Ich nahm das Schriftstück entgegen nickte noch einmal und verlies dann mit einem Vale! das Valentudinarium in richtung Officium Dilectus
Beiträge von Caius Antonius Flavus
-
-
najaaaaaa, früher, hat sich meine Mutter desöfteren beklagt dass ich nicht hören würde, aber jetzt kann ich ohne zu übertreiben eine maus im Keller nagen hören! na gut, das war dann doch ein wenig übertrieben, aber mein Gehör war wirklich einwandfrei!
-
Da musste ich nun doch etwas nachdenken! hmmmm wiederkehrende Krankheiten in der Familie wüsste ich keinen, und auch ich hatte wenn dann alles nur einmal! Und ich erfreue mich bester gesundheit!
-
Gesagt getan, machte ich mich auf den weg zur Waage und lies mich abwegen! da kam dann auch sogleich ein gewicht, von 76 Kilo bei einer größe von 1,75 heraus, und ich staunte nicht schlecht, hatte ich etwa, seit meiner letzten waage etwas abgenommen?
-
Na dann werd ich auf die mal sehr sehr gut aufpassen! sagte ich und versuchte zu grinsen, doch das gab ich auch sogleich wieder auf, da meine nase, mir einen ziemlichen stich gab.
ich schaute auf die Buchstaben und sagte dann laut und deutlich:
ATZU -
Was die Nase kann schief zusammenwachsen? kann man da nichts machen, dass sie doch wieder gerade wächst? Wenn ich jetzt entstellt sein sollte, dann würde ich die Nase des einen Volltrottel als Halskette tragen soviel war sicher! Bedingt tauglich? was soll das heisen, wenn ich fragen darf? Und was meine Seefähigkeit betrifft, nun wenn das brennen endlich aufhört, sehe ich einwandfrei!
-
Nachdem der karge Befehl zum Ausziehen kam, tat ich wie mir geheisen und zog meine Tunika aus, und er konnte mit der Tauglichkeitsprüfung beginnen, anscheinend war alles in ordnung, doch dann widmete er sich meiner nase, und ich dachte mir, dass jeder metzger sanfter umging. Ich versuchte die Schmerzen so gut es ging zu unterdrücken, doch diese waren zu groß, und ein schmerzerfülltes keuchen war von mir zu hören. Irgendwann würde es dieser bastard zurückbekommen, und dann würde er hier stehen und seine nase richten lassen!
-
Also ich verstand einfach nicht warum in mir alle einen frechen jungen sahen. nein ich habe nur meinen Platz verteidigt!
Der Offizier aus dem Officium hat mich hergeschickt, ich will zur Classis Antwortete ich und wartete was der Medicus nun von mir wissen wollte -
Direkt vom Rekrutierungsofficium kommend betrat ich das Valetudinarium, und schaute mich nach einem Medicus um.
Salve? rief ich in den Raum
-
oh keine angst ich weiß wem ich Respeckt zu zollen habe und in diesem Raum gebührt momentan nur einem mein Respekt und das ist der Offizier hier! oder hast du etwas geleistet das es wert wäre vor die Respekt zu haben?? Das bezweifle ich aber stark!
Sagte ich noch zu Accianus, bevor ich dann in die beschriebene Richtung zum medicus ging. -
Weder noch! Ich wollte ja einen Rang noch dazusagen, aber ich wusste nicht welchen Rang der soldat hatte und da ich nicht etwas falsches sagen wollte sagte ich einfach gar keinen. Ich hab mich nur gewehrt und meine Position verteidigt! Ich war vor ihm in der Schlange und er wollte das nicht anerkennen! Ich denke ein zukünftiger Soldat, braucht durchsetzungsvermögen, und sollte nicht zurückweichen, auch nicht vor dem Alter!
-
Die nase schmerzte nun extrem, und das würde er mir noch büßen, aber zuerst, sollte ich mich mal von meiner feinsten Seite zeigen.
Name: Caius Antonius Flavus
Herkunft: Misenum
Beruf: keinen
Gebrechen und Krankheiten: Nun ich denke meine Nase ist gebrochen, und das auge ist blau, aber ansonsten erfreue ich mich bester gesundheit! Wenn es was zu bedeuten hat, ich hatte letzten Winter die Grippe!sagte ich laut und deutlich. Dann warf ich dem anderen einen bösen blick zu und versuchte meine nase so gut es ging wieder in ordnung zu bringen.
-
Zusammen mit dem Soldaten kam ich und der andere Kerl da in das Officium. Nun fing meine Nase wirklich an zu schmerzen, aber ich verkniff mir die Schmerzen und sagte dann zu dem Offizier hinter dem Schreibtisch.
