnten wir wegen dem Deppen auch noch strammstehen! Das hatte er ja klasse hinbekommen! Wie konnte man nur so blöd sein wie der und das auch noch überleben??? Verdammt war das Marschgepäck schwer, aber das sollte er mir noch büsen!!! das wird er mir noch büsen! Irgendwie werde ich ihm das schon noch zurückzahlen! Irgendwas würde ich ihm schon noch antun! Er wird die Classis auf eigenen Wunsch wieder verlassen, denn diese Einheit war zu klein für uns beide!!!!
-
Ich grinste stolz und trat dann wieder in die Reihe zurück, das was er sagte kam einem ganz logisch vor, doch dann hatte ich doch noch eine Frage.
Optio, da wir für die Ausrüstung ja selbst zuständig sind, und es unter strafe steht, wenn sie dreckig ist, wie bekommt man dann eigentlich den Rost von den Rüstungssachen, denn ich denke mir mal, wenn man Wochenlang auf einem Schiff auf dem Meer ist, bei dieser feuchten Luft, wird sich Rost darauf wohl kaum vermeiden lassen, oder? Ich meine wir werden doch auch noch andere dinge zu tun haben außer den ganzen Tag Rüstungsreinigen! -
Ich kam dann mit einem Grinsen im Gesicht wieder und meldete voller Freude dem Optio. Optio, also wach ist er jetzt auf alle Fälle! Oder hätte ich ihm auch noch beim Anziehen helfen sollen?
-
Ich kam wieder in die Unterkünfte, wo dieser, dieser, dieser, ach es gab noch kein Wort für das was er war, immer noch fröhlich mit einem lüsternen Lächeln im Gesicht vor sich hin schnarchte! Oh dieses schnarchen hatte mir heute nacht schon den ganzen Schlaf geraubt! Ich schaute mich etwas um, und sah einen kübel mit Wasser, in welchem sich Brutus vorher die Käsefüße gewaschen hatte. Nun schlich sich bei mir ein fieses Grinsen aufs Gesicht, ich nahm also den Kübel, wartete bis er wieder tief einatmete und in dem moment schüttete ich den Inhalt auf sein gesicht, in der Hoffnung, dass er daran ertrinken würde, aber nööööööööö war wieder nichts!
Aufstehen du fauler Sack, wir warten schon alle auf dich auf dem Exerzierplatz!Ohne eine Reaktion von ihm abzuwarten machte ich mich wieder auf den Weg.
-
Als er mich so anbrüllte und unter uns gesagt auch anspuckte!!!!!! schaute ich ihn nur irgendwie gelangweilt an. Wäre er nicht mein Bruder, würde er mir sicher ein bisschen Angst machen, wenn er so war, aber da ich in meinem Leben schon sehr viele solcher Ausfälle von ihm mitbekommen hatte verlor sich diese Wirkung irgendwie im Sand! War ja wohl klar gewesen dass ich gehen musste, deswegen salutierte ich und drehte mich um, schlurfte zu den Quartieren und maulte halblaut vor mich hin!
-
Ich trat einen Schritt nach vorne und meinte dann
Optio! Zu einer Standart ausrüstung gehören: Gladius, Pilum, Lorica, Scutum, Galea, caligae! zum Marschgepäck, kommen dann noch der Lederschutz des Scutums, Essensrationen, für mehrere Tage, Rassiermesser, Löffel, Topf, eigene Sachen und Reperaturzeug dazu!Hach war das ohne Accianus schön, da konnte man sich ganz auf die Sache konzentrieren und nicht auf diesen Deppen.
-
Ach mist! An sowas hatte ich jetzt nicht gedacht! Ich wartete noch einen Moment ob sich irgendjemand melden würde, aber war ja wohl klar dass sich niemand meldete, also trat ich einen schritt nach vorne!
Optio, Ich bin in seinem Contubernium, aber bei allem Respeckt, als Kammerad würde ich ihn nicht bezeichnen!