Beiträge von Aulus Trebellius Posca

Da die Legio bald ausrücken würde war auch stets ein Centurio am Tor um zu verhindern das sich Soldaten vor dem Feldzug drückten und desertierten, außerdem waren die Sicherhetsbestimmungen nun zurecht erhöht worden schließlich wollte man keine Offiziere verlieren kurz vor einem Feldzug ...

"Warum werden die beiden nicht kontrolliert Optio?"

Posca baute sich in der ihm typischen Art neben dem Optio auf während er vielmehr die beiden Gäste als den Soldaten ansah mit dem er gerade sprach ...

"Namen, Zweck des Aufenthalts ... wie ich sehe wollt ihr zu Tribunus Decimus ... warum?"

Das da zwei Frauen ins Lager wollten passte dem Alten überhaupt nicht, so kurz vor dem Feldzug sollte es im Lager langweilig sein damit die Leute raus wollten nicht umgekehrt ...

TOD

Zitat

Original von Marcus Artorius Menas
    »Ich bin hierher versetzt worden«, antwortete Menas ohne mit der Wimper zu zucken und ohne den ironischen Unterton der Wache zu sehr an sich heranzulassen. Er kramte die Versetzungspapiere heraus und reichte sie der Torwache, dann wartete er. Ägypten war nicht warm. Ägypten war heiß. Menas standen schon seit einer geraumen Weile die Schweißperlen auf der Stirn. In voller Montur zu üben wäre bei diesem Klima sicherlich eine Herausforderung.

"Na wie schön. Dann willkommen bei der legion, hast ja den richtigen Zeitpunkt erwischt."

Sim-Off:

den rest bitte die legionsmitglieder machen danke^^

Zitat

Original von Marcus Artorius Menas
    Ohne Umschweife war Menas unter Führung des Sklaven Sacadas hierher geritten. Als das Tor des Militärkastells in Sicht kam, verlangsamten beide ihre Geschwindigkeit, bis sie das Tor schließlich im Schritt erreicht hatten und der Sklave absaß, um Menas' Pferd zu halten. Der Artorier allerdings hatte bereits abgesessen, als der Sklave nach den Zügeln griff. »Marcus Artorius Menas, probatus der Stadtkohorten, meldet sich zum Dienst«, sagte er und grüßte militärisch. Wenn er eines gelernt hatte bisher bei seiner Grundausbildung, dann war es, dass man mit Gehorsam und Disziplin weit kommen konnte, auch wenn es mitunter sehr schwer fiel.

Der Wachhabende schaute den Probatus seltsam an:" Nun daraus schließe ich daß du irgendwie einige Tausend Meilen am falschen Platz bist und dich unerlaubt von deiner Truppe entfernt hast. Oder warum meldet sich ein Probatus der römischen Garnision hier in Nikopolis?!"

Richtig hauptsächlich die Marschformationen, dann die in einer feldschlacht ich nehme mal an damit meinst du quadratische oder rechteckige. Die werden wir jetzt einüben: Probati Marschformation ausführen!"

Sim-Off:

einfach vorstellen, daß ich jetzt mehrere Formationen nacheinander Befehle. Also Marsch, Testudo dann die Kampfformation der Legion (Einteilung in einzelne Centurien) usw. und des einfach nen bissel beschreiben.

"Richtig Probatus! Kommen wir zum Bogen. Auch diesen Umgang werdet ihr lernen! Im Normalfall benutzen nur die Hilfstruppen ihn, aber trotzdem kann es sein, daß auch ihr ihn benutzt! Hat jemand von euch schon Erfahrung mit dieser Waffe?!"

In den letzten Jahrgängen hatte es welche gegeben, daher war die Frage so komisch nicht.

Er hörte es natürlich. Zulange war er schon Ausbilder um es nicht zu hören:" Probatus! Tritt vor und erkläre mir wieso ein parthischer Pfeil dich im Normalfall, außer vielleicht kurz vor dem Werfen treffen sollte?! Abgesehen von deiner angeborenen Dummheit natürlich!"

Sim-Off:

edit: sorry für die wartezeit jetzt die tage sollte es dann normal wieder weiterlaufen :)

Sim-Off:

bitte pn schreiben wenn du zulange wartest. ich schaue nicht immer rein und gerade wenn zwischen posts wie hier mehrere wochen liegen übersehe ich des. also beim nächsten mal einfach pn an die id :)bzw an einen der legionsoffiziere

Mehrere Wochen waren es nicht gewesen eher mehrere Stunden wo Posca von Schinkenbergen geträumt hatte."Gut bevor ihr euch völlig verausgabt kommen wir zum Pilum. Der Wurfspeer wird aus ca. 30-50 m auf den Feind geworfen. Er dient dazu die Feindformation aufzubrechen und den Gegner zu töten. Wenn dies nicht gelingt soll er euren Gegner zumindestens behindern. Dazu hat er einen weichen Eisenschaft der sich verbiegt, wenn er zum Beispiel ein Schild durchschlägt. Dann muß der Gegner das Schild wegwerfen oder ist faktisch unbeweglich, also leicht zu töten.
    Ihr werdet damit jetzt üben werfen. Wir haben in der von mir genannten Entfernung einige Puppen aufgebaut. Ausführen!"

Sim-Off:

sobald du ernannt worden bist und jemand mit adminrechten des registriert hat

"Ich nehme an du willst jetzt hören, daß ich irgendwelche Spezialaufträge für dich habe? So als prätorianer den Kaiser beschützen und solche Dinge?! Mitnichten Miles. Du bist Miles einer Legion. Iiner von fast 5000 Mann. Du wirst Wachdienste verrichten, Patroullien durchführen, wieder Wache stehen. Straßen bauen, Ziegel brennen und wenn du Pech hast in einem Feldzug zum Ruhme des Kaisers sterben. Vielleicht wirst du hin und wieder auch als Frumentari oder sonstiger "Spezialist" eingesetzt werden. Ich nehme doch an du willst in der Infanterie bleiben oder Miles?"

Sim-Off:

oder mit anderen worten ich habe momentan keine aufträge für dich