"Das kann ich gerne tun. Du musst mir nur Bescheid geben wann du in deiner Casa bist."
Drusilla nahm ihn bei der Hand und ging lächelnd neben ihm her.
"Das kann ich gerne tun. Du musst mir nur Bescheid geben wann du in deiner Casa bist."
Drusilla nahm ihn bei der Hand und ging lächelnd neben ihm her.
"Scheu dich nicht vor Veränderungen. Am Ende gefällt dir eure Casa besser wie vorher."
Drusilla schritt neben ihm her und erwiderte den Blick sanft.
"Ja, wobei man sich nicht sicher sein kann, dass man sich öfters sieht wenn man im selben Haus wohnt." erwiderte die Nichte lachend und blickte auf als die Sklavin herein kam.
"Oh Consul. Ich hoffe auf jeden Fall, dass du gewinnst. Aber wer sollte meinen lieben Onkel denn nicht wählen wollen." Lächelnd betrachtet Drusilla ihren Verwandten und war wirklich stolz auf ihn. Daraufhin nahm sie sich ein Stück Brot und belegte es mit etwas Käse.
"Aber sei doch froh. Frauen verstehen sowieso mehr von Inneneinrichtung."
erwiderte die Römerin zwinkernd und grinste ihn frech an.
"Dann hätte ich es gesagt. Einverstanden." erwiderte Drusilla lächelnd und ging neben ihm her.
"Wen hat dein Vetter eigentlich geheiratet?"
"Ja, das ist es in der Tat. Aber ab jetzt wirst du mich öfters zu Gesicht bekommen. Zumindest sofern es dein Zeitplan zulässt."
Sie war lange nicht hier gewesen und wusste gar nicht wirklich was genau los war im Moment in Rom. "Trägst du zurzeit ein Amt? Oder kandidierst du für eines? Ich muss gestehen, ich habe keine Ahnung wie es im Moment hier in Rom aussieht."
Auf seine Aussage hin nickte sie grinsend. "Ja, allerdings. Aber nur einer ist es, der mir am Herzen liegt."
"Wollen wir hoffen, dass es niemals so weit kommen möge und wenn doch, dass du und die anderen sie wahrhaftig gut verteidigen."
Lächelnd lehnte sie ihren Kopf an seine Schulter. "Wollen wir noch etwas spazieren gehen oder hast du eine andere Idee?"
"Gut. Sie waren mir sehr treu ergeben und ich möchte, dass es ihnen gut geht."
Da nun auch ihre Sklaven versorgt werden würden, konnte sie dieses Plansyndrom endlich abstellen und tief durchatmen. Dankend nahm Drusilla den Becher entgegen und trank einen Schluck.
"Nächsten Juli werden es 21 Sommer"
Die Nichte ließ sich nach der Aufforderung in einem der Sessel nieder und sah ihren Onkel lächelnd an.
"Könntest du dafür sorgen, dass auch meine treuen Sklaven etwas bekommen? Und ja. Wasser wäre hervorragend."
"Neun Jahre war ich weg, da werde ich auch liebend gerne die nächsten neun Jahre auf dich warten. Und wenn es sein muss noch länger. Wieso sollte ich einen anderen heiraten, wenn mein Herz doch längst bei dir ist. Nein, nein. Hab keine Angst. Ich warte auf dich. Außerdem ist es ein ehrenvoller Dienst für unser geliebtes Rom, den du da tust."
"Ja, aber leider auch vorhersehbar. Wenn man den Schock erstmal verdaut hat, dann geht das Leben wieder weiter."
Schweigend lauschte die Römerin dem Gespräch zwischen Onkel und Majordomus und spielte derweilen an einem ihrer Armreife.
"Etwas zu Essen wäre wirklich sehr angebracht. Der Tag war schon lange und ich habe noch nicht viel gegessen. Die Reise war eigentlich recht angenehm."
"So etwas sollte aber auf Gegenseitigkeit beruhen..." erwiderte die Prudentiern lächelnd und strich seinen Arm entlang.
"Sofern die keine mehr einfallen, wüsste ich auch keine."
"Es waren 9 Jahre...Neun Jahre in denen meine Mutter mich brauchte und ich für sie da war. Und nun will ich für dich da sein."
Leicht lächelnd spürte sie die Gänsehaut die sich ihren Rücken entlang ausbreitete.
"Dazu musst du ihn jedoch erst fragen. Aber das wird das kleinste Problem sein."
"Ich konnte meine Mutter nicht alleine zurück lassen und ich wusste ja nie ob du das selbe empfindest."
Drusilla sah etwas betrübt drein, lächelte jedoch sofort wieder. "Jetzt bin ich ja da."
"Das wirst du schon früh genug merken, wie nicht-perfekt ich bin." erwiderte sie zwinkernd und sah ihn dann glücklich lächelnd an.
"Ich dich auch..schon seit Jahren."
"Stimmt. Außer du wirst uns einmal selbst so etwas bauen." meinte sie lächelnd und hielt seine Hand. "Ach was. Ich hab auch Macken."
"Ich bevorzuge dann doch die Thermen zum baden." meinte Drusilla zwinkernd und lächelte dann.
"Ich hör ja schon auf." meinte sie beschwichtigend die Arme hebend.
Drusilla tippte auf seine Nase und tauchte die freie Hand nocheinmal ins Wasser um die paar Tropfen in sein Gesicht zu schütteln.
"Wieso denn nicht? Da freust du dich nichteinmal wenn ich dich wasche. Möchtest du lieber Baden?" Grinsend deutete sie mit dem Kopf auf den Brunnen.
"Bist du etwa Wasserscheu?" rief sie lachend und versuchte seinem Griff zu entwischen.
Zusammen gehen sie an dem Brunnen von vorhin entlang und Drusilla greift mit der Hand in das kalte Wasser und spritzt damit dann Tacitus grinsend nass. "Hier, zur Abkühlung, mein Lieber."