Beiträge von Caius Antonius Flavus

    Oh ich respecktiere dich Bruder! also was ist nun krieg ich das geld oder muss ich zu Hadrianus gehen???? Und du solltest was auf deine Hand geben!
    sagte ich dann wieder mit meinem typischen grinsen.

    Als er mich so gegen die Wand drückte verflog für kurze Zeit mein typsches Grinsen, das ich eigentlich in sämtlichen Lebenslagen hatte!


    Lass mich sofort los! fauchte ich ihn an. Ja bravo Bruder! Du hast das alles geschafft, und dafür sind wir dir auch alle dankbar, aber erwarte nicht, dass wir dir dafür jeden tag huldigen! Du kannst am besten auf mich acht geben, wenn du mir einfach nur das geld gibst, und dich sonst aus meinem Leben raushälst!

    Dass sie blutete wollte ich zwar nicht, aber jetzt einen rückzieher machen konnte ich ja auch nicht! So und ich hoffe du hast was draus gelernt, dass du andere menschen nicht behandeln kannst wie es dir gefällt! Also flenn hier nicht so rum sondern trag es wie eine Römerin, mit achtung! Es gibt eben immer jemanden der besser ist als du! und ich bin eben besser!

    Ja und ist das meine schuld, dass du es nicht schaffst in der Rangordnung aufzusteigen?????? Ich kann auch nix dafür dass du nur ein mickriger Soldat bist! ok das war nun doch ein wenig hart gewesen, aber wenn er mich schon so dumm anmachte gab ich es doch zurück! Und wer weiß vielleicht schreib ich ja schon an meinen Weißheiten für die welt! Also was is nun krieg ich nun geld?

    Aber aber liebster Bruder! kein Grund so aus der Haut zu fahren! Versuchte ich ihn zu beruhigen.
    Was das arbeiten betrifft, so weißt du doch sicher noch was unsere werte Mutter immer zu sagen pflegte, dass ich zu höherem auserwählt bin, als normale Arbeit zu leisten! Ich bin eben ein denker und kein Arbeiter! Und so leid es mir tut, aber bis jetzt hätte ich noch nichts gefunden das mir wirklich zusprechen würde! und eine Arbeit zu verrichten nur damit gearbeitet ist, das ist doch auch nichts! Únd ich bin ja fleißig am Kontakte knüpfen! heut abend kann ich wieder den ein oder anderen Kontakt knüpfen, aber dafür brauch ich nunmal geld! Du siehst also es ist auch in deinem interesse, dass du mir geld gibst! grinste ich ihn an!

    Ich schlenderte wieder einmal durch die Casa, arbeit hatte ich keine und wenn ich ehrlich war, hatte ich auch nicht wirklich lust darauf, denn die allabendlichen Feiern bei den Freunden und diversen Freundinnen waren auch sehr anstrengend und wouzu bitte hatte man einen großen Bruder, der viel Geld von der Classis mitnach hause brachte? Und genau eben diesen Bruder traf ich mal wieder in unserer Casa an, klopfte ihm mit einem frechen Grinser auf die Schulter.
    Salve Bruderherz! Na wie gehts wie stehts in der Classis??? Was ich mit dir bereden müsste, weißt du was heute is? heute is wieder Zahltag, und ich hatte diese Woche doch recht hohe ausgaben, deswegen sei mal nicht so geizig!
    Grinste ich ihn an und breitete auch schon meine Hand aus!

    Zornig schaute ich die Frau an, bis dann plötzlich alles ein wenig verschwommen war und ich höllische Kopfschmerzen hatte. man brummte mir der Schädel und als ich zu boden sah, konnte ich noch den stein wegrollen sehen.
    Das hatte sie jetzt nicht getan oder? sie hatte jetzt nicht gerade mit einem stein nach mir geworfen!
    Ich schüttelte den Kopf und sah sie mit großen augen an.


    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa sag mal hast du sie noch alle? zuerst muscheln und nun steine oder was? Willst du mich umbringen?


    Ihre anschliesenden Worte liesen meine Stimmung nun wirklich nicht steigen.
    Also nun hör mir mal zu du freche göre! es ist ein freier platz und wenn ich hier meine freie zeit geniesen will, dann stören mich deine fliegenden Muscheln! also wenn du nicht im wasser landen willst, oder von diesem Felsen fallen willst, rate ich dir, dass du das Muschelwerfen einstellst!

    Endlich war es soweit! Endlich lies Julias Vater sie ohne Aufsicht in die Stadt gehen, und diese Gelegenheit musste ich natürlich nutzen! Ihr Vater war ein sehr sehr bulliger und vor allem sehr sehr zorniger Mann, mit dem man sich lieber nicht anlegen sollte! Ich hatte alles so schön geplant! Hatte schon einige Sachen zum Strand gebracht, eine Decke, etwas zu essen und zu Trinken! Alles war bereit, dass wir uns etwas näher kommen konnten! Zusammen mit ihr setzte ich mich auf die Decke, machte ihr einige Komplimente, strich ihr durchs Haar, und alles nur aus dem selben Grund. Und die Götter waren mir heute wirklich hold, denn sie ging auf alles ein, kam näher, und der erste Kuss folgte! Ich wollte gerade meine Hände auf Wanderschaft schicken, als ich von irgendwas hartem und stinkendem getroffen wurde. Ich gab zu erst nicht allzuviel darauf, konnte auch nur eine Möwe gewesen sein, die ihr Abendessen verloren hatte, und im Eifer des Gefechts lies mann sich doch nicht aus der Fassung bringen. Ich setzte gerade zu einem weiteren Kuss an, als schon wieder, so eine stinkende Muschel schmerzhaft meinen hinterkopf traf! Ich schaute mich um, konnte jedoch niemanden entdecken! lange ruhte mein Blick auf der Richtung aus der die Geschosse kamen, doch nichts war zu entdecken. so drehte ich mich wieder um, wollte weitermachen als genau in diesem Moment wieder eine Muschel geflogen kam, und diesesmal Julia genau ins Gesicht traf, welche natürlich sofort aufschrie. Ich versuchte si zu beruhigen, denn ich wollte mir diese Gelegenheit, auf welche ich nun schon einige monate hingearbeitet hatte nicht versauen lassen! Doch die nächtste Muschel ging buchstäblich ins Auge, denn sie traf Julias rechtes auge, was sehr schmerzhaft sein musste. So die Verabredung war gelaufen soviel stand fest und meine Laune war unter dem Nullpunkt! Wenn das so ein kleiner Jungenstreich sein sollte, dann würde es der Junge mit seinem Leben bezahlen!!!!!!!!!!
    Ich stand auf und ging in die Richtung, schlich mich an, lautlos wie eine Katze in einer stockfinsteren nacht (so meine Meinung), schaute über den Stein und entdeckte diese junge Frau, welche Achtlos die Muscheln wegschmiss. Unter anderen Umständen, hätte ich sicher meinen unwiderstehlichen Charme ausgepackt, dem keine Frau etwas anhaben konnte, doch nun war ich einfach nur sauer!


    He sag mal spinnst du???? schrie ich plötzlich los, als ich mich nahe genug an sie rangeschlichen hatte um sie zu erschrecken.
    Schon mal dran gedacht, dass hier auch andere Leute was besseres zu tun haben, als von deinen Muscheln getroffen zu werden????


    Mittlerweile hatte sich Julia auch schon wieder nach hause begeben, denn ihr auge fing an zu schmerzen und zu tränen.