Beiträge von Prudentia Drusilla

"Mein Onkel heißt Gaius Prudentius Commodus." erwiderte die Römerin und nahm wieder seine Hand in die ihre. Dann deutete sie Tacitus ihr zu folgen. Gemeinsam mit ihm ging sie den Weg weiter entlang zwischen den Bäumen hindurch.

"Dann musst du wohl oder übel zu meinem Onkel gehen, lieber Tacitus."

Lächelnd sah Drusilla ihn an und lehnte sich an den Baum hinter sich. Ihr Onkel wollte nur das Beste für sie und die Römerin hoffte, dass er zustimmen würde.

Während Drusilla zwischen den Bäumen hindurchrannte, was nicht sonderlich schnell war, sah sie immer mal wieder nach hinten und legte ein breites Grinsen auf. Während sie sich schließlich an einen Baum lehnte und auf Tacitus wartete, sah sie ihn mit leichtschrägem Kopf an. "Das trainieren wir aber noch." und zwinkerte.

Zitat

Original von Quintus Matinius Valens
    Rennen in Hannover alle so herum?

PS: Was ist so toll daran, in den Straßen herumzulaufen und nur verstümmeltes, deutschelndes Englisch zu reden? ?(

Der Olli is einfach zum schreien, deswegen ;)

"Was soll sein?" fragte die junge Frau grinsend und zog ihn vorsichtiig an seinem Kinn zu ihr. "Ist doch alles in bester Ordnung." fügte sie grinsend hinzu.
    Drusilla rückte noch ein Stückchen näher. "Fang mich..." hauchte die Römerin dann lachend und lief schnell ein paar Schritte zur Seite.

Drusilla legte lächelnd den Kopf leicht schief.

"Aber denk daran, dich auch um deine Karriere zu kümmern und nicht nur um mich, ja?"

Grinsend zwickte sie ihm in die Seite und stand auf. Die Römerin blieb vor ihm stehen und beugte sich zu ihm leicht herunter.

"Oh keine Sorge. Wie ich schon sagte. Freiwillig bringt man mich nicht mehr durch die Tore von Rom. Höchstens einmal um das Grab meiner Mutter zu besuchen, aber da würde ich dich mitnehmen, sofern du Zeit hast."

Drusilla lächelte sanft und sah ihn liebevoll an

"Ja, sie ist im Tempel zusammengebrochen und man brachte sie nach Hause, doch da war es schon zu spät."

Bei seinen Worten lächelte sie leicht und war froh, doch so einen netten Onkel zu haben. Sicherlich waren nicht alle so wie er.

"Vielen Dank, aber ich bin schon darüber hinweg. Die Reise hierher tat gut." Bei der Frage nach ihrem Hab und Gut schüttelte sie den Kopf. "Nein, nein. Der Rest ist noch unterwegs hierher und müsste im Laufe des Tages oder Morgen eintreffen. Aber keine Sorge, es ist keine Schiffladung voll." meinte Drusilla grinsend.

Drusilla nickte beruhigt, als sie hörte das es allen soweit gut ging.

"Das freut mich. Und fang am besten gar nicht an dich den Worten deines Medicus entsprechend zu fühlen. Immer Recht haben sie auch nicht." erwiderte die Römerin dann zwinkernd.

"Mir geht es den Umständen entsprechend sehr gut." antwortete Drusilla dann und blickte Commodus an. [/i]"Aber Mutter ist vor ein paar Wochen gestorben und dies ist auch der Grund meiner Reise zu dir. Ich wollte nicht alleine in Griechenland zurück bleiben und entschloß mich wieder zurück nach Rom zu meiner restlichen Familie zu gehen."[/i]

"Onkel Commodus!" rief die Prudentiern fröhlich und umarmte ihn herzlich.

"Verzeih mir, aber ich dachte, die anderen würden vielleicht nicht die Sklavinnen so erschrecken oder dich direkt suchen. Aber sag, wie geht es dir? Und den anderen?"

Drusilla lächelte ihren Onkel an.

"Gedulde dich..Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut..und Gallien auch nicht an einem Tag erobert." erwiderte sie sanft lächelnd und strich über seine Hand. Es war noch zu früh. Auch wenn es ihr schwerfiel musste noch etwas Zeit vergehen.

"Wir müssen aber noch warten. Ein paar Tage, ein paar Wochen, ich weiß es nicht. Ich will meinen Onkel nicht gleich überfordern..Aber solange werden wir uns immer sehen wenn du Zeit hast."

Drusilla lächelte leicht und lehnte ihren Kopf an seine Hand.

Sim-Off:

Ich besitze eben die Frechheit einfach so hereinzukommen ;) :P

Drusilla lächelte leicht und sah die Sklavin an. Sie schien sich wirklich erschrocken zu haben.

"Ja, sag ihm seine Nichte ist gerade angekommen."