Beiträge von Prudentia Drusilla

Drusilla musste unweigerlich lachen. Ja, das waren sicherlich Varenas Worte gewesen!
    "Wenn sie nach dir kommen, dann ganz bestimmt." stimmte die Römerin ihm liebend gerne lachend zu.

"Mögen die Götter uns einmal mit Söhnen beschenken, dass sie der Tradition der Terentier folgen können."

"Sei nicht betrübt, es ist ja nicht für immer so. Irgendwann darfst du das so oft machen wie du willst."
    sprach Drusilla und strich ihm über den Arm. Ihr Onkel würde sicherlich zustimmen, doch sollten sie einfach noch ein wenig warten.

Drusilla hatte den Kuss wahrlich genossen, doch waren ihre Ängste gesehen zu werden doch nicht abstellbar. So strich sie ihm sanft über die Wange und lehnte sich für einen Moment an ihn, ehe sie Tacitus' Hände in die ihren nahm und ihn lächelnd ansah.
    "Lass es uns nicht so eindeutig herausfordern..."
    So musste auch sie sich damit begnügen seine Hände nur in ihren zu haben und nicht mehr. Die Römerin legte den Kopf leicht schief und seufzte lautlos auf.

Ein schüchternes Lächeln lag auf ihren Lippen als sie ihn ansah. Sie wollte ihn ja auch küssen, aber...Nein, sie schüttelte diesen Gedanken ab.
    Während sie sich für einen Moment vorbeugte, schloß sie die Augen und berührte seine warmen Lippen mit ihren.

Sim-Off:

:D

Drusilla war zwar nicht ganz angenehm bei dieser Sache, denn wenn sie gesehen werden würden, wäre das Gerede sehr schnell wieder durch ganz Rom. Aber andererseits, wieso sollte man sich ausgerechnet für sie interessieren? Kennen tat sie hier wahrscheinlich sowieso nicht mehr.
    So nickte die Römerin und ging neben Tacitus zu der Bank auf der sie sich nieder ließ.
    "Ein noch schöneres Fleckchen hier."

Prudentia Drusilla war eingelassen worden und wurde gebeten doch im Atrium zu warten. Neben ihr standen zwei Sklaven mit ein paar Sachen von ihr. Der Rest würde erst später nach kommen.
    Es war schön nach so langer Zeit mal wieder in Rom zu sein. Sie war nun sehr lange schon nicht mehr hier gewesen.
    Vorsichtig rief sie einfach mal nach ihrem Onkel. "Onkel Commodus?"
    Vielleicht würde er es ja hören.

Sim-Off:

Wohl andere Zeitebene als bisher ;)

Drusilla erwiderte die Umarmung und schmiegte sich für einen Moment an ihn, ehe sie einen Schritt zurück trat.
    "Das sollten wir jetzt noch nicht tun. Die Leute reden viel zu schnell."
    Ein Lächeln lag auf ihren Lippen als sie ihn ansah.

"Schönheit ist vergänglich, wie eine Blume ohne Wurzeln." meinte Drusilla mit zartem Lächeln. "Aber es ist schön so etwas von dir zu hören. Danke."

Die Römerin erwiderte seinen Blick und ging dann wieder neben ihm her über den sandigen Hauptweg durch den Garten. Sie roch die vielen Blumen und fühlte sich hier so frei und wohl.

"Na das hast du bald geschafft." rief Drusilla lachend und spürte die Röte in ihrem Gesicht. Ein Lächeln legte sich auf ihre Lippen als sie ihn ansah.
    "Und du hast wirklich auf mich gewartet?"

Sim-Off:

Gabs damals schon Tomaten? *g*

"Das freut mich wirklich zu hören. Es war auch sehr schön, dass Varena mich gleich wieder mit offenen Armen empfangen hat. Aber vor allem, dass du dich noch immer an mich erinnerst. Es müssen schon bestimmt 15 Jahre her sein."

Etwas verblüfft sah sie ihn an, als er ihr auf die Hand küsste. Während sie seine Hand sanft hielt, ging sie neben Tacitus her und lächelte zart, während sie ab und an ein paar Blumen ansieht.
    "Wie geht es dem Rest deiner Familie?"

"Also im Moment fühle ich mich hier im Garten wirklich wohl, aber wenn du eine Idee hast, dann können wir gerne wo anders hingehen."
    erwiderte die hübsche Frau und ging neben Tacitus den Weg an dem Springbrunnen vorbei entlang.