Salve, mein Name ist Caius Antonius Flavus, ich möchte mich zu Classis melden! -
Als uns die Wache auseinander zerrte versuchte ich noch einen schlag zu landen, aber er war zu weit weg! ich klopfte mir den Staub von der Tunika und hielt mir ein Tuch auf meine gebrochene nase, um das Blut zu stillen! Dann maulte ich noch was unverständliches in Richtung meines Kloppkameraden und schritt dann vor ihm durchs Tor hinter der Wache nach! Zumindest hatte ich meinen Platz verteidigt!
-
So nun ging es richtig los! Ich wusste am anfang gar nicht wie mir geschah, es schien als würden von allen seiten Fäuste auf mich einschlagen, und ich wurde auch noch auf den Boden gerissen! Ich versuchte mich so gut wie möglich zu schützen, doch es war so oder so zu spät, denn mindestens ein blaues auge würde ich eh schon bekommen, also ging ich nun ebenfalls in den Angriff über und schlug auch einfach nur um mich und ich traf auch. seine Wange, sein auge, seine Rippen. Doch dann traf mich ein schlag, dass mir hören und sehen verging, und wie es aussah, hatte sich soeben mein nasenbein verabschiedet. Aber ich war so in rage, dass mir das im moment nicht allzuviel ausmachte, ich versuchte einfach soviele treffer zu landen wie möglich.
-
Ich konnte mich gar nicht über meinen erfolg freuen da hatte ich auch schon seine Faust in meinem Magen. Ich dachte mir würde mein Mittag essen wieder nach oben steigen, aber ich konnte es gerade noch so zurückhalten!
DAS war ein Fehler, Opa! sagte ich, während ich mich wieder aufrichtete, und zwei sekunden später hatte er meine Faust in seinem Magen, und ein weiterer schlag setzte sogleich nach, damit er länger was von hatte. -
Jaaaaahaaaaaaaaaaaa ich habe mit dir gesprochen! Und nein ich weiß nicht mit wem ich es zu tun habe, aber weißt du mit wem du es zu tun hast, Opa?
Dann kam auch noch sein Zeigefinger und stupste mich, worauf ich ihn mit beiden Händen einen kräftigen Schubs gab! -
Also das war nun wirklich die höhe! Jetzt wollte man sich bei der Classis melden und dann kam so ein Opa und rannte auch noch an einem Vorbei! Was bildete der sich denn überhaupt ein.
He Opa! Mal wieder schön zurück auf deinen Platz in der Reihe! -
In der netten Begleitung meines Bruders kam ich zum Stützpunkt der Classis. Das also sollte nun für die nächste Zeit mein zuhause sein! Na toll und alles nur wegen dieser Artorierin, aber das sollte sie mir noch büsen, dafür würde ich schon sorgen! Irgendwie würde ich mich rächen, und ich hatte jetzt ja genug zeit mir etwas einfallen zu lassen!
Ich ging auf die Wachen zu und grüßte diese.Salve die herren! Ich mmmmmmmmmöchte mich zur Classis melden! ich musste mich sehr zusammenreißen, dass mir da nicht ein muss herausgerutscht war, jedenfalls schaute ich die Wachen an und wartete darauf eingelassen zu werden!
-
Das lies ich mir nicht zweimal sagen und ging ohne ein weiteres Wort an Aviana aus dem Raum und aus der Casa. Sie konnte froh sein, dass ich nichts mehr sagte, denn das was mir auf der Zunge lag, würde ihr und meinem Bruder sicher nicht gefallen!
Wegen dieser dummen schnepfe durfte ich mich jetzt bei der Classis melden! Sollte die nicht schon längst mit irgend ner armen seele verheiratet sein und dem auf den Geist gehen, anstatt unbescholtene Bürger so dumm anzumachen? Ahhhhhhhhhhhh ich durfte nicht darüber nachdenken, sonst würde doch noch was aus mir rausplatzen, oder ich an einem Herzinfarkt sterben, oder was mir am liebsten wäre, irgendjemand anders sterben! Hehe bildet mich nur im Umgang mit Waffen aus, hehe mal sehen ob Aviana unser nächstes Treffen dann auch noch so unbeschadet übersteht! hehehehehehehe herrliche Gedanken Flavus, herrliche Gedanken! Aber ab jetzt musst du arbeiten! seufzt, ARBEITEN wie sich das schon anhört!....Da ich solche Gedanken im Kopf hatte wandte ich mich noch einmal um
Kommst du jetzt, oder willst du ewig warten? Ich musste hier raus! bevor ich mir das ganze wirklich noch anders überlegte